E8400 weiter übertakten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hey hmm vllt. bin ich hier richtig und wen net auch egal ^^

so ich hab ne frage an euch
ich will mein cpu hoch tackten und die mach ich über mein board so voreinstellungen sind da bei meinem asus p5k und da hab ich 4 sachen zum auswähln
1.manual
2.sensitive (da kann ich +5% und +30% machen )
heavy load (genau das gleiche )
und N.O.S
bei N.O.S geht mein pc gut ab aba da kommen nur 22mhz mehr raus
und bei heavy load schmiert mein rechner ab wen ich in vista oda win 7 bin genauso wie mit sensitive und manual mach ich net weil ich dafür zu dumm bin wisst ihr warum des immer abschmiert weil des komisch ist ich hab noch genügend saft im netz teil und ja
guter cpu kühler 22° idle (ungetacktet)
weil ich würde gern 200mhz mehr haben.................
thx im vorraus
bitte um hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ob du zu dumm bist oder nicht, kann ich nicht beurteilen, aber so schwer ist das eigentlich gar nicht!

Musst halt bisschen Zeit investieren und lesen und dich schlau machen, dann klappt's auch mit dem "manuellen Einstellungen...alles andere (-> dieses N.O.S. Zeugs) ist ohnehin für die Katz'!
Aber was versprichst du dir eigentlich von 200MHz mehr? Wirste höchstens in Benchmarks merken, im normalen Alltagsgebrauch aber garantiert nicht!

@ Tediz

Mein CPU läuft pausenlos mit 1,5125 Volt bei 1.606 (FSB 401) 3.618 MHz
Bei Benchtests mit 1,6750 Volt und 1.782 (FSB 445) 4,016 MhZ

Ausserdem sei ausdrücklich darauf hingewiesen, dass zumindest die Intel CPU`s abschalten wenns ihnen zu heiss werden sollte. Mein CPU schaffte auch schon 1,75 Volt und läuft noch immer.... da mein Board 1,8 Volt aushält, stellt sicher das Board das Limit dar, CPU schaltet ab, mein Board könnte bei 1,81 Volt den Geist aufgeben.

Interessant wäre in diesem Zusammenhang eher die Frage: wieviel halten die Boards aus. Zuminmdest mein Board kann ich um 25% oc.

@DiveAndBike
Wir sind eigentlich alle froh, dass Dein Board nicht mehr als 1,8V macht, weil man sonst die explodierende CPU bis hier nach Brasilien sehen könnte!

Hier nur mal zur Info: Intel® Core™2 Duo Desktop Processor E6850

MfG Mikel

@DiveAndBike
Ich weiß nicht bso ganz was du mir sagen willst.... ?
Also ich denke nicht das die CPU vor Überspannung zwangsläufig abschaltet.
Ich hatte wie gesagt schon 2.1Volt Bios aufm e2180.... mein neuer e5200 vid 1.15V hat auch schon 2x 4663.5 Mhz gesehn mit 1.75 Volt, hat aber ein FSB Wall.
Ich denke aber, dass das mit der max. Spannung normalerweise nicht am board liegt.
Und PS: der e52 läuft im alltäg natürlich mit 1.15Volt ... der Rest ist zum Spaß und hat für Ausenstehende sicherlich keinen nachvollziehbaren Nutzen...

Dennoch würde ich dir nicht zu 1.5Volt auf einem e84 dauerhaft raten, wenn dieser bei Bspw.200 Mhz weniger nur 1.35 Braucht usw...Aber das muss wohl jeder selber wissen, mehr als die Hardware verlieren kannste ja nicht - und das kurbelt die Wirtschaft an - :P :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben