e8400 wird zu warm?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sPeeDerN01

Ensign
hallo leute hab wieder ne frage , mein e8400 läuft jetzt stabil auf 3,6 ghz aber im idle wird er 48-51 °C warm ist das normal unter last wird sie auch mal ruhig 58-62 grad heiß ich lese bei manchen das die 38 grad im idle haben ... ich benutze ein scythe mugen wo liegt das problem an der wärmeleitpaste? ich hab hier noch ein arktic silver 5 liegen und werde mir das retentionkit bestellen oder könnte es auch an den scheiß pushpins liegen??

Hallo,
Ich habe mit dem Scythe Retention-Kit und Arctic Silver5 im Idle Kerntemperatur 40/37° und CPU 26°, unter Prime bei den Kernen so um 50°. Sytem siehe meine Signatur.

mfg
CC_04

Der Wert ist vollkommen normal. Hitzig wirds erst ab 80° ...

cYa

oder könnte es sein das ich zu viel wlp draufgeschmiert hab ? weil der wert ist nur im idle so unter last geht es gerne 10-15 grad höher

Es kann durchaus sein das es an zuviel Wärmeleitpaste liegt. Die sollte nur sehr dünn aufgetragen werden.

Probieren geht über studieren, also einfach mal mit weniger WLP versuchen und schauen was die Temperaturen machen.

da hast du wahrscheinlich recht , da ich die ganze spritze entleert habe auf die cpu :S das dies ein Fehler war bemerke ich jetzt erst , und die pushpins lockern sich wohl nach ner zeit auf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben