EasyBox 804 stürzt regelmäßig ab

Henny099

Ensign
Registriert
März 2016
Beiträge
187
Guten Tag,
ich bin Kunde bei Vodafone mit einer 16.000 Leitung. Seit 4 Wochen stürzt meine Easybox804 ab. Ich habe schon sehr oft versucht, bei der Kundenhotline anzurufen. Dort haben dann erst einmal einen Termin für ein Techniker vereinbart. Als er dann bei mir war hat er meinen Hauptanschluss geprüft. Dort sei alles gut, bzw. es gab dort keine Einschränkungen oder Probleme.
Auch haben wir dann den Router am Hauptanschluss angeklemmt und dort geprüft, ob er auch dort abstürzt. War leider genauso. Außerdem habe ich den Verdacht, das der Router hauptsächlich dann abstürzt, wenn er eine große Belastung hat, beispielsweise beim downloaden. Nebenbei bin ich dann mal auf einen Teamspeak3 Server connected, um zu gucken, wie sich mein Ping, bzw. mein Paketverlust verhält. Mein Ping hält sich dann normal (26- 40 ms), aber der Paketverlust steigt bis zu 70% an und variiert dann. Ich geh mal davon aus das der Router irgendwie ein Defekt hat, anders kann ich es mir nicht ausmalen. Desweiteren habe ich auch schon den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, hat auch nichts gebracht. Da der Techniker von der Telekom kam (da Vodafone die Leitung von der Telekom gebucht hat) konnte/ durfte er sich nicht den Router angucken, da dies ja ein Leihgerät von Vodafone ist. Ich habe immer wieder versucht bei der Kundenhotline für Störungen anzurufen, doch leider wird man dort immer wieder mit anderen Nummern vertröstet mit den Argument: Dort ist die Technikerabteilung, die wüssten mehr darüber bescheid. Auch im Router habe ich mal andere Kanäle ausprobiert u.s.w. Hat nichts gebracht.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Wenn ich noch was vergessen habe, was notwendig ist, trage ich das nach.
Mfg Henny
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne dir zu nahe treten zu wollen... Gib mal in die Suchfunktion Easybox 804 ein. Die Ergebnisse sprechen für sich.
Die Easybox ist nunmal nicht der letzte Stand der Technik.

Ich glaube vor kurzem gab es auch ein Problem mit automatischen Updates... Das Ding ist einfach murks... Sorry.
 
Jap da gebe ich dir auch vollkommen recht. Aber ich habe den Vertrag seid Oktober letztes jahres und bis vor 4 Wochen lief die EasyBox bei mir erstaunlich gut. Ja, anfangs gab es kleine Ruckle. Aber jetzt stürzt sie jede 10 Minuten ab, grauenvoll
 
Es kann vieles sein.

Du könntest einen anderen Router testen um entweder einen Defekt an der Leitung zu erkennen/auszuschliessen oder einen Defekt an der EB du erkennen/auszuschliessen.

Du kannst auch ein up- oder downgrade der FW probieren...

Wie gesagt, es gibt gefühlt tausende Threads (auch hier) die sich mit der EB befassen.
 
Henny099 schrieb:
Jap da gebe ich dir auch vollkommen recht. Aber ich habe den Vertrag seid Oktober letztes jahres und bis vor 4 Wochen lief die EasyBox bei mir erstaunlich gut. Ja, anfangs gab es kleine Ruckle. Aber jetzt stürzt sie jede 10 Minuten ab, grauenvoll

Tu dir einen gefallen und besorg dir eine fritzbox 7362sl die gibts schon günstig alternativ eine 7430 oder wenn das nötige kleingeld vorliegt 7590
 
Defekt an der Leitung ist schon ausgenommen, da die Leitung in Ordnung sei.
Ich glaube ich versuche es mal mit einer neuen Easybox 804
 
Zurück
Oben