Henny099
Ensign
- Registriert
- März 2016
- Beiträge
- 187
Guten Tag,
ich bin Kunde bei Vodafone mit einer 16.000 Leitung. Seit 4 Wochen stürzt meine Easybox804 ab. Ich habe schon sehr oft versucht, bei der Kundenhotline anzurufen. Dort haben dann erst einmal einen Termin für ein Techniker vereinbart. Als er dann bei mir war hat er meinen Hauptanschluss geprüft. Dort sei alles gut, bzw. es gab dort keine Einschränkungen oder Probleme.
Auch haben wir dann den Router am Hauptanschluss angeklemmt und dort geprüft, ob er auch dort abstürzt. War leider genauso. Außerdem habe ich den Verdacht, das der Router hauptsächlich dann abstürzt, wenn er eine große Belastung hat, beispielsweise beim downloaden. Nebenbei bin ich dann mal auf einen Teamspeak3 Server connected, um zu gucken, wie sich mein Ping, bzw. mein Paketverlust verhält. Mein Ping hält sich dann normal (26- 40 ms), aber der Paketverlust steigt bis zu 70% an und variiert dann. Ich geh mal davon aus das der Router irgendwie ein Defekt hat, anders kann ich es mir nicht ausmalen. Desweiteren habe ich auch schon den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, hat auch nichts gebracht. Da der Techniker von der Telekom kam (da Vodafone die Leitung von der Telekom gebucht hat) konnte/ durfte er sich nicht den Router angucken, da dies ja ein Leihgerät von Vodafone ist. Ich habe immer wieder versucht bei der Kundenhotline für Störungen anzurufen, doch leider wird man dort immer wieder mit anderen Nummern vertröstet mit den Argument: Dort ist die Technikerabteilung, die wüssten mehr darüber bescheid. Auch im Router habe ich mal andere Kanäle ausprobiert u.s.w. Hat nichts gebracht.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Wenn ich noch was vergessen habe, was notwendig ist, trage ich das nach.
Mfg Henny
ich bin Kunde bei Vodafone mit einer 16.000 Leitung. Seit 4 Wochen stürzt meine Easybox804 ab. Ich habe schon sehr oft versucht, bei der Kundenhotline anzurufen. Dort haben dann erst einmal einen Termin für ein Techniker vereinbart. Als er dann bei mir war hat er meinen Hauptanschluss geprüft. Dort sei alles gut, bzw. es gab dort keine Einschränkungen oder Probleme.
Auch haben wir dann den Router am Hauptanschluss angeklemmt und dort geprüft, ob er auch dort abstürzt. War leider genauso. Außerdem habe ich den Verdacht, das der Router hauptsächlich dann abstürzt, wenn er eine große Belastung hat, beispielsweise beim downloaden. Nebenbei bin ich dann mal auf einen Teamspeak3 Server connected, um zu gucken, wie sich mein Ping, bzw. mein Paketverlust verhält. Mein Ping hält sich dann normal (26- 40 ms), aber der Paketverlust steigt bis zu 70% an und variiert dann. Ich geh mal davon aus das der Router irgendwie ein Defekt hat, anders kann ich es mir nicht ausmalen. Desweiteren habe ich auch schon den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, hat auch nichts gebracht. Da der Techniker von der Telekom kam (da Vodafone die Leitung von der Telekom gebucht hat) konnte/ durfte er sich nicht den Router angucken, da dies ja ein Leihgerät von Vodafone ist. Ich habe immer wieder versucht bei der Kundenhotline für Störungen anzurufen, doch leider wird man dort immer wieder mit anderen Nummern vertröstet mit den Argument: Dort ist die Technikerabteilung, die wüssten mehr darüber bescheid. Auch im Router habe ich mal andere Kanäle ausprobiert u.s.w. Hat nichts gebracht.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Wenn ich noch was vergessen habe, was notwendig ist, trage ich das nach.
Mfg Henny
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