News EA-Übernahme: 55-Milliarden-Dollar-Deal ist genehmigt

Freue mich auf viele neue Saudi-freundliche Spiele. /s
So hart wie die derzeit Marketing betreiben, würde es mich in keinster Weise wundern, wenn das in dem einen oder anderen Titel mitschwingt.
Battlefield 7?
Wird sich schon was finden...

• Gefällt mir
Reaktionen: Dittsche und Slim.Shady
also was soll ich sagen … Nostalgie leben und die alten, noch guten Spiele von EA genießen und so einen verdaulichen Abschied nehmen. Es werden neue Formen entstehen. Die saudisch arabische Region hat bewiesen wie stark die politische Vereinnahmung ist. Da diese gegen unsere gelebte Kultur handelt wird wohl so auch das spielerische sich verändern.

• Gefällt mir
Reaktionen: saalzwasser
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie sehr Vorurteile das Urteilsvermögen hier prägen. China böse, Saudis, böse, USA gut. Klar, es gibt diese bekannten Risiken, aber es wird sehr viel direkt verurteilt statt nur gesunde Skepsis geäußert. Die Saudis können auch positives bringen. Die Chance mag gering sein, aber sie ist da.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skellgon, Slim.Shady, Sylar und 2 andere
bart1983 schrieb:
War das eine Voraussetzung damit die Saudis endlich die Erlaubnis der USA für Atomkraft (& manche munkeln auch Atomwaffen) bekommen durften?
Kann sein, Affinity Partners* ist die Bude von Jared Kushner; und da der noch nie Korruption gesehen hat die er nicht mag....

Edit:*
It serves as a private investment that legally is not subject "to the same anti-money laundering and beneficial ownership reporting requirements of other financial institutions" hence being excluded by the definition of investment company set under the Investment Company Act of 1940. The firm has a focus on investing in American and Israeli companies. Its sources of funding are overwhelmingly from the Saudi Arabian government.
https://en.wikipedia.org/wiki/Affinity_Partners

• Gefällt mir
Reaktionen: Vulture, Dittsche, hihu und eine weitere Person
Dass ich den halben Artikel lesen muss, nur um herauszufinden, von wem denn jetzt übernommen wurde, ist nervig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, Cyron2k, ro///M3o und 3 andere
Wer weiss schon ob sich die Darstellung von Frauen in den Spielen nicht ein wenig wandelt.... :D

63772-veiled_woman_in_water.png

• Gefällt mir
Reaktionen: pullimann, Theo371, Vulture und 3 andere
Jarhead91 schrieb:
Ich denke das wird EA eher gut tun. Aktionäre raus, druck weg ständig Umsatz generieren zu müssen
du weisst schon, dass du hier von investmentfirmen redest, die zum trump-clan gehören und 80% an tiktok(us) halten? was erwartest du da?

• Gefällt mir
Reaktionen: JustAnotherTux, Vulture, Dittsche und 4 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChatGehPeeTee, Papabär und ro///M3o
Papabär schrieb:
Wo kann ich meine/n Account-Daten vorher löschen?

Ich hoffe Du machst das in diesem Zuge auch bei allen anderen Unternehmen. Ansonsten wirkt das etwas scheinheilig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Partyanimal92, Skellgon, Dimitri Kostrov und eine weitere Person
Von der Börse runter ist ja schon mal ein guter, erster Schritt. Finanzieller Druck und kreative Inhalte passen einfach nicht zusammen. Da kann es ja nur besser werden, würde man meinen. Schauen wir mal :)
Ich denke da ging es in erster Linie um die Sportlizenzen, NFL etc.

Zuletzt bearbeitet:
@Puscha Glaubst du an den Weihnachtsmann?
Nur weil ein Unternehmen nicht an der Börse ist, hat das nichts zu sagen.

zu: Nach Angaben der Beteiligten handelt es sich um den bislang größten vollständig "bar bezahlten Kauf" eines börsennotierten Unternehmens durch Finanzinvestoren.

wenn ich vielleicht alles glaube, aber das bestimmt nicht!
bei 100 dollar scheinen , wären das ca. 5.500 grosse reisekoffer.

Bar bezahlen bedeutet, dass Sie Waren oder Dienstleistungen direkt mit Münzen oder Geldscheinen bezahlen.

Da bin ich mal gespannt, ob die dann alte Marken wieder auferleben lassen. Eine C&C Remastered Collection 2 mit Tiberian Sun und Red Alert 2 würde ich mir wünschen. Ebenfalls eine C&C Remastered Collection 3 mit Renegade und Generals. Und dann auch gerne wieder neue Teile.

• Gefällt mir
Reaktionen: BillSanAnTonio und Slim.Shady
Mimir schrieb:
Das dürfte für Veränderung sorgen. Ob die positiv ist, wird sich zeigen müssen.

Ich könnte mir vorstellen, dass man sowas wie Dragon Age Veilguard wahrscheinlich unter der wohl eher konservativ geprägten saudischen Führung nicht mehr freigeben würde.

Hängt natürlich davon ab, wie stark der Einfluss sein wird.
Das ist zu begrüßen

flug_rosetto schrieb:
Bar bezahlen bedeutet, dass Sie Waren oder Dienstleistungen direkt mit Münzen oder Geldscheinen bezahlen.

es ist vermutlich gemeint, das keine Kredite aufgenommen oder in Aktien "bezahlt" wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nightmar17 und BlueBringer
Bald sehen wir Battlefield 7 - Iran. Mit den USA als Bösewicht in der Kampagne

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx und Slim.Shady
MaverickM schrieb:
Ich hoffe Du machst das in diesem Zuge auch bei allen anderen Unternehmen. Ansonsten wirkt das etwas scheinheilig.

Werden auch alle anderen Unternehmen von saudi-arabischen-Investorenfonds aufgekauft? Nein? Was für ein Sinn macht die Aussage dann?

BrollyLSSJ schrieb:
Da bin ich mal gespannt, ob die dann alte Marken wieder auferleben lassen. Eine C&C Remastered Collection 2 mit Tiberian Sun und Red Alert 2 würde ich mir wünschen. Ebenfalls eine C&C Remastered Collection 3 mit Renegade und Generals. Und dann auch gerne wieder neue Teile.
OpenRA könnte etwas für dich sein. :-) Oder die Combined Arms Mod dafür.

Ergänzung:

Die Reise von EA könnte auch in Richtung von Assasins Creed Mirage gehen, bei der Saudi Arabien das kostenlose DLC Valley of the Past finanziert hat. Meiner Erinnerung nach wurde da ziemlich vieles in der Region positiv dargestellt.

Ich freue mich auf das erste Sims 4 Mode-Addon.

Minthera schrieb:
Ist mir bekannt. Ich meine aber mal gehört zu haben, dass es nicht dem Original getreu ist. Tiberian Sun und Red Alert 2 laufen ja auch so unter Windows 10. Aber Tiberian Sun ist leider etwas "klein" unter Full-HD. Leider soll ja der Quelltext verloren sein, dass es deswegen bisher keinen Remaster gibt.

Zurück
Oben