E8400 jetzt schon bestellen?

ralle , bestell schon mal jetzt, ankommen wird das wahrscheinlich in einem monat

ps: warte seit 2.2. beim K&M Shop

Würd dir auch raten jetzt zu bestellen. Vorallem bei Nachnahme machst du keinen "Verlust" und kannst sorgenfrei storniren falls du dich umentscheidest.

@ Dom1985

ja habe heute nachdem ich bei ARP angerufen habe bei MFE-PC angerufen und mit Herrn Fleischer gesprochen - hatte gesehen das die E8500 "ab Lager" gelistet waren und hätte halt den statt nen 8400 genommen - leider waren aber auch die schon alle wieder weg - die Shopseiten sind halt nicht wirklich in Echtzeit aktuell. Mir wurde nochmal versichert das alle Bestellungen chronologisch abgearbeitet werden. Und wer halt jetzt neu bestellt sollte sich auf auf Lieferzeiten von 4 Wochen und mehr einstellen.

Übrigens bei ARP ist wohl so das sie die Bestände auf der Homepage nicht selbst einpflegen sondern der Distributor - somit hinkt es da halt auch immer etwas.

Zuletzt bearbeitet:
@ Ave:
Ah danke für die Info!
Bei meiner Bestellung hieß es auch schon dass ich mich auf ca. 4 Wochen Lieferzeit einstellen sollte... :(

Naja mal schauen was sich noch für Möglichkeiten auftun :rolleyes:

Vor etwas mehr als einer Woche...Anfang März. Genaues Datum kann ich grad net nachschauen...

Momentan scheint es ja eher schlimmer zu werden als besser vor 2 Wochen als ich meinen E8200 erhalten habe hatten zumindest etliche Händler diesen verfügbar momentan geht nun fast nix mehr.

@dom : dann könnte es natürlich passieren, dass du auch keine abbekommst, wenns kurzzeitig lieferbar sind.

@fritte: seh ich nicht so. der e8200 ist mom gut zu bekommen. was heißt gut, ja doch eigentlich schon alternate hats auf lager und eigentlich die anderen auch.
aber was die e8400 angeht geht unter 210€ nix

wem sagst du das :-D. man ich warte jetzt 16 tage. ich hab mal auf ne festplatte 4 wochen gewartet.

aber jetzt kommts mir schon vor wie 16 monate....

hakuna matata

weissbrot schrieb:
und das obwohl weiter oben 3 leute gesagt haben, dass der dort nicht lagernd ist weil sie angerufen haben? naja ich hätts nicht gemacht ;)

Hab per Kreditkarte bestellt;)

die bekommen immer wieder welche rein, nur reservieren die nur wenn man per Kreditkarte bezahlt.

Belastet wird der Betrag sowieso erst im April um den 10 kommt die Kreditkartenabrechnung.

Sollte ARP bis dahin nicht liefern,reicht ein Anruf bei meiner Bank und ne Stunde später habe ich die Gutschrift.

Also kein wirkliches Risiko für mich;)

Zuletzt bearbeitet:
So habe eben mit Mix-Computer telefoniert. Wie immer konnte keine Aussage getroffen werden wann da ne neue Lieferung eintriff man konnte mir auch nicht sagen wie weit oben ich in der Warteschlange bin :(.
Also heißt es warten, ach ja noch was Leute die bei Mix bestellt haben und jetzt überlegen auf nen E8200 um zu steigen können das zumindest bei Mix nicht tun obwohl er laut Homepage verfügbar ist wurde die kleine Lieferung die Mix erhalten hat schon wieder komplett verkauft.

Hab jetzt bei JZ per Nachnahme bestellt, werde euch auf dem Laufenden halten. :p Laut E-Mail-Auskunft besteht u.U. die Möglichkeit, dass bereits vor dem angegebenen Termin (27.03) versendet wird. Ham ja hier auch einige Anfang März bestellt und dann sofort geliefert bekommen. Hat schon Vorteile, wenn so ein Shop nicht in Geizhals, Idealo etc. ist. :p Ich will gar nicht wissen, wie lang die Liste bei MFE, HWV etc. ist...

Zuletzt bearbeitet:
Infos direkt von MFE-PC.DE

Hallo liebe Kundinnen und Kunden,

also wie die hier Lesenden schon wissen, kann Intel die 45nm CPUs nicht in Stückzahl liefern. Diese Situation wird noch anhalten bis ins III. Quartal 2008, so die Aussage von Intel.

