E8400 oc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

h4nzo*

Ensign
Registriert
Mai 2007
Beiträge
128
Servus Leute,
wie ihr aus meiner Signatur entnehmen könnt bin ich Besitzer eines E8400, Corsair Dominator 800MHz und einem Gigabyte X38-DS4... Ich möchte nun endlich wieder meine CPU übertakten. Hatte damals einen E6600, 800er Ram und ein DS3-Board, wenn ich damals die VCore auf 1,35V gestellt habe und den FSB verhändert habe, kam ich damals mit dem E6600 auf lockere 3,5GHz. Wenn ich heute meinen E8400 auf 1,35V und den FSB so verändere, dass ich nur 3,5GHz bei rausbekommen sollte, startet des PC neu geht aus und startet wieder neu und alle meine OC versuche wurden rückgängig gemacht.... woran liegt das, was mache ich falsch ?

Vielen dank schonmal für die Antworten :-)

MfG
h4nzo*:king:
 
BIOS update versucht?

Ramteiler eingepasst?

Sonst was verändert außer Volt und FSB?
 
Bei BIOS-Updates habe ich da so meinem Bedenken, da ein Arbeitskollege sein Board damit abgeschossen hat. Also ich habe den Vcore eungestellt, habe des FSB verändert und mir diesen Werten würde der RAM automatisch auf 960MHz laufen.Das ist das, was ich entnehmen kann etwas anderen habe ich net verändert.

Jetzt verstehe ich glaube ich was mit RAM anpassen gemeint ist. ich stelle meinen RAM so ein, dass er wenn ich sagen wir mal 4GHZ aus der CPU kloppen will, nicht mit übertaktet wird ? Ist das, des Rätsels Lösung? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt / Multiple Satzendzeichen entfernt)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben