EasyAction
Lt. Junior Grade
Hi Leute,
Bin grad am zusammenstellen eines neues Systems.
Geplant ist bis jetzt:
Gehäuse: Lian Li PCA-05
Mainboard: Asus P5Q PRO
CPU: E8400 / Q6600
CPU Kühler: Scythe Ninja Copper (passiv aber gleich am Lüfter)
Speicher: 2x2048MB Kit G.Skill DDR2 1000MHz CL5 Retail
Grafikkarte: Gainward HD4850 Golden Sample (eventuell mit AC Accelero S1 + Turbo)
Netzteil: Enermax MODU82+ 425W
Die "unsicheren" Kandidaten hab ich mal markiert.
Beim CPU stellt sich für mich die Frage, ob die knapp 20 € Mehrinvestition in einen Quad sich vielleicht doch lohnen oder ob der E8400 "reicht". Außerdem ist die Frage ob der Ninja passiv einen Q6600 ausreichend Kühlt auch noch offen.
Bei der Graka bin ich im Moment noch am Wackeln, da ich versuche die Kiste so leise wie möglich zu bekommen und nicht weiß a) ob der hauseigene Kühler der GS leise genug ist (die 07er Version) bzw b) ob der Accelero S1 + Turbo leiser/genauso gut kühlt wie der GS Kühler.
Schönen Gruß
Bin grad am zusammenstellen eines neues Systems.
Geplant ist bis jetzt:
Gehäuse: Lian Li PCA-05
Mainboard: Asus P5Q PRO
CPU: E8400 / Q6600
CPU Kühler: Scythe Ninja Copper (passiv aber gleich am Lüfter)
Speicher: 2x2048MB Kit G.Skill DDR2 1000MHz CL5 Retail
Grafikkarte: Gainward HD4850 Golden Sample (eventuell mit AC Accelero S1 + Turbo)
Netzteil: Enermax MODU82+ 425W
Die "unsicheren" Kandidaten hab ich mal markiert.
Beim CPU stellt sich für mich die Frage, ob die knapp 20 € Mehrinvestition in einen Quad sich vielleicht doch lohnen oder ob der E8400 "reicht". Außerdem ist die Frage ob der Ninja passiv einen Q6600 ausreichend Kühlt auch noch offen.
Bei der Graka bin ich im Moment noch am Wackeln, da ich versuche die Kiste so leise wie möglich zu bekommen und nicht weiß a) ob der hauseigene Kühler der GS leise genug ist (die 07er Version) bzw b) ob der Accelero S1 + Turbo leiser/genauso gut kühlt wie der GS Kühler.
Schönen Gruß
Zuletzt bearbeitet: