E8400 zu schwach! Q9550 besser?

Teile jeden Prog einen CPU zu dann sollte es besser gehen... durch die Threadverteilung wenn je beide CPU's zugeteilt sind kommt das BS manchmal durcheinander.

Bei den Festplatten stimme ich auch zu wenn CSS auf zb C liegt solltest du den Film auf einer anderen Platte hin aufnehmen dann zb D usw. damit schließt das auch aus.
Der Rest des Systems sollte Potent genug sein dafür, ich hab sowas früher mit einem Solo-CPU gemacht und hatte null Probs AthlonXP.:rolleyes:

Ist nur meine Erfahrung kann natürlich auch woanders dran liegen...

Stell doch ein, das das Aufnahme Toll über einen kern und CSS auf den anderen kern läuft. 3 GHz reicht für CSS locker aus und der andere kern sollte zum aufnhemen auhc stark genug sein.

LG Stadtlohner

@rockys82

Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, wenn ich eben zocken will und ne Sendung kommt die ich haben will.

Auf die Frage warum ich das bisher nicht mache: Ganz klar, denn wenn ich es in Echtzeit schaffe, dann sollte die Hardware das hergeben, aber wenn ich durch ein Hardware-Upgrade das Problem nicht lösen kann, dann wird mir nicht anderes übrig bleiben.

@real_general

Was ist der "EVR-Renderer"? Habe noch nichts davon gehört. Ist das ein Codec? Ich kann in meiner TV-Karten Software die entsprechenden Codec für die Aufzeichnung einstellen.

claW. schrieb:
wieso nimmst du es nicht als uncompressed rgb auf?
Er hat ne DVB-S2 Karte, d.h. er empfängt einen MPEG2 (SDTV) bzw H.264 (HDTV) Stream, die beide schon sehr stark komprimiert sind! Eine zusätzliche Komprimierung auf DivX ist absolut unnötig!

Ich glaube eher das die Festplatte das Problem ist. Wie von dir beschrieben: Es muss gleichzeitig geschrieben und gelesen werden. Eine zweite Festplatte, auf die die Auzeichnung gespeichert wird, würde wahrscheinlich viel mehr bringen als ein Quadcore CPU.

ich habe auch früher mit Fraps Videos aufgenommen und das hat geruckelt wie bescheuert. Mit der zweiten Platte hatte ich dann kaum noch Performanceprobleme.

tom77 schrieb:
@all

Noch als Anmerkung: Die Sendung wird auf meiner 2.HDD abgelegt und nicht auf der Systemplatte, daher schließe ich mal die Festplatte aus, oder?

... lesen muss gelernt sein leute ;)
er speichert es bereits auf seiner 2. HDD

@Miniami

Ich habe 2 HDDs und mache genau das von dir beschriebene. Steht etwas weiter vorne.

EDIT:

So habe gerade mal einen anderen Codec bzw. die geringste Komprimierungsstufe ausprobiert. Es ist "DV Video Encoder". Ich kann nur zwischen "DV Video Encoder", "DIVX 6.8" und "XVID" wählen.

Mit DV Video Encoder" und PCM Audio ist CSS halbwegs spielbar, aber immernoch ab und zu lags.

Man, man, kann doch wohl nicht sein, dass mein PC nicht aufzeichen und spielen verkraftet. Ich dachte immer ich habe einen halbwegs potenten Rechner. :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Du hast auch einen Potenten rechner... bedank die bei Steam ich denke daran wird es liegen.

Zur Zeit haben die wirklich probleme mit den Servern uso denk ich... probier doch aml ein anderes Spiel und berichte was da ist mit Laggs...

@rockys82

ES LIEGT NICHT AM STEAM! CSS läuft ohne eine Aufnahme einwandfrei. Nur wenn ich eine Sedung aufnehme habe ich das Problem. Der Steam kann es nicht sein.

@bananajoe2k4

Ich nutze TerraTec Home Cinema. Die Software ist wirklich sehr umfangreich und sehr gut. Die Software gibt dir sehr viele Einstellung zur Auswahl und ich würde die Software def. nicht wechseln.

Also ich halte diese Software für Müll, muss aber jeder selber wissen! Was ich definitiv weis: damit kannst du auch direkt streamen, ohne neu zu encodieren. (hatte schon selbst installiert)
Such einfach mal in den Aufnahmeoptionen nach "TS" oder "MPG".

Ja da liegt das Problem imho nicht an der Hardware. Ist wohl ein Software Problem und vorallem müsstest du es richtig Konfigurieren.

Denke da liegt der Hund begraben!

@bananajoe2k4

Welche Software verwendest du? Bin ja für alles offen. Vorallem wenn es mein bestehendes Problem löst.

tom77 schrieb:
@rockys82

Ich nutze TerraTec Home Cinema. Die Software ist wirklich sehr umfangreich und sehr gut. Die Software gibt dir sehr viele Einstellung zur Auswahl und ich würde die Software def. nicht wechseln.

also, ich hab ne cinergy s2 hd, und wie gesagt hab ich keinerlei probs gleichzeitig zu zocken (CSS, Far Cry 2, etc...)!
Ich benutze ebenfalls die software TerraTec home cinema, meine settings beim reiter "Aufnahme":
Dateiformat: MPEG 2 Program Stream (.mpg) = Standard!
(AC-3 einschließen)

der rest is unwichtig!

das einzige das ich geändert hab is beim reiter "Audio/Video":
Video-Renderer: Video Mixing Renderer 9
da ich mit dem standard probs in der darstellung hatte!

ka, ob dir das hilft! ;)

Also mit mpeg habe ich es noch nicht probiert. Ich nutze bisher nur avi. Kann ich mpeg Dateien auch so gut bearbeiten wie avi bzw. Divx-Dateien? Das hat mich bisher von mpeg abgehalten.

Ich werde die Empfehlungen mal testen. Melde mich später wieder wenn ich es getestet habe.

Zuletzt bearbeitet:
Also mpeg 2 braucht zwar weniger CPU Leistung, aber der Codec ist sehr in-effizient! Da würd ich leiber divX nutzen. Am besten natürlich H264, aber ich glaube, das schafft keine CPU in Echtzeit ;).

Zurück
Oben