News EA-Übernahme: 55-Milliarden-Dollar-Deal ist genehmigt

flug_rosetto schrieb:
Bar bezahlen bedeutet, dass Sie Waren oder Dienstleistungen direkt mit Münzen oder Geldscheinen bezahlen.
Nein, schon lange nicht mehr.
Das heißt nur dass der Verkäufer solvente Zahlungsmittel unmittelbar zum Kaufszeitpunkt bereitstellt und nicht zwischen Käufer und Verkäufer irgendwelche Finanzierungsvereinbarung gelten.

Wenn man heute ein Auto in "bar" bezahlt, macht man eine SEPA Überweisung.

Das gedruckte Papier oder die Münzen sind per se auch wertlos, da kann es genauso auch über online Banking geschehen.

Und ja ich weiß, umgangssprachlich wird damit "Bargeld" gemeint (Cash).

• Gefällt mir
Reaktionen: BlueBringer, JaniC und Wichelmanni
Muntermacher schrieb:
Die Saudis können auch positives bringen. Die Chance mag gering sein, aber sie ist da.
Wir sehen seit Jahren, wie Saudi Arabien Sport-Washing betreibt, warum sollte das nun im Gaming-Bereich anders sein?

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, Vulture und Flutefox
Also keine Homosexualität und ähnliches in EA Games?

• Gefällt mir
Reaktionen: TechFA und Wichelmanni
Das kommende "Sims" wird dann eine Halal-Zertifizierung benötigen.

Wolfgang.R-357: schrieb:
Ich stelle mir die Frage, kanns noch schlimmer werden bei dem Laden, hmm... die Gier und Refinanzierungsgeschwindigkeit der Investoren wird es zeigen, ich fürchte das die Antwort leider JA lauten wird.

Zum Glück bin ich schon lange kein Kunde mehr bei dem Laden, von daher tangiert es mich nicht direkt.
Ich erwarte nun das EA ausgepresst wird wie eine Zitrone. Richtet euch auf MASSIV viel WERBUNG IN ALLEN Spielen ein. Sprich jeder NPC in den Sims rennt demnächst mit Nike Schuhen, Gucci Handtaschen usw. rum. Es wird praktisch alles in den Spielen zur Werbefläche werden!

• Gefällt mir
Reaktionen: Clanker und Vulture
ProfessorJump schrieb:
Trifft bei EA aber ausnahmsweise auch den richtigen Kundenkreis, die haben diesen Trend finanziert, nun sollen sie es auch ausbaden ^^
Die ziehen doch einfach weiter. Bei solchen "Konsumenten" steht doch keine Bindung zu Publisher oder Titeln dahinter. Höchstens greifen da noch Suchtmechanismen. Ausbaden tut da keiner was.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady
Minthera schrieb:
Wir sehen seit Jahren, wie Saudi Arabien Sport-Washing betreibt, warum sollte das nun im Gaming-Bereich anders sein?
Weil man nicht aufgrund Gruppenzugehörigkeit vorverurteilen sollte? Zudem erwähnte ich gesunde Skepsis sei das eine. Aber den Teil hast Du ggf. überlesen?

die werden schon daran interessiert sein so viel Kohle wie möglich zu machen, oder sie machen nur noch Sportspiele^^

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes
Naja...viel schlimmer kann es ja kaum werden.

Die sollen dann mal Kapital für ein neues Need for Speed freigeben. EA hat die besten Rennspiel-IPs und Studios der Welt (oder das was davon noch übrig ist) und alles was vielleicht in der Pipeline steht ein neues Formel 1 Spiel...beschämend.

Ansonsten hat EA nichts im Portfolio das mich interessiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk
Tiefer kann dieser ******-Laden nicht mehr fallen. Es kann nur besser werden unter den Saudis. Wobei ich es aber auch begrüßen würde, wenn diese Abscheulichkeit insolvent gehen würde.

Dann hoffen wir mal das mit den Saudis endlich wieder ein NHL für den PC kommt das fehlt schon soviele Jahre obwohl es jährlich auf den Konsolen erscheint. Ich hab leider aktuell absolut keine Vorstellung wie sich der Konzern verändern wird ich hoffe nur nicht zum schlechten ich spiele einige Spiele von ihnen recht gerne und würde ungern auf sie verzichten.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrittiDeluxe
Muntermacher schrieb:
Weil man nicht aufgrund Gruppenzugehörigkeit vorverurteilen sollte? Zudem erwähnte ich gesunde Skepsis sei das eine.
Es geht hier nicht um Gruppenzugehörigkeit. Es geht darum, dass ein Staatsfond in ein Unternehmen investiert. Und wie du vielleicht gelesen hast, gab es bereits in der Vergangenheit Einflussnahmen (siehe Assasins Creed). Und es ist schön, wie du das Beispiel des Sportwashings gekonnt ignorierst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vulture und Flutefox
@Minthera Du vorverurteilst also. Es gab in der Vergangenheit massivr rassistische Übergriffe in den USA von staatlichen Einrichtungen. Nach Deiner Logik sind die USA damit ein rassistischer Staat in allem. Nicht ich ignore das Sportwashing, Du ignorierst und befeuerst weiter Pauschalisierung.

