-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News EA und Crytek kündigen Crysis 2 an
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: EA und Crytek kündigen Crysis 2 an
H
Housechen
Gast
Unkosten?
Viele, viele Unkosten?
Sehr viele Unkosten?
Schlimmer als Alienware.
Naja, Crysis auf Konsolen wird nicht flüssig laufen, die PC-Version auch nicht, aber dafür etwas besser als auf den Konsolen.
Wieso?
Weil der Neukauf von Hardware dank Verträgen Anteil in Form von Geld bringt.
Und durch das Aufrüsten von PCs ist viel mehr Geld an PCs zu kriegen als an Konsolen.
Und wie man hier sieht, wird niemals diesem Spiel die Schuld gegeben werden, sondern der Technik, die noch nicht ausgereift sei. Also holt man sich zuerst das Spiel auf der Konsole, als Konsolero. Dann wird das Spiel nicht optimal laufen, die Grafikqualität ist auch im Vergleich zur PC-Version schlechter. Er wird sich also einen PC holen, der unterdimensioniert sein wird für diese Anforderungen. Also kauft er sich noch einen, aber einen schweineteuren, und selbst da werden Ruckler vorhanden sein. Dem Spiel würde er nie die Schuld geben, dass perfekte Spiel könne daran garnicht Schuld sein. Also wird er auf neue Hardware warten.
Bei einem normalen Spiel kauft man sich das und ist in der Regel glücklich und frei von weiteren Ausgaben.
Und jetzt überschlägt mal und vergleicht mal.
Die Insgesamtkosten sind riesig im Vergleich zu den 60€ für die Konsolenversion am Anfang. Desweiteren muss das Spiel ja nochmal für den PC gekauft werden, das wären dann schonmal 100€ wegen des Spieles. Der erste Rechner wird vielleicht 500€ kosten, wenn Bildschirm und co schon vorhanden sind. Dann wird er den aufrüsten müssen nach obigem Beispiel, da wäre nochmal 500€ fällig mindestens.
Also stehen hier 60€ vom Anfang im Vergleich zu den Gesamtkosten, die satte 1100€ betragen, das ist fast das 20fache an Umsatz.
So ist es schon allein bei den PCs mit Crysis 1 und Warhead gelaufen, und so wird es auch weitergehen.
Viele, viele Unkosten?
Sehr viele Unkosten?
Schlimmer als Alienware.
Naja, Crysis auf Konsolen wird nicht flüssig laufen, die PC-Version auch nicht, aber dafür etwas besser als auf den Konsolen.
Wieso?
Weil der Neukauf von Hardware dank Verträgen Anteil in Form von Geld bringt.
Und durch das Aufrüsten von PCs ist viel mehr Geld an PCs zu kriegen als an Konsolen.
Und wie man hier sieht, wird niemals diesem Spiel die Schuld gegeben werden, sondern der Technik, die noch nicht ausgereift sei. Also holt man sich zuerst das Spiel auf der Konsole, als Konsolero. Dann wird das Spiel nicht optimal laufen, die Grafikqualität ist auch im Vergleich zur PC-Version schlechter. Er wird sich also einen PC holen, der unterdimensioniert sein wird für diese Anforderungen. Also kauft er sich noch einen, aber einen schweineteuren, und selbst da werden Ruckler vorhanden sein. Dem Spiel würde er nie die Schuld geben, dass perfekte Spiel könne daran garnicht Schuld sein. Also wird er auf neue Hardware warten.
Bei einem normalen Spiel kauft man sich das und ist in der Regel glücklich und frei von weiteren Ausgaben.
Und jetzt überschlägt mal und vergleicht mal.
Die Insgesamtkosten sind riesig im Vergleich zu den 60€ für die Konsolenversion am Anfang. Desweiteren muss das Spiel ja nochmal für den PC gekauft werden, das wären dann schonmal 100€ wegen des Spieles. Der erste Rechner wird vielleicht 500€ kosten, wenn Bildschirm und co schon vorhanden sind. Dann wird er den aufrüsten müssen nach obigem Beispiel, da wäre nochmal 500€ fällig mindestens.
Also stehen hier 60€ vom Anfang im Vergleich zu den Gesamtkosten, die satte 1100€ betragen, das ist fast das 20fache an Umsatz.
So ist es schon allein bei den PCs mit Crysis 1 und Warhead gelaufen, und so wird es auch weitergehen.
