• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA Sports WRC: Gameplay-Trailer zeigen Rallyespiel erstmals in Unreal Engine

Dirt 5 fand ich nicht schlecht, aber bei diesem Spiel wĂŒrde ich, wenn möglich, erstmal eine Demo ziehen, bevor ich es kaufe. Die WRC Reihe fand ich aber generell nicht besonders berauschend, obwohl ich am liebsten Autorennspiele spiele. Ich fange jetzt lieber mit FM an...
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: anarchie99
Das letzte richtig gute Dirt war Teil 2. Teil 3 war auch noch ok. Danach kam nur noch MĂŒll.
Die richtig guten Teile waren die frĂŒheren Colin McRae Teile.
Vielleicht gehts jetzt wieder in die richtige Richtung.
 
FR3DI schrieb:
Schaut Grafisch aus wie ein totaler RĂŒckschritt und ich habe den letzten Teil ehemals im Jahre 2011 gespielt.

Gruß Fred.
Geh mal zum Optiker... Aber sorry gerade grafisch sieht das schon sehr gut aus...
Gut an den StreckenrÀndern könnte hin und wieder mal mehr los sein...
Aber Vegetation und Licht sind mal sehr nice...
Viel wichtiger ist aber ob Codemaster es geschafft hat in der neuen Engine auch das FahrgefĂŒhl bei zu behalten..
ErgÀnzung ()

TKessel schrieb:
Was sind denn das fĂŒr Regen und Schneeeffekte? Das sieht ja fĂŒrchterlich aus, gerade wenn man mit der UE wirbt hĂ€tte ich jetzt deutlich mehr erwartet.
Die sehen wirklich noch crap aus... Wobei der wassereffeckt auf der Linse nice ist...
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: anarchie99
Also ich find das Spiel schaut doch bis Dato sehr gut aus. Grafisch isses doch schon einiges weiter, sowas wie Dirt Rally2 hat da bedeutend weniger geboten, gerade innerhalb der Landschaft.
Beim Preis bin ich verwundert, hĂ€tte jetzt mit EA Bonus von 70€ gerechnet, n Spiel fĂŒr 49? Fast schon Antik.

Denke ich greife da zu, wenns spaß macht vom FahrgefĂŒhl her wirds schon passen.
Die letzten 2 WRC Titel hab ich liegen gelassen, hab den "Ton" nicht mehr vertragen, der war sowas von schÀbig.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: anarchie99
Novasun schrieb:
Geh mal zum Optiker... Aber sorry gerade grafisch sieht das schon sehr gut aus...
Da mĂŒsste dann leider nicht nur ich hin, sondern andere aus diesem Thread auch.
|Moppel| schrieb:
Die Grafik ist doch unfassbar platt und generell grottig?
Younghippie schrieb:
Also von der Grafik habe ich mir wirklich mehr erhofft. So ist das Spiel zum Rohrkrepierer verdammt.
scootiewolff22 schrieb:
Unreal Engine... welche... welche Unreal Engine????? Goose attack
TKessel schrieb:
Was sind denn das fĂŒr Regen und Schneeeffekte? Das sieht ja fĂŒrchterlich aus
Eidgenosse schrieb:
EnttĂ€uschende Grafik fĂŒr Unreal Engine.
Dirk aus F. schrieb:
Mit der Unreal5-Engine hÀtte ich mir allerdings alles etwas realistischer vorgestellt. Selbst DR1 sah (und sieht immer noch) sehr gut aus
Dennis_S schrieb:
Ich hÀtte mich geschÀmt, diese Regen-Effekte in einen Trailer zu packen. Grausig.
VaninaIckx schrieb:
Haut mich jetzt nicht gerade vom Hocker. Die Landschaft sieht ziemlich einheitlich und altbacken aus. Da holt iRacing aus der uralten Grafikengine wesentlich mehr raus.
PTS schrieb:
aber das hier sieht doch Grafisch nicht wirklich besser aus als ein altes Dirt Rally :o
Vitali.Metzger schrieb:
Sieht fĂŒr mich nach einen RĂŒckschnitt aus, was die Fahrphysik angeht und bei der UE5 hĂ€tte ich deutlich mehr erwartet.
Das waren zumindest alle passenden BeitrÀge.
Novasun schrieb:
Gut an den StreckenrÀndern könnte hin und wieder mal mehr los sein...
Darum ging es mir so ĂŒberhaupt nicht.
Novasun schrieb:
Aber Vegetation und Licht sind mal sehr nice...
Welche Vegetation? Bei Crysis 2 aus dem Jahre 2011 auf der CryEngine 3, da können wir von Vegetation reden.

