• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test EAs Battlefield 4 im Test

Danke für den Test. Wäre ich ein online Zocker, dann hätte ich sicherlich viel Spaß mit dem Gamne.

BF4 Singelplayer habe ich beim Kumpel angefangen zu zocken und nach 30 Minuten hatte ich einfach keine Lust mehr. Das Game(Der Singelplayer) ist sau langweilig, bietet nichts neues und die Atmosphäre im Spiel ist einfach nicht vorhanden. Story? Welche Story? ;)
Es ist ein 0815 Shooter mit sehr guter Grafik und mit total uninteressanter Handlung.
BF3 war auch nicht so der Story-"kracher", aber viel spannender als BF4.

Ich glaube Modern Warfare 1 ist und bleibt "the one and only". Ich kriege jetzt noch Gänsehaut, wenn ich an die Ghost Town Mission denke.

Wie geil wäre es, wenn jemand MW1 mit BF4-Grafik aufpeppen würde. ;)

Es gab ne Zeit da war das Thema 2. Weltkrieg in Shootern ziemlich ausgelutscht, doch jetzt hätte ich gerne genau das wieder. Kann es einfach nicht mehr sehen USA, Terroristen, modernstes Kriegsgerät wo es immer weniger auf Skill ankommt. Könnte... :kotz:

speedfan08 schrieb:
Es gab ne Zeit da war das Thema 2. Weltkrieg in Shootern ziemlich ausgelutscht, doch jetzt hätte ich gerne genau das wieder. Kann es einfach nicht mehr sehen USA, Terroristen, modernstes Kriegsgerät wo es immer weniger auf Skill ankommt. Könnte... :kotz:

BOEHHH.......Genau mein Denken !! wäre es nicht geil die grafik von Bf4 und dann WW2 .
Mit Inafantrie ,TigerPanzer,Panzer4,Pak34 und all dem kram.

Ich finde BF4 ganz nett. Hätte mir zwar gewünscht, dass es noch 1-2 Jahre gedauert hätte, da bei BF3 der Drops nach grade 2 Jahren noch nicht gelutscht ist, aber gut, so ist es halt. BF4 sieht gut aus, läuft gut, macht spaß. Schade ist nur, dass manche Sachen wie z.b. das HUD oder das End-Menü nach einer Runde "verschlimmbessert" wurden. Bei BF3 sah das irgendwie frischer und moderner aus.

Habe damals die BF3 Beta gezockt und war sofort gefesselt von dem tollen MP Erlebnis.
Das Spiel wurde direkt vorbestellt und nach Release ausgiebig gezockt.
3 Monate später habe ich es voller Frust deinstalliert, weil immer mehr Leute mit offensichtlichem Aimbot/Hacks das Spiel kaputt gemacht haben.

Bei BF4 wird es nicht anders laufen und deshalb kommt mir das ganz sicher nicht ins Haus.

Ich verstehe überhaupt nicht, warum auf wirklich ALLEN Seiten die Kampagne negativ aufgegriffen wird: sie ist doch lediglich eine lustige Dreingabe, welche in vorherigen Battlefield-Teilen überhaupt nicht enthalten war. Das störte damals niemanden.

Nach einem sehr guten Konzert bleibe ich doch auch nicht mit einem zweigeteilten Eindruck zurück, bloß weil mir der Zugabe-Song nicht so sehr gefallen hat.

und ich habe selten ein spiel gespielt, wo SOOO WENIGE cheater unterwegs sind ;)

vermutlich "denkst" du nur, das sie cheaten....sie sind aber evtl einfach besser, als du.