Ich werde es mir denke ich für PS3 aufjedenfall holen. Naja und seit Resistance 2 habe ich auch auf Konsolen keine Probleme mit Shooter. Da freue ich mich schon drauf. Am PC wird es besser aussehen klar, aber dafür brauch man auf der Konsole sich nicht gedanken zu machen, ob es läuft und wenn ja ob grobe Bugs vorhanden sind.
ZotaC.T
Lieutenant
Wer das Spiel auf Ps3/XBox360 kauft und es dann noch für PC braucht nur damit er die Grafikeinstellungen 1 Stufe höher setzen kann (dabei sich den High End PC 2010 leistet) ist selbst schuld dafür so viel auszugeben für das spiel was er dann sehr wahrscheinlich eh für die Konsole durchgespielt hat und somit uninteressant ist..
H
Housechen
Gast
Das Problem ist nur, dass es leider funktioniert.
Bedenkt, wir stellen vielleicht 1-5% der ganzen Spieler mit diesen Erwartungshaltungen dar, der Rest hat so gut wie garkeine Ahnung von dem ganzen Kram.
Bedenkt, wir stellen vielleicht 1-5% der ganzen Spieler mit diesen Erwartungshaltungen dar, der Rest hat so gut wie garkeine Ahnung von dem ganzen Kram.
C
captain carot
Gast
Zur offenen Story: Da Crysis als Trilogie angelegt ist, ist das wahrscheinlich, aber da die Story eh mau ist, interessiert´s mich kaum. Ich hatte mit Crysis meinen Spaß. Und das auch schon mit GF6800@Ultra und C2D E4400. Mit Q6600 und Radeon 3850 hab ich´s auch flüssig mit wirklich guter Optik, auch wenn eben nicht alles auf Very High steht.
Ach ja, DX11 wird in die Cry Engine 3 bereits implementiert, zumindest laut Interview in der PCGH, und die Engine mit passenden Detailstufen auf Konsole flüssig zum laufen zu kriegen, sollte auch kein Problem sein.
Ach ja, DX11 wird in die Cry Engine 3 bereits implementiert, zumindest laut Interview in der PCGH, und die Engine mit passenden Detailstufen auf Konsole flüssig zum laufen zu kriegen, sollte auch kein Problem sein.
thes33k
Lt. Commander
die story von hl2 ist auch nicht gerade das neueste oder innovativste. mit absoluter sicherheit auch nicht die besterzählte! bis auf ein paar ingame cutscenes, die cliffhanger erzeugen, war da nämlich nichts mit story präsentation. war crysis besser? nicht wirklich. crysis warhead? BEI WEITEM, weil der hauptprotagonist tiefe erhielt.
dementsprechend hoffe ich, dass crysis 2 bei der erzählweise an warhead anschliesst. nomad, psycho und prophet brauchen charakterstärken und schwächen. die beziehungen müssen weiter ausgearbeitet werden. sonst wird crysis 2 nur ein crysis mit etwas besserer grafik. sollten sich vielleicht nen beispiel an metal gear solid nehmen.
offenes ende? von mir aus. das wenigste, was die unterhaltungsindustrie momentan zu bieten hat, enthält nen absolut geschlossenes ende. wieviele filme werden mit hintertürchen für fortsetzungen beendet. bei spielen ist es sehr ähnlich (mir fällt grad kein titel aus den letzten jahren ein, wo nicht irgendwie die möglichkeit gelassen wurde, es fortzusetzen). genauso wie die entwicklungszeit von filmen kürzer wird, wird es auch mit games kommen (bzw. ist schon so, siehe ea, siehe call of duty, etc.).
dementsprechend hoffe ich, dass crysis 2 bei der erzählweise an warhead anschliesst. nomad, psycho und prophet brauchen charakterstärken und schwächen. die beziehungen müssen weiter ausgearbeitet werden. sonst wird crysis 2 nur ein crysis mit etwas besserer grafik. sollten sich vielleicht nen beispiel an metal gear solid nehmen.
offenes ende? von mir aus. das wenigste, was die unterhaltungsindustrie momentan zu bieten hat, enthält nen absolut geschlossenes ende. wieviele filme werden mit hintertürchen für fortsetzungen beendet. bei spielen ist es sehr ähnlich (mir fällt grad kein titel aus den letzten jahren ein, wo nicht irgendwie die möglichkeit gelassen wurde, es fortzusetzen). genauso wie die entwicklungszeit von filmen kürzer wird, wird es auch mit games kommen (bzw. ist schon so, siehe ea, siehe call of duty, etc.).