Gruß Fred.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: PTS
Apocalypse schrieb:
Wie jetzt? Entweder Simcade wie Dirt 2.0 oder realistische Fahrphysik mit gutem Force Feedback. SCNR 🙃

BDR529 schrieb:
Ähm, die Fahrphysik soll realistisch sein? Also das bezweifle ich doch mal arg. Auf mich wirkt das im Video doch sehr nach einem arcadelastigen Fahrverhalten.

Ob realistisch oder nicht, .. meist liest man solche Kommentare nur von Leuten die ohne Fahrhilfen, nicht mal die kĂŒrzeste Strecke bei Dirt Rally 2.0 schaffen.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: anarchie99
Trotz aller Kritik muss man fairerweise sagen, es koster „nur“ 49 tacken. Bei einem Vollpreisspiel eine echte seltenheit.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: bullit1
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Apocalypse
Inxession schrieb:
Ob realistisch oder nicht, .. meist liest man solche Kommentare nur von Leuten die ohne Fahrhilfen, nicht mal die kĂŒrzeste Strecke bei Dirt Rally 2.0 schaffen.
Viel besser, ich schaff in der Regel nicht mal eine Rally Challenge in Beam.NG, weil mein Auto nicht lange genug ĂŒberlebt. Zugeben ich habe auch nur 6 Stunden in Dirt Rally und noch weniger in Übung mit Rally in Beam.NG 
 also die Praxis fehlt mir tatsĂ€chlich, was jetzt aber eben PrimĂ€r daran liegt das Dirt Rally sich im Vergleich zu Assetto Corsa halt so richtig merkwĂŒrdig in einem drift verhĂ€lt (und nicht nur da) und zwar auch auf Asphalt wo man den besten Vergleich ziehen kann. Und Beam.NG ist natĂŒrlich gerade zu unrealistisch schwer ist und ich nie so richtig die Autos gefunden habe die mir Spaß machen.

Klar, ist cool, wenn man Easy Peasy im drift um die Kurven kommt, ich verstehe schon warum Dirt Rally Spaß macht, aber mit Assetto ist es halt was ganz anderes. Also erstmal kein Dirt Rally fĂŒr mich, zumindest bis driften in Assetto auch noch im schlaf geht. Kann sich nur noch um Jahre handeln. ;-)
ErgÀnzung ()

RobinSword schrieb:
Ach witzig, wusste gar nicht, dass das in Foren auch andersrum geht. In den Spieleforen in denen ich so unterwegs bin schreien immer alle "beerdigt endlich eure lausigen custom engines und wechselt auf UE5!!!" :D .
Wenn es ein Shooter ist, war es zumindest vor UE5 oft gar keine schlechte Idee Unreal zu nehmen, bei Rennspielen hingegen hat die Engine so einiges an Macken und man muss wohl oben drauf noch sehr viele Sachen sowieso selbst machen. Deswegen scheint die Community immer skeptisch bei einem Wechsel zur Unreal Engine.

Soweit ich weiß ist zum Beispiel die einzige Form von Force Feedback die UE ohne Third Party Plugin kann nur Controller Vibration aka Rumble und das wars.

Kunos ist jetzt wohl auch nach Assetto Corsa Competizione mit den ganzen UE Bugs bei hohen Geschwindigkeiten auch fĂŒr AC2 wieder weg von Unreal. Andererseits mit Rennsport und WRC kommen jetzt zwei neue Titel mit Unreal Engine raus. Bin gespannt wie das ausgehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte erstmal ab. Nur weil EA drauf steht hÀlt mich das nicht von einem Kauf ab wenn mir gefÀllt was ich sehe.

Bei mir hakt es vor allem aktuell noch an einem passenden Lenkrad, ohne wird es wohl kaum zu spielen sein Glaube ich einfach mal, auch wenn ich hier gerne eines besseren belehrt werden darf :)

Als Rallye enthusiast gefÀllt mir die Gebotene Vielfalt jedenfalls sehr
 
Pulverdings schrieb:
Es soll auch VR UnterstĂŒtzung fĂŒr den PC nach Release nachgereicht werden.
Ich hĂ€tte gerne mal ein Arcade RennSPIEL, im Stil von Need for Speed fĂŒr VR und nicht immer RennSIMULATIONEN.
 
PS828 schrieb:
Bei mir hakt es vor allem aktuell noch an einem passenden Lenkrad, ohne wird es wohl kaum zu spielen sein Glaube ich einfach mal, auch wenn ich hier gerne eines besseren belehrt werden darf :)
Black Friday kommt ja bald und Direct Drive LenkrĂ€der sind so gĂŒnstig wie noch nie.