​mfg

Kayzah schrieb:
Ich verstehe überhaupt nicht, warum auf wirklich ALLEN Seiten die Kampagne negativ aufgegriffen wird: sie ist doch lediglich eine lustige Dreingabe, welche in vorherigen Battlefield-Teilen überhaupt nicht enthalten war. Das störte damals niemanden.
Ich kann die Kritik sehr gut verstehen. Klar ist er MP das wichtigere Element, aber wenn sie sich schon dazu entschließen ein SP zu entwickeln und dem Game zu spendieren, dann auch bitte richtig. Halbherzige Beigaben können sie sich sparen.
Entweder sie sparen sich den SP komplett und packen noch mehr Ressourcen in den MP, oder sie entwickeln einen vernünftigen SP mit Story, oder sie denken sich einen SP-Modus ohne großartige Story aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand den Singleplayer ganz gut. Insbesondere die Protagonisten haben mir gefallen, die Kampagne wirkte wesentlich menschlicher als die von BF3. Ob die Handlung logisch ist oder nicht ist mir eigentlich fast egal, gibt eh kaum noch inhaltlich überzeugende Singleplayer. Der Spieler wird recht gut in die Handlung eingebunden. Hätte vielleicht ein paar mehr Missionen gut vertragen um die Handlung etwas nachvollziehbarer zu gestalten. Die Art der Missionsgestaltung ist mit der von Crysis zu vergleichen, zum Teil eine Art mini Sandboxsystem, keine dümmlichen Schlauchlevel wie bei COD.
Die Grafik ist ziemlich genial und toppt eigentlich alles, was ich bisher so gespielt habe, scheint noch etwas besser zu sein als im MP.
Nett auch, dass man einige hübsche Waffen entlocken kann wie die P90 z.B.

Modexpert schrieb:
Aber wirklich, muss dieser kack mit Jährlichem Release wirklich sein? Der Battlefield Flair ist raus. Deswegen zock ich auch noch Battlefield Play4Free (Battlefield 2 im Pay2Win Style)

bf macht kein jährlichen release...das ist schon noch cods eigentum.

die.foenfrisur schrieb:
und ich habe selten ein spiel gespielt, wo SOOO WENIGE cheater unterwegs sind ;)

vermutlich "denkst" du nur, das sie cheaten....sie sind aber evtl einfach besser, als du.

​mfg

lol. manchmal hab ich auch den eindruck das viele cheaten, aber schaut man sich ihr prof an weiß man es ja das der/die einfach nur gut ist(sind)
mache vids auf YT sind so brutal da fagt man sich echt wie die das hinbekommen ....
gestern wieder eins gesehen mit mund auf und wow im gesicht :D

Ich vermute BF 4 ist einfach noch ein Game, das mit Skill gespielt werden sollte. Wenn man von COD kommt ist das doch klar dass man ordentlich aufe Fresse bekommt.

Ich habe jetzt das viertel jahr vor BF 4 (BF 3 hat mich gelangweilt) wieder MW2 gespielt und daher noch ne KD von 0.90. Aber das wird schon. Würde nur mein Squad endlich mal im Team spielen und den Defi freischalten....

BTW: Serverprobleme sind wohl bald geschichte. Hatte selbst heute keinen Absturz mehr.

betzer schrieb:
Ich finde BF4 ganz nett. Hätte mir zwar gewünscht, dass es noch 1-2 Jahre gedauert hätte, da bei BF3 der Drops nach grade 2 Jahren noch nicht gelutscht ist, aber gut, so ist es halt. BF4 sieht gut aus, läuft gut, macht spaß. Schade ist nur, dass manche Sachen wie z.b. das HUD oder das End-Menü nach einer Runde "verschlimmbessert" wurden. Bei BF3 sah das irgendwie frischer und moderner aus.

Ja eben, wenn man mal bedenkt das der letzte DLC von BF3 im März diesen Jahres rausgekommen ist und jetzt schon wieder der ganze Kram mit dem Premium DLCs rauskommt...
Ich werde noch ein Weilchen BF3 zocken, hoffe ihr auch?

Und noch was zum SP zu BF: Ihr wisst schon das es ein MP-Titel ist?!^^ Ist nur eine nette Dreingabe mehr nicht :) Dafür gibt es andere gute Spiele die besser sind im SP ;)

Ryan88

Jupp man mekr das du von COD kommst, du redest bei BF von KD...... Dabei ist bei BF alles andere wichtiger als seine eigene KD.

