Infos direkt von MFE-PC.DE
Hallo liebe Kundinnen und Kunden,
also wie die hier Lesenden schon wissen, kann Intel die 45nm CPUs nicht in Stückzahl liefern. Diese Situation wird noch anhalten bis ins III. Quartal 2008, so die Aussage von Intel.
Bis dahin bekomen wir ca. einmal wöchentlich CPUs in kleinen Stückzahlen bezogen auf unsere Bestellmenge geliefert. Wir haben die Situation natürlich schon Anfang des Jahres auf uns zu kommen sehen. Unsere Bestellungen (Plural!) sind ausnahmslos deutlich älter als alle noch offenen Bestellungen all unserer Kunden. Dies bedeutet also im Klartext wir warten schon noch viel viel länger als Sie auf unsere CPUs.
Was ganz wichtig ist zu wissen, es spielt keine Rolle ob Sie per Vorkasse oder Nachnahme bestellen wir liefern ganz streng nach chronologischer Reihenfolge aus. Älteste Bestellung bekommt zuerst Ware. Es wird auch nichts nützen, mich damit zu erpressen uns negativ zu bewerten, wenn man nicht mit der nächsten Lieferung "bedacht" wird.
Inzwischen haben wir sogar schlechte Bewertungen wegen der schlechten Liefersituation bekommen, nur wird dies die Situation auch nicht verbessern. Dies hat auch nichts mit unserem Kundenservice oder wollen zu tun. Im Gegenteil, wenn Sie wüssten welchen Aufwand wir im Hintergrund betreiben um Ihre Kundenwünsche zu erfüllen, dann würden Sie sicherlich auch mal anders denken und hier schreiben!
Was ich natürlich immer parallel mache ist meine Augen und Ohren offen zu halten. Wir haben auch viele internationale Kontakte und sobald ich eine Chance sehe CPUs zwischen zu kaufen, werde ich diese Chance nutzen. Dies ist in der Vergangenheit schon passiert, natürlich erzielen wir bei einem Zwischenkauf im Ausland nicht den Preis den wir hier in Deutschland direkt beim Hersteller erzielen. Zum einen zahlen wir eine erhebliche Fracht (UPS Express Luft) und zum anderen will der Zwischenhändler auch den einen oder anderen Euro bzw. Dollar an den CPUs machen :-(
Es ist spät geworden und ich werde mich jetzt mal wieder in mein Bett legen, um morgen wieder die vielen Anfragen zu den Lieferterminen zu beantworten. Dies hat langsam schon ein sportliches Ausmaß angenommen *lach* Vielleicht zahlt uns Intel ja mal eine Prämie für jede beantwortete Mail ;-)
MfG
M. Fleischer
-Geschäftsführer-
T. 05101 9986 3000
F. 05101 9986 4100
Shop :
www.mfe-pc.de
eMail:
info@mfe-pc.de