E8400 später mit quad aufrüsten?

isostar2

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
944
Hey ist es möglich E8400 später mit quad aufzurüsten, weil selbst heutige spiel (gta4) laufen erst ab 3 kernen in hohen einstellungen
 
hi, also 1. laufen heutige Spiele selbst Crysis mit nem 2 kerner wie dem E8400 in High Details mit der dementsprechenden Grafikkarte flüssig und 2. ab 4 kernen bei Intel??? Willst du n neues Mainbaord mit nem AMD X3 oder wie??? Warum schreibst du dann Quad?? Welchen Quad willst du, welches Sys hast du? Und 7. wie viel darf die Hardware kosten? 8. es gibt hier schon einige Threads über das Thema aufrüsten von E8400 auf QuadCore CPU`s! Ich würde dir den Q9300 empfehlen weil der 45nm hat und stromsparende ist sowie schon einen FSB von 1333 der Q6600 ist nur 65nm und verbraucht mehr strom und er hat nur nen FSB von 1066 also--->Q9300 oder höher!

mfg chrisbuss
 
Chrisbuss, Du kannst GTA4 nicht mit Crysis vergleichen.

GTA4 spielt im Bezug auf CPU-Leistungsgebrauch in einer völlig anderen Liga als alles bisher dagewesene.

@Topic:

Ja, Du kannst später mit einem Quad aufrüsten, allerdings ist die Frage, wie aktuell diese noch sind und wieviel Sinn es macht, da neue CPU jetzt wohl nurnoch für den neuen Intel-Sockel kommen werden.

Übrigens:

Bei mir läuft GTA4 flüssig auf hohen Einstellungen - mit einem E8400. ;)
 
Hi,

natürlich weiß ich das es in "einer anderen Liga spielt" aber ich meine wenn man einen E8400 auf 4Ghz schraubt, dann noch 2 GTX 280 dazu dann wird das doch wohl langen mit z.B. 2 GB DDR2 1066 oder DDR2 1200 oder etwa nicht? Deswegen habe ich ja gefragt ob er OC betreibt oder ähnliches oder was er für ein System hat!

mfg chrisbuss


@ Marcel^: Ich habe Crysis gar nicht mit GTA4 verglichen aber lassen wirs.... ich habe nur gesagt das selbst das Hardwarehungrige Crysis darauf läuft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, natürlich läuft selbst das hardwarehungrige Crysis darauf. Du kannst GTA4 und Crysis aber immernoch nicht vergleichen. :rolleyes:
Crysis ist nämlich nur in Sachen Grafikkarte hardwarehungrig.

GTA4 benötigt eine extrem starke CPU, die GPU ist nebensächlich. Crysis benötigt eine extrem starke GPU, die CPU ist nebensächlich.

Jedenfalls läuft GTA4 auch auf dem E8400@Standardtakt gut, ich würde mir wegen einer Aufrüstung keine Gedanken machen.

Bei der nächsten Aufrüstung setzt Du sowieso auf S1366 oder auf AM3 bzw. deren Nachfolger wenn Du damit lange auskommst. ;)
 
ich würde den E8400 noch behalten.wenn du später einen quad brauchst,
kannst du nachrüsten.der sockel 775 wird ja aussterben,
kannst dir dann immernoch ein sockel 1366 holen.
die preise werden auch runtergehen.
 
jo hätt ich auch gesagt dann gibts ja mehr als den Core i7 und nochwas:

@ marce^: ich hab nie Crysis mit GTA4 verglichen sondern nur gesagt was 2 kerner schaffen.. ma muss die Sätze schon richtig lesen bevor man sagt man vergleicht irgendwas...
 
In meinen Augen ein Vergleich. Wozu bringst Du den Spruch, dass sogar Crysis darauf locker läuft, wenn Du weißt, das die Prozessorlast nicht ansatzweise so groß wie bei GTA4 ist?

Naja, was Zweikerner schaffen... Crysis ist prozessormäßig keine Außergewöhnlichkeit. :freak:
 
Gibt kein Spiel momentan, dass auf einem E8400 nicht auf höchsten Details flüssig laufen würde. Zocke GTA 4 auch damit auf High.

Das Ding hat mächtig Power für die PL.
 
Ich zock auch alles auf High, da haste auch noch länger ne gute CPU und die meisten Spiele sind ja mehr Grafik als CPU lastig .
Geht dem die Puste aus ist eh schon der neue Sockel von Intel da.
 
Abgesehen von GTA4 hält der E8400 sowieso noch Jahre durch, was Spiele angeht.
Konnte sogar mit meinem alten X2 4200+ alles außer GTA4 auf voller Pulle zocken - und dagegen ist der E8400 eine Offenbarung. :lol:
 
lol sorry snake muss mir jetzt deine Sig kopieren haha saugeil!!!
 
@ Marcel^: Nur mal so warum schrieb ich denn dann dahinter das ich sage mit entsprechender Grafikarte du kannst echt net lesen sonst hätteste das net übersehen... oh man das ia hart^^ sry aber wenn du hier irgendwelche Sachen behauptest die ich nie gemacht hab ne tut mir echt Leid :lol:
 
Naja chrisbuss, das kleine Wörtchen "selbst" in deiner Aussage "1. laufen heutige Spiele selbst Crysis mit nem 2 kerner wie dem E8400 in High Details......" suggeriert aber schon, dass Crysis sehr anspruchsvoll ist was die CPU betrifft, dies ist aber nicht der Fall. Von daher sind die Einwände berechtigt.

Zum Thema:
Ich bin auch der Meinung, dass ein E8400 noch eine ganze Weile für alle Spiele ausreichen wird, erst recht wenn man übertaktet.
 
ich glaube ihr versteht nicht ganz was ich meine ich meinte das Crysis mit einem E8400 und der entsprechenden Grafikkarte läuft wie zum Beispiel mit einer HD4850 oder einer 8800 GT oder ähnlichem! weil würde man es mit einem Intel Pentium 2 und ner HD4870 laufen lassen ginge es ja auch nicht also soviel zum Thema Einwände sind gerrechtfertigt....

und ja du kannst dein System später noch nachrüsten aber dann wird es schon Nachfolger für den Core i7 geben.. und ob sich dann 4 kerner noch lohnen für einen bis dahin alten Sockel..
 
Stell Dir vor, würde man versuchen, es mit einem Core i7-965 XE und einer Voodoo2 laufen zu lassen, würde es nichtmal starten.

Was bringen Dir die sinnlosen Beispiele jetzt? Crysis ist in dem Zusammenhang doch sowas von fehlplatziert...
 
wenn du meinst.. dann ist das wohl soo

Nochmal zum Thema @isostar2: Nutzt du schon DDR3 oder hast du auch noch DDR2? Mit DDR3 wärest du nämlich schon S1366 kompatibel und das bringt ja dann auch nochmal Performancevorteile und dann wäre es sogar logisch wenn du irgendwann ein S1366 MB mit nem S1366 Prozessor nimmst!

mfg chrisbuss
 
Zurück
Oben