Bei BF war ich eigentlich immer dann bester Spieler auf den Servern wenn meine KD scheisse war, dafür aber Punkte fürs Teamplay gesammelt ohne Ende. Goldstar......

sehr guter multiplayer, macht spaß. sp wird von mir nicht gespielt ;)

morgen mal ghosts antesten (falls es da schon läuft) ... und dann sehen wir was mehr spaß macht - auch wenn beide titel nicht vergleichbar sind. es kommt im grunde ja immer nur auf persönliche vorlieben und persönlichen spaßfaktor an.

also ich muss sagen, dass dies mein erstes battlefield ist, auch cod habe ich kein einziges gezockt, da ich nie ein fan von militaryshootern war (generation UnrealTournament xD)
aber mit meinem ersten wirklich leistungsstarken pc musste nun doch mal ein grafikkönig her^^
der singleplayer war wie schon beschrieben eine riesige klischeebombe aber eigentlich recht erträglich xD (ich habe in dieser art shooter halt keinen vergleich^^)
der mp dagegen ist ja mal der knaller!!! hatte erst angst dass es nur n größer ausfallendes CS wird.... aber nein nichts mit langeweile!!!
richtig geil!!!!
nur irgendwie ist das spielen ohne echte teams etwas naja stümperhaft....
da ich "neu" bei origin bin, bin ich halt an die causal teams gebunden...
falls also jemand einen kleinen BFnoobie in die FL aufnehmen möchte, mein origin name: darkpsy604

Whoozy schrieb:
Ryan88

Jupp man mekr das du von COD kommst, du redest bei BF von KD...... Dabei ist bei BF alles andere wichtiger als seine eigene KD.

Bei BF war ich eigentlich immer dann bester Spieler auf den Servern wenn meine KD scheisse war, dafür aber Punkte fürs Teamplay gesammelt ohne Ende. Goldstar......

Da darfst Du das hier gerne einmal bewerten: http://battlelog.battlefield.com/bf4/de/soldier/HG-Ryan/detailedstats/501494934/1/

:) Ich habe mit CoD sowieso jetzt abgeschlossen.

Hallo, hab mal eine Frage? Hab mir jetzt auch BF4 geholt(Day-One-Edition) mit China Rising Map-Pack schiess mich tot.

Kann man die gleich downloaden und zocken?, oder muß man bis mitte Dezember warten?

Hatte da irgendwas gelesen dass die erst mitte Dezember freigeschaltet werden!

MfG. Übersoldier

Ich geh jetzt schön ne Runde BF3 zocken :cool_alt:

bf4a.jpg

Anhänge

• bf4.jpg
    bf4.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 520
Zuletzt bearbeitet:
Ryan89 schrieb:
Ich vermute BF 4 ist einfach noch ein Game, das mit Skill gespielt werden sollte. Wenn man von COD kommt ist das doch klar dass man ordentlich aufe Fresse bekommt.

Ich habe jetzt das viertel jahr vor BF 4 (BF 3 hat mich gelangweilt) wieder MW2 gespielt und daher noch ne KD von 0.90. Aber das wird schon. Würde nur mein Squad endlich mal im Team spielen und den Defi freischalten....

BTW: Serverprobleme sind wohl bald geschichte. Hatte selbst heute keinen Absturz mehr.

alle onlineshooter sind nur noch reiner skill bzw schwanzvergleich, viele spielen nur noch für die statistik. das hat teilweise nichts mehr mit spaß oder zeitvertreib zu tun. im laufe der zeit, seitdem es onlineshooter gibt hat sich die anzahl der guten spieler vervielfacht. ist ja logisch

das ist kein nieschenhobby mehr, dass der eine oder andere gelegenheitsspieler keinen spaß in BF findet ist genauso klar, man hat es mit einer horde 24/7 spieler zu tun. das ist der grund warum ich solche spiele nicht mehr spiele, um nerven zu schonen und natürlich weil ich auf kindergeflame keine lust habe. da entspanne ich lieber bei anderen spielen, die zur ausnahme mal nichts mit krieg zu tun haben. weil so langsam wirkt das kriegsszenario extrem penetrant auf mich. die idee virtuell krieg zu spielen hat vor 6 - 8 jahren noch spaß gemacht, heute ist es nur noch eine bis zum ende gemolkene kuh, mal sehen wann Bf5 kommt, genau das gleiche. aber solche art von spielen wird irgendwann denke ich total untergraben werden

ich vermisse spiele wie die alten MoH, wo man noch in eine interessante geschichte eintaucht, die wirklichkeit ist..

Zuletzt bearbeitet: