EATX, Nanoxia Deep Silence 5 gut?

V4Mp

Lt. Junior Grade
Hey,
suche eine günstiges und gutes Silence Gehäuse für ATX und EATX.
Daher hab ich mir das NDS5 angeschaut. Hat wer Erfahrungen?
Tests sahen bisher ganz gut aus.

Wichtig das ATX und EATX passen und es genug Platz und Möglichkeiten hat. Soll zum Aufbau eines möglichst leisen PCs im Office betrieb sein. Bei Gaming darf es ruhig hörbar sein, dann ist eh Headset auf.

Vielleicht hat wer sogar so eines? Bilder?

(ICH MÖCHTE REIN ERFAHRUNGSWERTE HABEN. ODER ALTERNATIVEN FÜR EATX. Alle anderen Komponenten wechseln ständig! Daher auch kein System hier!)

Derzeit wäre aber ein E5410, Intel Server Board EATX das Grundsystem. Alles andere sind 4 Festplatten und 1 SSD und ein BR Laufwerk. Aber es kann auch sein, dass in einem Monat ein ATX drauf soll oder oder.
Daher ist für mich wirklich nur wichtig EATX und ATX sollte passen. Insbesondere EATX schmälert eben die Auswahl.
Und es soll schlicht sein. Ich will kein bling bling haben. Habe ich mit dem z11 und das nervt nur... :/

Zuletzt bearbeitet:
Such dir halt bei Google einen Test von dem Gehäuse, da gibt's genügend Bilder ...

@TE:

Mach doch bitte einen Threat indem du alle Fragen stellst, anstatt jetzt bereits 3 Threats (jeweils einen für Grafikkarte, Mainboard und Gehäuse).
Die anderen werden ohnehin wahrscheinlich gleich geschlossen, sobald ein Mod das sieht.

Sry, ich suche ja für mehrere System und nicht für eines!
Und dieses wird eines für einen E5410 derzeit auf EATX Server Board!
Es geht rein um Erfahrungen mit dem Gehäuse! Nicht um das System. Also was rein kommt und passt, kann ich selbst lesen. Ich würde nur gerne wissen, ob jemand dazu eben selbst oder bei Kumpels Erfahrungen hat. Qaulität etc.
Tests sagen mir dazu meist zu wenig aus. Auch was Haltbarkeit angeht oder zB Probleme beim Einbau von Teilen. Solche Erfahrungen.

Also mir haben die Tests zu dem Gehäuse durchaus weitergeholfen, vielleicht solltest du diese einfach mal richtig lesen. Ich bin jedenfalls zu frieden mit dem Deep Silence 5.

Also hast du eines?
Wie bist du mit den HHD und Laufwerksframes zufrieden?
Einige sagen zB die wären sehr labrig und instabil.

Hast du Bilder von deinem System?

Ich habe die Tests schon gelesen. Aber wie gesagt, oft bekommen Seiten auch extra high quality Ware, damit der Test gut ausällt. Manch mal ist dann das, was otto normal Kunde bekommt was ganz anderes.
Ich kenne das zB aus dem Fahrzeugbau, wo diese Fahrzeuge extra genau kontrolliert werden etc.

So, ich hab das NDS5 nun hier stehen. Hab es gekauft. Bin auch soweit mit dem "Monster" zufrieden. Ein paar Dinge stören mich etwas. Das ist vor allem ein paar kleine Qualitätsmängel. So sind nicht alle Bohrungen für die Schraublöcher 100% entgratet, wo natürlich mal auch ein Kabel langratschen kann. Insbesondere hinter der Mainboardaufnahme stört dieses etwas.
Außerdem war einer der HDD Schächte nicht richtig eingebaut, sondern verkantet. (Wohlgemerkt NEU und OVP und ungeöffnetes Packet)
Ich musste also erst mal alle Schrauben lösen, damit ich es mit leichter Gewalt auseinander bekam.

Ansonsten ist es top. Die Graka bekommt extrem viel Luft durch die Frontlüfter und ist merklich kühler als im alten System. Jetzt idl 27 Grad, vorher 31 und Last 47 und vorher 56. Finde ich schon enorm. Inbesondere da es leiser ist.
Einbau ist soweit alles gut gegangen. Also bin wohl zufrieden. Für den Preis EATX ist ok. Vor allem wenn man die Ausstattung bedenkt.
Nur die Qualitätssicherung könnte besser sein.

Zurück
Oben