Easybell VDSL

-Nante-

Commodore
ich habe demnächst vor zu easybell zu wechseln . auf anfrage bei denen können sie mir kein vdsl anbieten da sie die leitungen von Carrier Telefónica Deutschland nutzen . mein schwiegersohn hat sich jetzt auch einen anschluss geholt bei easybell . auf anfrage ist bei ihm auch kein vdsl möglich da auch bei ihm die Carrier Telefónica Deutschland zuständig ist . gestern kam eine mail das ein telekom techniker anfang mai kommt und ihm die leitung frei macht . warum kommt ein telekomiker und schaltet die leitung von Carrier Telefónica Deutschland frei ? weiss da jemand mehr ?

die haben sicher nur die leitung an deinen provider vermietet deswegen machen die da alles. viele anbieter haben ja kein eigenes netz

schon klar . aber warum kommt der telekom techniker ?

weil die letzte meile sicher der telekom gehört oder die telekom ja auch im auftrag anderer provider arbeitet

Die ganzen kleinen Anbieter haben keine eigenen Techniker. Also macht es die Telekom.

der DSL Verteiler und das Backbone gehören zwar Telefonica, aber die Kupferleitung zu deinem Haus gehört der Telekom.

Deswegen kommt ein Telekom Techniker zu dir

Das muss allen Kunden einmal gesagt werden, die mit dem Gedanken spielen, zu easybell zu wechseln – obwohl ich wahrlich anderes zu tun habe, als in Foren zu schreiben:
Allein wegen der Kosten habe ich die Telekom verlassen. Bei mehreren Beratungsgesprächen mit esaybell (Hr. Göbel) versicherte man mir, eine ganz ausgezeichnete Gesprächsqualität zu erhalten ... außerdem habe man zusätzlich die Bedingungen ausführlich getestet. Nun habe ich einen easybell-Komplett-Anschluß.
Dass diese Anschlusstermine nicht eingehalten wurden, ich eine Woche ohne Telefon war und zunächst nicht die vertraglich zugesicherte Fritzbox sondern einen billigeren Ersatz erhielt, ist war letztlich zu verkraften. Aber: Ich kann nur zu bestimmten Zeiten wirklich telefonieren! Die Gespräche sind abgehackt und eine Sprachverzögerung macht die meisten Gespräche so anstrengend, dass das gegenüber nach 2 Minuten die Nase voll hat.
Nach einer Beschwerde bei easybell, wieder bei Hr. Göbel, testete dieser den Ping. Er liegt zwischen 120 und 450 ms! Diesen Test hat niemand VORHER durchgeführt und ich als Laie wusste nichts von dessen Existenz.
Die Antwort von easybell: Tut uns leid, da ist nichts zu machen und war auch nicht vorhersehbar. ...keine Lösung ... kein Kulanzgespräch ...keine Rückabwicklung!
Der Ärger, die Kosten, die Zeitverschwendung und vor allem die Schädigung der von mir betriebenen medizinischen Notfallzentrale sind der Preis für eine „schlechte“ Beratung. Nur - DAS war kein Versehen! Ich habe wiederholt und ganz intensiv nach den Risiken gefragt ... und dazu immer den gleichen Herrn Göbel!
Was hier geschah, ist Ausdruck eines Sittenverfalls. Leider geht heute niemand mehr „so kleinen betrügerischen Täuschungen“ gerichtlich nach!

Hattest du IP Telefonie? Hört sich schwer danach an ... das verbietet sich eigentlich für alle Einrichtungen bei denen es drauf an kommt -> wie Notfallzentralen.

drstelzner schrieb:
Allein wegen der Kosten habe ich die Telekom verlassen.
...
Der Ärger, die Kosten, die Zeitverschwendung und vor allem die Schädigung der von mir betriebenen medizinischen Notfallzentrale
Na, was paßt da nicht zusammen und was lehrt das?

versteh ich auch nicht, dass man easybell oder andere Drittanbieter für gewerbliche Zwecke nutzen will.

Davon abgesehen kann man gegen den Ping schon was tun wenn nicht gerade der angepingte Server schlecht angebunden ist, denn ein Ping von 450ms ist durchaus unüblich

Der Ping ist eindeutig zu hoch, nicht mal bei nem ip basierten Anschluss. Ich hab nicht mal ein 10 davon mit IP 50.000 VDSL

drstelzner schrieb:
Das muss allen Kunden einmal gesagt werden, die mit dem Gedanken spielen, zu easybell zu wechseln – obwohl ich wahrlich anderes zu tun habe, als in Foren zu schreiben:
Allein wegen der Kosten habe ich die Telekom verlassen. Bei mehreren Beratungsgesprächen mit esaybell (Hr. Göbel) versicherte man mir, eine ganz ausgezeichnete Gesprächsqualität zu erhalten ... außerdem habe man zusätzlich die Bedingungen ausführlich getestet. Nun habe ich einen easybell-Komplett-Anschluß.
Dass diese Anschlusstermine nicht eingehalten wurden, ich eine Woche ohne Telefon war und zunächst nicht die vertraglich zugesicherte Fritzbox sondern einen billigeren Ersatz erhielt, ist war letztlich zu verkraften. Aber: Ich kann nur zu bestimmten Zeiten wirklich telefonieren! Die Gespräche sind abgehackt und eine Sprachverzögerung macht die meisten Gespräche so anstrengend, dass das gegenüber nach 2 Minuten die Nase voll hat.
Nach einer Beschwerde bei easybell, wieder bei Hr. Göbel, testete dieser den Ping. Er liegt zwischen 120 und 450 ms! Diesen Test hat niemand VORHER durchgeführt und ich als Laie wusste nichts von dessen Existenz.
Die Antwort von easybell: Tut uns leid, da ist nichts zu machen und war auch nicht vorhersehbar. ...keine Lösung ... kein Kulanzgespräch ...keine Rückabwicklung!
Der Ärger, die Kosten, die Zeitverschwendung und vor allem die Schädigung der von mir betriebenen medizinischen Notfallzentrale sind der Preis für eine „schlechte“ Beratung. Nur - DAS war kein Versehen! Ich habe wiederholt und ganz intensiv nach den Risiken gefragt ... und dazu immer den gleichen Herrn Göbel!
Was hier geschah, ist Ausdruck eines Sittenverfalls. Leider geht heute niemand mehr „so kleinen betrügerischen Täuschungen“ gerichtlich nach!

DU hast ein Post hier abgegeben zu Easybell.
Und beschwerst dich.. du bist doch auch nur einer der Irgendwas negatives postet um eine Firma schlecht zu machen.

Ich bin auch bei Easybell.
Punkt 1)
bestellte FritzBox wurde geliefert!
Punkt 2) der Termin wurde auch bei mir verschoben, aber von der Telekom und der Termin hat dann auch geklappt.
Punkt 3)
Telefonie keine Probleme.
Punkt 4)
Dich kann man nicht ernst nehmen

Zurück
Oben