Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
E8400 // X48-ds5 // pc-8000 ddr2 >> auf 3,6GHz aber wie GENAU
Wenns qualmt, wars vielleicht ein Spannungswandler oder ein Kondensator. Würde da mal auf Überspannung tippen. Oder du hast unsagbares Pech...
Auf jeden Fall würd ich das Netzteil austauschen, bevor du noch mehr teure Hardware schrottest. Ein Blu-Ray Brennen ist ja auch kein Pappenstiel...
aber er macht nicht das was er soll
kenn ich iwie xD
Du hast ja extrem viel Pech
vll solltest du das Nt noch austauschen...
Wenn schon soviel drauf gegangen ist wirds langsam echt komisch
ja ich werde auf das be quiet dark power 750 modular -- oder wie auch immer das heissen mag umstellen -- enk aber nicht, dass es das corsair netzteil war. bin mir da ziemlich sicher. das mit derc cpu war ich wohl selber -- ich idiot habe der cpu aus versehen 2,225 V anstatt 1,225V oder so ähnlich gegeben. (ist nicht sicher ab wohl die logischste ursache. und das mit dem brenner war wohl einfach pech. ich meine die anderen komponenten funktionieren ja einwandfrei!
nur das gute ist: habe gerade ein schreiben von k&m-elektronik bekommen: ich krieg für 5 € extra ein upgrade auf das X48-DQ6. )
und wegen der CPU: vv-computer gibts mir auf jeden fall eine brandneue e8400 cpu oder alternativ haben sie die cpu noch zu intel geschickt, wegen gutschrift. d.h.: ich krieg entweder eine kaufpreisgutschrift oder eine brandneue cpu die dann auf den markt wandert ^^
also selber dumm gewesen und mit etwas glück und geduld, alles wieder im reinen. *top*
@ezzerell
750 W ist aber schon mehr als übertrieben für einen 45nm Dual Core und und eine HD 4870 mit Accelero.
Die 600 W Version sollte locker reichen, und wahrscheinlich auch noch die nächst kleiner.
Wenn du also nicht gerade Crossfire planst, dann komst du mit 600W locker aus.
davon hab ich noch keine ahnung ^^ aber ich will aus platz gründen cpu und gpu (2xevtl) dran hängen. man wird sehen. jetzt wart ich erst mal bis die ganzen rückläufer wieder hier bei mir sind. und dann bau ich alles zusammen und schau wie nötig eine bessere kühlung wirklich ist. (kost ja auch geld ^^) evtl. kommt die wakü dann wirklich erst mit meinem nehalem upgrade. in diesem falle wirds dann wohl "nur" ein hx620W corsair. oder aber mein 520er reicht trotzdem 4 festplatten, 4 ram riegel, 4870, e8400, 7 lüfter, 2 opt.laufwerke >> was denkt ihr? ich trau den WATTRECHNERN nicht...
@ezzerell
Für 2 Karten nicht, aber sonst schon. Deine Komponenten sind jetzt nicht die großen Leistungsfresser.
Und die Wakü ist nur bei extremem OC (über 4 GHz beim E8400) und/oder eben ein Ultra Silent System.
Sonst kommt man mit ordentlicher Lukü (IFX-14) auch ziemlich weit.
Außerdem bringts du einen Dualcore mit guter Lukü sowieso an seine Spannungsgrenzen für den Dauerbetrieb, und daher bringt dir die Wakü auch nichts, außer das es eben etwas kühler und leiser ist, aber weit übertakten geht trotzdem nicht, wenn die Spannung zu hoch ist.
ich will eh max. bis 3,6. eher noch 3,4. fsb400 sollt eben dabei sein ^^ das ich dann mit dem speicher mache,.. k.a. ich denk der bleibt einfach auf 1066, multi 2,66.
@ezzerell
Für einen E8400 auf 3.6 GHz braucht man keine Wakü.
Da kanst du eine IFX-14 passiv auch draufsetzen und das reicht noch (gute Gehäuselüftung vorausgesetzt).
Und den Speicher kann man bei FSB 400 (x9 = 3600 MHz) natürlich auf DDR2 1066 laufen lassen.
Ist sicher eine gute Kompination.