Das CAMMUS C5 Bundle gibt es dieser Tage fĂŒr $300, klar Pedale sind ein wenig Barebones, aber das Lenkrad ist ok, Fanatec hat ihr 5Nm DD Wheel auch oft im Sale und aktuell fĂŒr 400€ zu haben, etwas teuer ist das Moza R5, wobei gerade eine 3.9Nm Variante rausgekommen ist, das Moza R3 Bundle könnte auch recht interessant sind. Die ersten Reviews waren auf jeden Fall sehr positiv, aber mit $400 am Preisschild 
 ist Black Friday wahrscheinlich echt keine schlechte Idee, egal wofĂŒr du dich entscheiden magst. Der große Vorteil das Moza R3 ist das man es auch an der Xbox nutzen kann.


Übrigens, das Fanatec CLS DD 5Nm unterscheidet sich zur 8Nm nur beim Netzteil, bzw Netzteil Stecker, da gibt es auch gĂŒnstiger Möglichkeiten von 5Nm auf 8Nm zu bringen. Fanatec lĂ€sst sich das bessere Netzteil echt sehr teuer bezahlen.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: PS828
Grafik haut mich nicht so weg.
Aber naja. Bin eh nicht die Zielgruppe.
 
Das lÀuft noch mit der Unreal Engine 4 oder ist das schon die 5er?
 
Inxession schrieb:
Ob realistisch oder nicht, .. meist liest man solche Kommentare nur von Leuten die ohne Fahrhilfen, nicht mal die kĂŒrzeste Strecke bei Dirt Rally 2.0 schaffen.
Keine Ahnung was das jetzt fĂŒr ein Vorwurf sein soll, aber dann hast du anscheinend den Rest meines Beitrags nicht gelesen. Ich wĂŒnsche dir weiterhin viel Spaß mit DiRT 2.0, der hochrealistischen Renn-/Rally-Simulation schlechthin, die nicht mal vernĂŒnftige FFB-Effekte hat!
 
Ich glaube, man merkt, dass die Entwickler viel Zeit reingesteckt haben, um die Unreal Engine zu lernen. Hoffentlich sieht das nÀchste Spiel dann wieder besser aus.
 
IIxRaZoRxII schrieb:
und nun leider auch forza
HĂ€?
Forza Horizon lÀuft Problemlos bis 200fps.
Zumindest mit 240hz Monitor, aber glaub's auch ohne.
WÀre schon sehr enttÀuschend wenn Motorsport das nicht tÀte.

Apocalypse schrieb:
Black Friday kommt ja bald und Direct Drive LenkrĂ€der sind so gĂŒnstig wie noch nie.

Das CAMMUS C5 Bundle gibt es dieser Tage fĂŒr $300, klar Pedale sind ein wenig Barebones, aber das Lenkrad ist ok, Fanatec hat ihr 5Nm DD Wheel auch oft im Sale und aktuell fĂŒr 400€ zu haben, etwas teuer ist das Moza R5, wobei gerade eine 3.9Nm Variante rausgekommen ist, das Moza R3 Bundle könnte auch recht interessant sind. Die ersten Reviews waren auf jeden Fall sehr positiv, aber mit $400 am Preisschild 
 ist Black Friday wahrscheinlich echt keine schlechte Idee, egal wofĂŒr du dich entscheiden magst. Der große Vorteil das Moza R3 ist das man es auch an der Xbox nutzen kann.
... musste das sein?
Ich hab seit Jahren mein trusty old Logitech G27... schaue alle par Jahre mal wider bei den Ordentlichen LenkrĂ€der rein und denke dann wieder "lohnt sich nicht so viel zu investieren fĂŒr so wenig wie ich Zocke" -.-
....
Und bald kommt schon Black Friday ....
 
Frustk!ller schrieb:
Trotz aller Kritik muss man fairerweise sagen, es koster „nur“ 49 tacken. Bei einem Vollpreisspiel eine echte seltenheit.
Da EA seine Finger mit im Spiel hat, wird man sicherlich nur 2 Strecken und 3 Autos erhalten, der "Rest" ist DLC.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: bluricane
Haldi schrieb:
HĂ€?
Forza Horizon lÀuft Problemlos bis 200fps.
Zumindest mit 240hz Monitor, aber glaub's auch ohne.
WÀre schon sehr enttÀuschend wenn Motorsport das nicht tÀte.


... musste das sein?
Ich hab seit Jahren mein trusty old Logitech G27... schaue alle par Jahre mal wider bei den Ordentlichen LenkrĂ€der rein und denke dann wieder "lohnt sich nicht so viel zu investieren fĂŒr so wenig wie ich Zocke" -.-
....
Und bald kommt schon Black Friday ....
NUN auch forza= forza 8 zudem niemand von dem Horizon krempel redet...

Dank der Klapper Konsolen im MP auf 60hz abgeriegelt da die Klapper Box x nicht mehr packt. Zum kotzen
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Haldi
ZurĂŒck
Oben