Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
E8400 & Q6600
- Ersteller xstYLe
- Erstellt am
RuL3R
Commodore
Das kommt darauf an, ob du Software benutzt die DualCores oder QuadCores unterstützt.
Meist haben nur Video- und Fotobearbeitungsprogramme eine QuadCore Unterstützung. Einige wenige Spiele laufen auch schon auf 4 Kernen.
Alle anderen benutzen dann halt nur 2.
Meist haben nur Video- und Fotobearbeitungsprogramme eine QuadCore Unterstützung. Einige wenige Spiele laufen auch schon auf 4 Kernen.
Alle anderen benutzen dann halt nur 2.
Col. Sheppard
Lt. Junior Grade
Einige wenige Spiele laufen auch schon auf 4 Kernen.
Gibts da ne Liste welche das sind?
Col. Sheppard
4
4kµHD
Gast
cod 4 auch
silent-efficiency
Banned
E8400 ist schneller als E6850 und dementsprechend auch schneller als Q6600
https://www.computerbase.de/artikel...test.727/seite-26#abschnitt_performancerating
https://www.computerbase.de/artikel...test.727/seite-26#abschnitt_performancerating
Col. Sheppard
Lt. Junior Grade
Gibt es eigentlich auch 8-Kern Prozessoren bzw. sind welche in Planung... Müssten ja dann "Octo"-Prozessoren sein oder?
Um auf die Frage zurückzukommen:
So wie ich die Lage momentan sehe und wenn du dein System ehr für Spiele nutzt würde ich sagen das sich ein DualCore (im moment!) noch mehr lohnt. Sehr viele Spiele nutzen ja schon 2 Kerne und DualCores sind momentan billiger als Quads.
Col. Sheppard
Um auf die Frage zurückzukommen:
So wie ich die Lage momentan sehe und wenn du dein System ehr für Spiele nutzt würde ich sagen das sich ein DualCore (im moment!) noch mehr lohnt. Sehr viele Spiele nutzen ja schon 2 Kerne und DualCores sind momentan billiger als Quads.
Col. Sheppard
4
4kµHD
Gast
ich halt das mal für ein gerücht das dual billiger sind als quads ! kommt immer druff an nech
q6600 kriegst auch uff 4 ghz
q6600 kriegst auch uff 4 ghz
Chillaholic
Fleet Admiral
Mit nem anständigen Kühler und Ram der bissl oc geht oder halt 1066er locker auf 4 Ghz
silent-efficiency
Banned
das nennst du locker? 9x400=3600 Mhz=3,6Ghz wäre "locker"
Also ich persönlich würde kein Quad kaufen. Der E8400 ist für quasi jeden die bessere Wahl. Die ganzen "der geht garantiert auf"-Sprüche sind gelinde gesagt einfach mal fürn A****. Mit 3 GHz bist du ab Werk gegenüber den 2,4 des Q6600 bestens gerüstet, und zwei Kerne reichen aktuell 99 von 100 Leuten. Dazu kommt geringere Leistungsaufnahme, kühlerere Temperaturen .. und noch vieles mehr.
elrayess22
Banned
hol dir den Q9450
der ist perfekt und neu
der ist perfekt und neu