EAX800GTO Grafikfehler

Tafelzwerk

Lt. Junior Grade
Hallo Gemeinde,

meine alte ATi Asus EAX800GTO Rev 1.00 erzeugt kleine rosa Streifen auf dem Desktop. Die Karte wurde vor 2 Jahren in einem funktionierendem Zustand aus dem PC ausgebaut und nun wieder zurück gebaut. Der Fehler trat plötzlich auf und erscheint auch in anderen PCs.

Im Gerätemanager gibt es Ressourcenkonflikte; allerdings tritt der Grafikfehler bereits während des POSTs im BIOS auf; im BIOS wiederum nicht. Das lässt darauf schließen, dass das Problem Windows-unabhängig ist und nur bei bestimmten Auflösungen auftritt.

Des Weiteren habe ich gehört, dass das Problem bei der Serie oft festgestellt wurde, sobald diese einmal übertaktet wurde. In meinen Augen wurde sie mal kurzfristig übertaktet; lief aber nie lange auf dem Level und hatte soweit auch nie Probleme.

Mein Gedanke war, das Problem eventuell mit einem BIOS-Flash für die Grafikkarte zu lösen. Habe eben bei Google gestöbert und bin auf nichts adäquates gestoßen - wer kann helfen?

Vielen Dank im Voraus!

Grafik Speicher platt.

Kannste also wegschmeißen oder du backst sie im ofen mal 15min.

Ja, möglich. Auch mein Gedanke, bevor ich das Teil aber backe möchte ich aus trotz das BIOS flashen.

da ist zu 100% was defeckt ein bios flash hilft da nicht
aber probir es aus
aufjeden fall backen

Ihr wisst doch: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich schreibe ja primär in dieses Forum, damit mir jemand helfen kann, ein BIOS zu finden und ein Tool, mit dem ich flashen kann. Also mit dem "viel Spaß" wird es erstmal noch nix ;)

Danke für deine Links, jetzt kann ich die Graka ohne Bedenken in den Backofen schieben - schade! ;)

UNd funzt sie wieder?

Du kannst höchstens probieren die Taktraten zu senken und vielleicht (wen du es dir zutraust) die timings zu ändern. vielleicht bringt das was (gehe aber eher nicht davon aus)

Zurück
Oben