ZotaC.T
Lieutenant
Du sprichst es an bei einer Trilogie sollte auch die einzelnen Charactere und Organisationen angeschnitten werden wie es z.B in Resident evil ist braucht zwar nicht für jeden Charaktere eine so ganz tiefe Biographie sein aber trotzdem zufriedenstellend und dann überzweigungen der einzelnen Generationen wie bei den GTA Teilen
thes33k
Lt. Commander
btw. vielleicht sehen wir um 23oo mehr, ea e3 press conference:
http://www.ea.com/e3
http://www.ea.com/e3
L
Lubber
Gast
Wenn das Spiel floppt können sie die Engine ja noch für "Deer Hunter Ultra Mega Extrem X" an den man bringen.
Ich meine schön sah die Grafik ja aus und wenn man dann mal 2 ingame Stunden auf ein Reh wartet dürften die FPS auch recht hoch sein, so bei statischer Kamera
Ich meine schön sah die Grafik ja aus und wenn man dann mal 2 ingame Stunden auf ein Reh wartet dürften die FPS auch recht hoch sein, so bei statischer Kamera
Rorschach
Cadet 3rd Year
Wenn ich eins in den letzten Jahren gelernt habe, kauf dir kein Spiel das EA mitproduziert!
Hatte Crysis genau 1 Stunde, dannach gleich wieder weiterverkauft, Glück wenn man hypedumme Leute findet.
Für Crysis 2 braucht man dann je ein IBM Bladecenter für schlechte K.I. und minderwertige Physik und ein Tesla System damit das ganze mal mit Medium Grafik läuft...
Warum geht EA nicht endlich mal pleite... ach ja genau weil sie Valve publischen... die Firma die Spiele rausbringt die schlechter als Crysis sind aber sich 1000 mal besser verkaufen... bestes Beispiel HL, HL2, CSS, TF2, L4D?
Ich hoffe jeder findet hier die Ironie im obrigen Absatz.
In HL2 gab es keine Cutscenes die Geschichte sah man immer aus Sicht von Gorden Freeman, die Story und Charakterdarstellng ist auch mit Absicht so minimal gehalten, aber immernoch besser als die drecks nichterkennbaren DirektX 10 Effekte in Crysis.
Hatte Crysis genau 1 Stunde, dannach gleich wieder weiterverkauft, Glück wenn man hypedumme Leute findet.
Für Crysis 2 braucht man dann je ein IBM Bladecenter für schlechte K.I. und minderwertige Physik und ein Tesla System damit das ganze mal mit Medium Grafik läuft...
Warum geht EA nicht endlich mal pleite... ach ja genau weil sie Valve publischen... die Firma die Spiele rausbringt die schlechter als Crysis sind aber sich 1000 mal besser verkaufen... bestes Beispiel HL, HL2, CSS, TF2, L4D?
Ich hoffe jeder findet hier die Ironie im obrigen Absatz.
thes33k schrieb:die story von hl2 ist auch nicht gerade das neueste oder innovativste. mit absoluter sicherheit auch nicht die besterzählte! bis auf ein paar ingame cutscenes, die cliffhanger erzeugen, war da nämlich nichts mit story präsentation.
In HL2 gab es keine Cutscenes die Geschichte sah man immer aus Sicht von Gorden Freeman, die Story und Charakterdarstellng ist auch mit Absicht so minimal gehalten, aber immernoch besser als die drecks nichterkennbaren DirektX 10 Effekte in Crysis.
Rorschach schrieb:Für Crysis 2 braucht man dann je ein IBM Bladecenter für schlechte K.I. und minderwertige Physik und ein Tesla System damit das ganze mal mit Medium Grafik läuft...
Ein richtiger Experte
CRYSIS schlechte Physik...na klar
DX10 Effekte...genau
ZotaC.T
Lieutenant
Dafür punktet HL2 auch mit einer noch heute sehr guten überzeugenen Characterdarstellung animationen usw. und die Story ist auch absolut spannend. Crysis wartet da mit Grafik und anfänglich guten missionen spätetestens ab dem Alienraumschiff wandelte es sich zu schlechten.