• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EAs Forumbanns sperren auch Origin-Spiele

Metalfreaky

und wo genau soll der Lerneffekt sein? Eben es gibt keinen! Wenn ich im Forum gebannt werde melde ich mich halt wieder an andere e-mail etc... Und sind wir mal ehrlich wer sich im Forum daneben benimmt stehen die chancen ganz gut das er das auch in game macht.

Und das Prinzip ist eben nicht das gleiche wie ich schon schrieb Eigentum != Besitz. Du hast dafür Bezhalt das du im Besitz einer Lizenz bist und diese kann dir entzogen werden. Kaufst du nun sagen wir Kleidung ist es dein Eigentum. Das sind zwei TOTAL unterschiedliche Dinge Besitz und EIgentum.

Imho sollten sich hier einige mal ein wenig mehr mit Gesetzen und BWL befassen damit sie wissen was man schreibt.
 
se3005 schrieb:
Ich hoffe SWTOR setzt nicht auf Origin. :)
Keine sorge das Spiel setzt nicht auf Origin. Es bekommt einen eigenen MMO-typischen Update -Launcher.

Zum Thema: Also ich finds irgendwie schon in Ordnung. Wenn mal bedenkt was man für nen Mist verzapfen muss um in einem Forum gebannt zu werden. Da sind die Leute doch selber Schuld. Im Internet sind wir zwar alle weitestgehend Anonym, das bedeutet jedoch nicht das man sich nicht seinem Alter entsprechend benehmen braucht. Und wer bei BF flamet ist doch sowieso meist unter 18 und darf das Spiel erst gar nicht spielen.
 
btw SWTOR wird ohne Origin kommen warscheinlich aber nach einiger zeit 2-3 monaten auf Origin umgezogen
Statement ist zwar noch nicht von EA drausen nur kann man drauf warten nur eine frage der zeit indirekt haben sie es ja schon gesagt

Edit...
Naja da ist man über Steam wieder froh wenn man siehst was EA treibt
 
Wie sind die denn drauf?
Absolute Frechheit. Nur weil man aus dem Forum gebannt wird, rechtfertigt das noch lange nicht die Sperrung des Spiels.

EA - langsam aber sicher bist du bei mir unten durch ...
 
@Xetoxyc:
Quelle? Wenns stimmt bestelle ich sofort wieder ab...

Aber schon wirklich Hammer EA. Erst ist euer Ruf im Eimer weil ihr nur jedes Jahr einen lauwarmen Aufguss eurer Spiele (Need for Speed, Fifa etc.) rausbringt und die C&C Serie in den Sand gesetzt habt. Dann kommt langsam ein Hoffnungsschimmer durch, mit Dead Space und Dragon Age wagt ihr mal wieder was. Doch später -BÄM!- wollt ihr anscheinend Kundenverarsche so untrennbar mit eurem Origin verknüpfen wie Nuss-Nougat-Creme mit Nutella. Sinn?
 
Kisi1992 schrieb:
@ Turas: Das ist immer die große Rederei davor. Der Anwalt kostet das 100fache des Spiels.

die ea zahlen muss. denn er hat verdammt recht. das ist unrecht was ea da macht.
 
Oh oh, stell ich mir vor: Ich hab 10 Blockbuster für je 50€ über Origin gekauft und kann Sie nicht zocken weil ich wegen Dummheit, Missverständnis o.ä. im Forum/Origin verbannt werde.
Steht sowas in den AGBs von Origin?
Origin fällt immer tiefer in die ungunst der User bevor es erst richtig gestartet ist.
Deshalb ist die Anzahl der Vobestellung bei BF3 auchunter CODMW3 geblieben, schätze ich mal.

Da bekommt man ja angst überhaupt ein Spiel zu kaufen, wenn die "mein" Eigentum jederzeit entwerten können.

Da wird man doch wirklich motiviert, zur Raupkopie zu greifen. . .
 
Zuletzt bearbeitet:
xenthas schrieb:
EA - langsam aber sicher bist du bei mir unten durch ...

du brauchst aber verdammt lange :P manche müssen wohl erst tausendmal verarscht werden, bis sie es merken.
 
@Cool Master
Vorerst, so wie du mich zitierst kommt natürlich genau die Argumentation in Gange auf die du es abgesehen hast. Zitiere zumindest den ganzen Satz oder Abschnitt.

Wo habe ich was zu Benehmen geschrieben? Das hängt mit dem Elternhaus zusammen.
Und mit Sicherheit ist jemand aus dem Gymnasium und ner 1,0 zu besserem Ausdruck und Formulierung in der Lage als Jemand mit 5,0(!!!) aus dem Gymnasium oder einer anderen Einrichtung.
Natürlich, darauf möchtest du Hinaus, die Arroganz und Eitelkeit der Oberschüler ist auch mMn widerlich.
Trotzdem wird zB in einer Realschule(Da war ich vor meinem Abitur auch) nicht das Maß an Deutscher Sprache vermittelt wie vll. heutzutage nötig wäre. Auffällig ist jedenfalls mir das an den Gymnasien weniger Anglizismen, Fremdsprachenvermischung und Wortneuschöpfungen entstehen oder benutzt werden wie woanders.

Ich werde hier Niemanden beschuldigen sich nicht ausdrücken zu können, schon rein aus moralischen Gründen. Wenn du aber offenliegende, eklatante Dinge dafür nutzt um aufzuzeigen dass ich vll. irgendwie unrecht habe, naja dann ist das ignorant.
Wenn die ganze Sache für dich anmaßend war tut mir das natürlich leid.

