E8400, Pc stürzt ab

hyundai187

Lt. Junior Grade
Ein Kumpel von mir hat seit neusten das problem, das wenn er sein pc anmacht,
der daraufhin dann abstürzt z.B. bei Pro Evolution Soccer 2010 stürzt er nach n paar minuten spielzeit ab kann wer weiterhelfen?

E8400
4Gb MDT Speicher
Mainboard EP45-UD3LR

gibt mal bitte mehr Infos zum PC

was wurde bis jetzt unternommen? wie sehen die Temps aus?

Der Pc geht zurzeit garnich an das is das problem,
nur der Prozessor wurde gekauft, allerdings is der ohne leitpaste installiert worden,
kann das dass ausschlaggebende sein?

Temp: Kern 1 76Grad Kern 78Grad

Zuletzt bearbeitet:
dann macht mal lieber welche rauf, sonst wird die wärme nicht richtig abtransportiert

sry aber wer von euch beiden war so naiv und hat keine WP draufgemacht? ist ja kein Wunder wenn er ausgeht hofft das ihr den nicht schon gegrillt habt!

Er selber hab gerade mit ihm tele hab ihm paar sachen vorgelesen er geht jez zu atelco und holt sich Wärmeleitpaste hoffen geht dann ich berichte nacher danke für die schnellen antworten

Das ist jetzt der 2. Thread, in dem ich das zufällig lese, dass jemand so sorglos war einfach mal die WLP runterzulassen, "weil die ja eh sinnlos ist."
Warum fragt ihr dann überhaupt noch, woran das liegen könnte? Und das auch noch, ohne anzugeben, dass die WLP nicht drauf ist und ohne anzugeben, dass es noch nie ging mit dem Rechner?
Manmanman, erst informieren, es steht nicht ohne Grund überall, dass man das Zeug nehmen MUSS.

er hat die cpu ohne wlp installiert? ein kühler ist aber drauf oder?

wenn der pc an ging und dann wieder aus und jetzt garnichtmehr anging hat dein kumpel höchstwarscheinlich die cpu gegrillt... was habt ihr euch dabei gedacht? cpu für 80€ kaufen aber keine wlp für 2€ ?

Er kauft sich das jez hoffen is nich gegrillt!

Closed pls=)

nee, erstmal würd ich gern wissen, was man sich dabei denkt, wenn man die WLP nicht draufmacht...

warum möchtest du closen lassen? dachte du wolltest berichten

Ich habe das ja nich gemacht ich weiß das man Paste benutzen muss er wusste es aber nicht,
er hat jez gemacht und NFS SHift gestartet meinte das bild flakert?

Dein "Kumpel" bist du selbst - brauchst uns nix vormachen.
Dass das Bild flackert kann an vielem liegen, entweder deine Grafik hat dabei nen Schlag weg bekommen oder wenn du Glück hast, liegts am Kabel (mal ordentlich reinstecken). Weitere Möglichkeiten gibts auch noch...

nein das bin ich... an der grafik karte kann es nicht legen da ich es in einem anderen rechner hatte und es da normal funkst. ohne probleme aber bei dem hier glaube ich das es entweder an dem motherboard oder an dem cpu liegt weil bei dem anderen haben ich alles viel schlechter und da lafen die spiele und das betriebssystem problem los

Man man man sobald es irgendwie kritikfutter gibt schmeißt ihr euch ja drauf wie die aasgeier!
ihr könnt einmal sagen das er WLP braucht und nicht dauernd da drauf rumhacken.
Ergänzung ()

tja dann ist deine CPU am arsch weil er die rohdaten nicht mehr verarbeiten kann

ich hab WLP schon gekauft und drauf gemacht... meinst du jetzt das ich ein neuen CPU brauche oder was
Ergänzung ()

wenn ich pro evo 10 spiele habe ich garkeine probleme aber irgentwie funkst. need for speed shift nicht ich sehe da keine spiele
Ergänzung ()

sorry ich meinet ich sehe keine autos

Muzo schreib doch mal bitte was in dem neuen PC alles drin verbaut wurde wichtig auch das NT mit wieviel Ampere auf der 12v Schiene

enzor schrieb:
Dein "Kumpel" bist du selbst - brauchst uns nix vormachen.
Dass das Bild flackert kann an vielem liegen, entweder deine Grafik hat dabei nen Schlag weg bekommen oder wenn du Glück hast, liegts am Kabel (mal ordentlich reinstecken). Weitere Möglichkeiten gibts auch noch...

Das lag mir auch auf der Zunge - ob nich beide vom selben Internetanschluss aus schreiben? *hüstel*

@ den Probleminhaber:
Poste ein DxDiag, deiner Schilderung zufolge bist du wohl nicht im Stande einen Treiber sauber und ordentlich zu installieren.

Zurück
Oben