• Gefällt mir
Reaktionen: aeri0r
Muntermacher schrieb:
Die Saudis können auch positives bringen. Die Chance mag gering sein, aber sie ist da.
Ja sicher:
  • Battlefiction: Zeitreisen-Schlacht um die Twin Towers
  • Divide & Conquer: Der Erdöl-Konflikt
  • Ölielle: Das Leben einer (schwarzen) Öljungfrau (natürlich verhüllt in Ölzeug)
Das ist Satire, mal keine Panik, Leute!
Spielt wohl kaum eine Rolle, ob wir nun Amis, Russen, Chinesen, Saudis oder Nazis abknallen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrittiDeluxe
Muntermacher schrieb:
@Minthera Du vorverurteilst also. Es gab in der Vergangenheit massivr rassistische Übergriffe in den USA von staatlichen Einrichtungen. Nach Deiner Logik sind die USA damit ein rassistischer Staat in allem. Nicht ich ignore das Sportwashing, Du ignorierst und befeuerst weiter Pauschalisierung.
Du vergleichst gerade ernsthaft eine absolute Monarchie auf islamischer Grundlage mit einem Staat, der aus Bundesstaaten besteht. Und dann wirfst du mir vor, dass nach meiner Logik die USA ein rassistischer Staat in allem seien. Stark.

Saudi Arabien versucht seit Jahren über Sportwashing ein besseres Image zu bekommen. Das lässt sich nicht abstreiten und ist auch von den Scheichs so gewünscht. Wir könnten auch weitergehen und uns mal die Rechte der Journalisten anschauen. Achtung, zu viel Kritik könnte uns den Kopf kosten. Oder der Arbeiter, welche dort für den Bau angeworben werden.

Nun so zu tun, als sei EA einfach nur irgendein Zukauf und möglicherweise würde hier kein Image-Gewinn erhofft werden, ist in meinen Augen Naiv. EA hält die Rechte für digitale Produkte der NFL, Collagefootball, NHL und auch NBA(?). Jetzt mache ich mal eine echte Unterstellung: Wegen BF wird die Übernahme nicht stattgefunden haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vulture, Flutefox, LeifErik und 2 andere
Die letzte guten Spiele die ich von EA gespielt hab waren Titanfall 2 und A Way Out - und das ist gefühlt schon 10 Jahre her.

Die hirntoten Lootbox/"Sport"-Spiele braucht kein Mensch und gehören schon lange verboten. Hab Origin schon seit Jahren gelöscht und die paar AAA EA-Spiele, die ich für -95% auf Steam gekauft hab, haben nicht mal für ein paar Stunden Unterhaltung getaugt.

Meh. Könnte mir nicht egaler sein, was mit EA passiert.

Eben noch FIFA 98 und NHL 99 auf'm Pentium vom Schulfreund gezockt, einmal geblinzelt, gehört EA irgendwelchen korrupten Schwiegersöhnen vom korrupten amerikanischen Präsidenten und dem saudischen Staatsfonds. I can't even. It's in the game.

Wo sind wir eigentlich falsch abgebogen ey :stacheln:

• Gefällt mir
Reaktionen: aluis, Col. Jessep, TheHille und 2 andere
Tja, wer dachte das EA vorher schlimm war mit Micro-Tansaktionen, Werbung in Spielen etc.. der wird sich bald umschauen. Die Käufer haben wesentlich direkteren Einfluss auf EAs Produkte als die Aktionäre.... und Profit ist schließlich auch Ziel aller Beteiligten. Ist nur die Frage ob sie wie Broadcom direkt mit dem Hammer zuschlagen oder es sanfter angehen lassen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Vulture
2024 war der PIF geschätzt 925 Mrd. (also mittlerweile wohl jenseits der Billion) USD schwer ... man verleibt sich also um max 5 % seines Vermögens diese einstmalig großartige Spieleschmiede/Publisher ein.

Ist wohl nicht nichts, aber auch nicht viel bei solchen Größenordnungen (Norwegen, als größter Staatsfond übrigens bei knapp 1,23 Billionen EUR).

Was die Zukunft bringt ... hmm, abwarten, bin eher skeptisch.

Zurück
Oben