In Hinsicht auf die Angelegenheit mit EA stimmt es trotzdem. Ein Forum ist Anlaufstelle für alle, ein Ausschluss wegen unsachgemäßen Äußerungen und diese vll. noch harmloser Natur(sanfte Kraftausdrücke^^) schon beim ersten Verstoß ist rücksichtslos. Jeder hat seine Weise, die merkt man selbst nicht gleich. Es gab keine Verwarnungen DAS ist der einzig springende Punkt;)
 
Wieder mal eine äußerst reißerische Umschreibung der News.
Um welche Nutzer es sich bei den Bans denn nun gehandelt haben soll und weshalb diese ausgeschlossen wurden, geht wieder einmal völlig unter.
Und wieder kommen die ganzen kleinen EA-Hater aus ihren Löchern gekrochen, ohne sich ein wenig mehr informiert zu haben.
Fakt ist, das EA mit den AGBs bei Origin den Bogen überspannt, aber das Thema lässt sich sicherlich auch ohne "F*** EA" oder "Gestapoverein" sachlich diskutieren.
 
@HardlineAMD: tut mir leid, aber was gibt es bei EA noch zu diskutieren? ich mein was muss EA denn noch alles anstellen? ist das ignoranz oder masochismus?
 
@ cool master und konsorten

oh mann, wenn ich so einen mist lese, den du da verzapfst... ich sage besser nicht, was ich über dein denken so schreiben möchte.

wohin soll das denn bitte führen? die grosse kontrolle und alles was aus der masse fällt, wird platt gemacht? die herren da oben haben das sagen und jeder duckt und hält still, damit es ihn bloss nicht erwischen könnte? schon mal mitgekriegt, dass im artikel davon die rede ist, wie problematisch das ganze ist, dass es auch unschuldige gibt, die es erwischt usw? ich möchte mal sehen, wenn es dich zu unrecht oder wegen ner kleinigkeit erwischen würde...... und komme mir nicht mit nem hohen ross, dass du ach so toll bist und dir niemals sowas passieren würde... obwohl ich so jemandem wie dir schon zutrauen würde, dass er wie ein soldat in der reihe steht und stillhält, egal was noch kommt.
 
Um welche Nutzer es sich bei den Bans denn nun gehandelt haben soll und weshalb diese ausgeschlossen wurden, geht wieder einmal völlig unter.

das ist vollkommen egal selbst wenn die bans zu rechtfertigen sind ist es immer noch eine schweinerei die leute aus dem gesamten system zu schmeißen und so den zugang zu allen spielen zu versperren.

zudem soll die ganze geschichte "nur" ein fehler allerdings hat irgendwie keiner so richtig interesse diesen zu beheben
 
Zuletzt bearbeitet:
Padawan schrieb:
... obwohl ich so jemandem wie dir schon zutrauen würde, dass er wie ein soldat in der reihe steht und stillhält, egal was noch kommt.

Oh, man was soll das denn? Was haben jetzt Soldaten damit zu tun? Auch ein Soldat DARF denken und seine Meinung äußern. Die Nutzer in EA Foren übrigens auch. Wo bitte steht im Artikel, warum die Leute gebannt wurden?

Genau da liegt doch das Problem, wir wissen nicht, wen es warum getroffen hat. So wie bei den gesperrten Keys, bei denen dann später raus kam, das nur Leuten das Spiel entzogen wurde, die mit geklauten Kreditkarten gezahlt haben oder die Keygen Keys genutzt haben.
 
der_henk schrieb:
Nein, es ist halt nicht dasselbe:

Das Auto gehört dir, damit kannst du machen was du willst. Das Spiel dagegen gehört dir nicht, du hast nur ein Nutzungsrecht erworben. Das kommt, um mal bei Autos zu bleiben, eher der Nutzung eines Taxis gleich. Das bringt dich zwar auch von A nach B, aber hier hat halt der Taxifahrer das Recht dich stehen zu lassen, wenn du bespielsweise betrunken bist oder gefährlich aussiehst.

nein hat er nicht! im gegenteil, der taxifahrer kann so gar fahrlässigkeit vorgeworfen werden und verklagt werden, wenn der betrunkene den er ablehnt, dann selber versucht zu fahren.
ich kenne genug taxifahrer-

und vor allem hat er auch nicht das recht die fahrt abzulehnen, nur weil einer sich mal verbal daneben benimmt.

aber dein taxi fahrer vergleich hint mehr als alle anderen vergleiche.

man hat (egal ob nur die lizenz oder das spiel selber) das recht zum spielen des spiels gekauft. dies von dem benehmen im forum abhänging zu machen, was NICHTS mit dem gameplay oder im falle von multiplayer mit der wechselwirkung und den spielspass der anderen spieler zu tun hat, ist schlichtweg illegal!
 
Ich hatte seit dem Origin-Zwang eh beschlossen auf BF3 zu verzichten, obwohl ich es gerne gespielt hätte.
Aber - egal warum jetzt jemand im Forum gebannt wird/wurde - diesem das spielen komplett zu untersagen ist ja wohl die Höhe!

Und nein, ich bin kein Internet-Verweigerer oder Moralapostel. Ich nutze (natürlich mit bedacht^^) Facebook genau so wie Steam.
Nur was EA mit Origin veranstaltet lässt für mich nur eine Konsequenz zu:

Es wird nichts mehr von EA gekauft. Basta!
 
Zurück
Oben