E8400 Undervolting Frage

REAKT0RMAN

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
287
Hallo Leute,
ich habe eine kurze Frage:
ich habe vor meine CPU(E8400 E0) zu undervolten. Taktet zur Zeit mit 3,0 Ghz.

Reicht es wenn ich nur die Vcore runterstelle oder muss ich noch was anderes einstellen?
bin ziemlich neu im Overclocken/undervolten usw.

Hoffe ich habe den Thread hier richtig plaziert (hat ja nicht so viel mit OC zu tun).

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es reicht die VCore abzusenken, allerdings sollte man auch testen ob dann die CPU noch stabil läuft.

Z.B. Mit dem Small FFTs Test von Prime.

Viel Einsparung wird es allerdings nicht bringen.

Edit:

1Minute zu spät. :freak:

MfG.
 
alles klar,
dann bin ich ja beruhigt, bin nämlich schon fleißig mit Prime am testen :).

naja hab natürlich noch nicht gemessen was es für eine Unterschied bei der Leistungsaufnahme zur Folge hat, allerdings ist die CPU jetzt nur noch 45 statt 55 °C warm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob 45°C oder 55°C Kerntemperatur ist zwar relativ nebensächlich, aber warum nicht undervolten? ;)

MfG.
 
genau
läuft jetzt seit 2,5 Stunden auf 0,98 Volt stabil unter Last(Vdrop mit dazu gerechnet).
ich weiß ich muss noch länger testen, und das werde ich auch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben