Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo... ich hab nen E8400 auf meinem Commando... ich hab den Prozi etwas übertacktet... aber musste feststellen das ich nicht höher komme... hier die angaben...
Liegt vlt am Arbeitsspeicher. Nimm doch mal die Angaben die in der Timings-Table stehen. Allerdings könnte deine CPU auch am Ende ihrer Kräfte sein. Wie sieht es mit den restlichen Spannungen aus? Von FSB und RAM. Poste doch mal deine Einstellungen. 1,432V sind schon recht viel, wie heiß wird deine CPU unter Last? Also die einzelnen Cores.
EDIT: Ausserdem ist das hier die Falsche Kategorie für ein CPU Overclock-Problem
Spitze, erster Übertaktungsversuch und schon auf 1,43 Volt.
Du hälst nicht alzu viel von deiner CPU oder?
Hast du nur an der VCore rumgespielt (ja ich nenne es bewusst rumgespielt) oder haste auch die Mainboardspannungen angepasst?
Vllt mal auf die Idee gekommen das es am RAM liegen könnte? Ist schließlich nur 800er.
MfG
also um mal so zu sagen... ich hatte mal nen e4600 mit 1,72 vcore auf 3965 MHz... naja und jetzt halt geb ich einfach spannung... die cpu wird unter last 103 °C das iss aber kein ding... soo und hier könnt ihr nochmal sehen die restlichen spassnungen... :
dann braucht man ja nichts mehr dazu zu sagen
103 grad
und dann sgaen is kein ding
bin mal gespannt wie lange deine cpu noch lebt
nicht sehr lange schätze ich
tu dir nen gefallen und stell alles wieder auf die standard einstellungen und les mal ein paar OC-FAQs
INTEL hat eine maximale temparatur von 75grad für die cpu und etwa 100 grad für die kerne.
du möchtest wohl deiner cpu schaden,die temparaturen sind schon kritisch.
ich hatte mal nen e4600 mit 1,72 vcore auf 3965 MHz... naja und jetzt halt geb ich einfach spannung... die cpu wird unter last 103 °C das iss aber kein ding
1,35 V sollte völlig ausreichend sein, für einen e 8400 um sogar über 4 GHZ zu kommen....zumal mich noch interessiert warum du deine Timings vom Ram nicht eingestellt hast!?
Zumal es einige Leute auch mit Standardspannung auf 4 GHZ schaffen.
Und 103 grad is viel zu viel .....
also noch zur info, am board sollte es nicht liegen da das commando wirklich gut ist und ich sehr viele gesehn hab die über 500fsb kommen auf einen commando. aber zu deinen temps und der spannung brauch man ja wohl nix mehr sagen.
ja ich weis hab mir schon einiges durchgelsen... ich sage mal so wenn ich den vcore auf 1,4000 lasse dann komme ich nicht höher als 3.5 GHz... und dir timings vom ram kann ich nich einstellen wenn die rams nicht auf 800 laufen... und niedriger bekomme ich die auch nicht das bios vom commando iss bischen beschi?en... -.-
naja nen kollege von mir hat maximus 2 formula und ha den e8400 mit 1,52 vcore auf 4.2...GhZ bekommen... meint ihr der FSb vom commando iss eingeschränkt... ? oder wie?
ja dein FSB kommt halt nicht höher weil dein chipsatz nicht dafür ausgelegt ist .Ich würde ja sagen erhöhe die Spannung der NB aber die würdest du dann wahrschweinlich auch grillen.
Zum Übertakten benötigt man unteranderem Know-How, guten Speicher, gute Hardware und Gedult.
Das Board ist spitze. Das Bios ebenso (Vorallem wirklich sehr einfach).
Wenn hier jemand ankommt und behauptet das das Board bei etwas über 400MHZ FSB dicht macht erzählt einfach nur Blödsinn und disqualifiziert seine Aussagen dadurch das er das Board absolut nicht kennt. Gute Commandos gehen 600MHZ FSB Primestable bei einem tollen FSB-Leistungsverhältnis.
Natürlich funktioniert das nur solange wie man weis was man macht. Und da scheints hier doch deutlich zu hapern.
@Black/Pearl
Sorry aber das Board hat eines der einfachsten Biose die ich kenne. Wenn du da schon nicht durchsteigst dann lass es besser gleich bleiben.
Nochdazu solltest du dich intensiv mit den schon verlinkten Overclocking FAQs beschäftigen und dir mal Gedaken über die Temperatur machen. 103°C sind bei deinen Einstellungen etwa 40°C zu viel.
Desweiteren hast du auch das falsche Forum getroffen. Hier werden Grafikkarten diskutiert und nciht irgendwelche Problemchen die Overclcoking Generell beschreiben.