Bis dahin bekomen wir ca. einmal wöchentlich CPUs in kleinen Stückzahlen bezogen auf unsere Bestellmenge geliefert. Wir haben die Situation natürlich schon Anfang des Jahres auf uns zu kommen sehen. Unsere Bestellungen (Plural!) sind ausnahmslos deutlich älter als alle noch offenen Bestellungen all unserer Kunden. Dies bedeutet also im Klartext wir warten schon noch viel viel länger als Sie auf unsere CPUs.

Was ganz wichtig ist zu wissen, es spielt keine Rolle ob Sie per Vorkasse oder Nachnahme bestellen wir liefern ganz streng nach chronologischer Reihenfolge aus. Älteste Bestellung bekommt zuerst Ware. Es wird auch nichts nützen, mich damit zu erpressen uns negativ zu bewerten, wenn man nicht mit der nächsten Lieferung "bedacht" wird.

Inzwischen haben wir sogar schlechte Bewertungen wegen der schlechten Liefersituation bekommen, nur wird dies die Situation auch nicht verbessern. Dies hat auch nichts mit unserem Kundenservice oder wollen zu tun. Im Gegenteil, wenn Sie wüssten welchen Aufwand wir im Hintergrund betreiben um Ihre Kundenwünsche zu erfüllen, dann würden Sie sicherlich auch mal anders denken und hier schreiben!

Was ich natürlich immer parallel mache ist meine Augen und Ohren offen zu halten. Wir haben auch viele internationale Kontakte und sobald ich eine Chance sehe CPUs zwischen zu kaufen, werde ich diese Chance nutzen. Dies ist in der Vergangenheit schon passiert, natürlich erzielen wir bei einem Zwischenkauf im Ausland nicht den Preis den wir hier in Deutschland direkt beim Hersteller erzielen. Zum einen zahlen wir eine erhebliche Fracht (UPS Express Luft) und zum anderen will der Zwischenhändler auch den einen oder anderen Euro bzw. Dollar an den CPUs machen :-(

Es ist spät geworden und ich werde mich jetzt mal wieder in mein Bett legen, um morgen wieder die vielen Anfragen zu den Lieferterminen zu beantworten. Dies hat langsam schon ein sportliches Ausmaß angenommen *lach* Vielleicht zahlt uns Intel ja mal eine Prämie für jede beantwortete Mail ;-)

MfG
M. Fleischer
-Geschäftsführer-

T. 05101 9986 3000
F. 05101 9986 4100

Shop : www.mfe-pc.de
eMail: info@mfe-pc.de

Zuletzt bearbeitet:
macht nix :
meiner ist ja schon auf dem weg und wohl sicher morgen/heute bei mir.
Fehlt nur noch der rest vom system :) das kommt aber sam.

hier leute schnappt ihn euch http://www.trend4pc.de/index.php/cPath/78_112für 206 lieferbar.. ansonsten der 850 für 270:)

vorgestern bestellt morgen kommt er für 206 an--->ruhe :)

Hab endlich gestern mein Ersatz CPU bekommen. Ein E1200 für knappe 40€. Direkt auf 2,6 GHz OC. Läuft muss ich sagen richtig gut für den Preis. Mit meiner 8800 GTS knapp 10000 Punkte bei 3DMark06. So lässt sich die wartezeit bis meine 8400 da ist gut ertragen. Und wenn sie da ist verkaufe ich es oder behalte es, als Ersatz. :)

Langsam steigert sich mein Glücksgefühl einen 8000er zu besitzen.

ich hab das gefühl, ich werde nie eine bekommen.

hat jmd vom kmshop eine bekommen?wenn ja, wann?

meine bestellung : 2.2.

So habe gestern meine Sachen bestellt - und da ich bis jetzt eh keine lieferbare E8400 für einen vernünftigen Preis gefunden habe - wird es wohl eine E8200 werden - habe die mit anderen Sachen bei mindfactory bestellt - für 167,80 €. Bis eine lieferbare E8400 da ist - ist mein Urlaub vorbei - da kann ich nicht mehr dran basteln:evillol:. Solange die Cpu die 3,8 GHz packt (wie mein jetziges Prozzi) bin ich zufrieden - von einem Singelcore P4 auf nen Penryn - das wird eine Leistungssteigerung sein :p

PS: und hoffentlich wird das mein Geldbeutel schonen - musste im letztem Jahr 200 euro Stromkosten nachzahlen - ok ich hatte da auch mehr Zeit zum zocken, aber trotzdem :freak:

Hallo Leute,
habe am 26.1.bei Norsk und anfang Feb. bei Atelco je einen E8400 bestellt.
Wann habt Ihr dort bestellt und welchen Liefertermin habt Ihr erhalten.Hat schon jemand einen geliefert bekommen. Bei mir bei Atelco,Liefertermin unbekannt,bei Norsk Liefertermin 25.3! Danke! Tom

Zurück
Oben