e8500 zu hohe temps mit ifx14

Finde ich für Realtemp - Werte aber immernoch recht hoch, das sind ja nur noch 25°C bis zur Tjmax! Ich hab nach 10 Minuten Prime etwa 50°C laut Realtemp, und mein Kühler ist schlechter als deiner!

@don camillo82,
auch wenn Du Dich jetzt über den relativen Erfolg freust, solltest Du nüchtern bedenken, dass die Temps. noch immer recht hoch sind!
Welche Werte misst Du eigentlich?
Die Tjmax mit RAEL Temp oder Core Temp?
Bei 1,29VCore dürftest Du meines Erachtens mit einem IFX-14 -gerade bei einer CaseTemp. von 28°- nicht über 60°C hinauskommen.

hi heinzneu so ich habe mit core temp tjmax mit prime95 1core so 39 und 2core 42 grad , meine vcore ist auf1.34 volt wenn zocke komme ich nicht über 60 grad.

hmm..
ich bin von der leistung meines IFX-14 auch nicht gerade überzeugt.
habe zwar einen Q9450 und keinen Exxx, aber 60 Grad habe ich auch.
Die habe ich nur erreicht, indem ich bei Standarttakt(2,66, was für Spiele vollkommen reicht) die Spannung auf 1,1 runtergenommen habe. Wenn ich das Board die Spannung entscheiden lasse geht der bei mir auch auf die 70 Grad zu...
keine Ahnung warum, zumal mein Tower ein reiner Windkanal geworden ist...
aber vom IFX bin ich ein wenig enttäuscht.

mfg

PS.: ich weiß, dass es keine Hilfe war, wollte nur kundtun, dass ich auch Temp Probleme mit 45nm und IFX habe :)

@don camillo82,
freut mich zu hören, dass Deine Temps. jetzt im grünen bereich liegen.
Welche Veränderungen hast Du vorgenommen?

Sind die genannten VCOre-Werte, die im BIOS eingestellten oder hast Du die Messergebnisse von CPU-Z oder Everest?

Zur WLP fällt mir noch ein, dass sie nur dünn aufgetragen werden soll. Der silberne Heatspreader der CPU sollte noch durchscheinen.

Ansonsten finde ich den IFX-14 wegen des Konkav-Konvexsystems hervorragend.
Nicht umsonst liegt der Kühler im Vergleich ganz oben.

HeinzNeu schrieb:
@don camillo82,
freut mich zu hören, dass Deine Temps. jetzt im grünen bereich liegen.
Welche Veränderungen hast Du vorgenommen?

Sind die genannten VCOre-Werte, die im BIOS eingestellten oder hast Du die Messergebnisse von CPU-Z oder Everest?

Zur WLP fällt mir noch ein, dass sie nur dünn aufgetragen werden soll. Der silberne Heatspreader der CPU sollte noch durchscheinen.

Ansonsten finde ich den IFX-14 wegen des Konkav-Konvexsystems hervorragend.
Nicht umsonst liegt der Kühler im Vergleich ganz oben.

hi gemessen habe ich mit cpu-z die vcore:lol:

Zurück
Oben