Ebay Angebot i.O.?

Link funktioniert nicht......

Sind aber gebraucht!
Da würde ich bei Lüftern generell vorsichtig sein (Rauchergeräte sind nach ein paar Wochen schon verklebt - ich spreche aus eigener Erfahrung)

Das Teil ist doch gebraucht. Da wundert der Preis nicht.

Hi,

auf Einstellung "Low" ist die Lautstärke akzeptabel aber immer noch nichts für silent Freaks.
Kommt ganz auf dich an, aber um 1€ pro Stk. macht man wohl nicht allzu viel falsch.

lg
Hari

In Ordnung für was? Leises System? dann nein. Zum Kühlen? Schwer zu sagen, in der Beschreibung steht absolut nichts informatives.

Zuletzt bearbeitet:
Die ganz normalen Antec Lüfter wo auch in den Gehäusen drin sind, wie es anhand von dem Regler aussieht, sind nicht das gelbe vom Ei aber halt günstig, kannst mal nach Antec Tricolor Lüftern Googeln, evtl. finden sich noch Tests außerhalb von subjektiven Meinungen.

Was ist dir überhaupt wichtiger Lautstärke, Durchsatz?

Also dass die jetzt gebraucht sind stört mich eigentlich nicht. Bei einem Euro pro Stück ist das auch ok. Da kann man ja richtig prassen^^

@ hari76

Hast du diese Lüfter?

@ Commander Alex

Wichtig ist mir so ein Mix aus Lautstärke und Kühlleistung...Ich brauche eben genau 5 Lüfter und die würden mich so mindestens 25 Euro kosten + Versand

Zuletzt bearbeitet:
SuckOr schrieb:
Wo lässt sich was über die Lautstärke rausfinden?

Die Lautheit des Lüfters lässt sich normalerweise im Bios steuern.
Vorab schauen !
CPU Lüfter brauchen neben 3pin mittlerweile 4pin Anschluss.
(Je nach Mainboard-Modell!)

Der hat halt 93 negative Bewertungen, aber bei 5€ Einkaufspreis sag ich mal ist es das Risiko wert.

Die Antec TriCool Lüfter sind, um es einfach auszudrücken, der totale Mist. Ich hatte solche Lüfter in meinem P182 verbaut. Letztenendes habe ich sie dann recht zügig getauscht, da sie selbst auf der langsamsten Stufe immer noch unangenehm waren. Unangenehm nicht nur wegen der Lautstärke an sich, sondern eher die gesamte Geräuschkulisse, die die Teile erzeugt haben. Allerdings sind das ja Empfindungen, die immer stark subjektiv wahrgenommen werden und deshalb erhebe ich auch keine Allgemeingültigkeit auf meine Aussagen ;)

CHKL2011 schrieb:
Die Lautheit des Lüfters lässt sich normalerweise im Bios steuern.
Vorab schauen !
CPU Lüfter brauchen neben 3pin mittlerweile 4pin Anschluss.
(Je nach Mainboard-Modell!)

Die "Lautheit" (Steht das so im Duden? OMG...) lässt sich mit Sicherheit nicht steuern. Dass die Lautstärke sinkt, wenn man im BIOS die Spannung anpasst, ist naheliegend, muss aber nicht automatisch der Fall sein. Und zur Geräuschkulisse gehört nunmal mehr, als das reine Laufgeräusch.
Und die Aussage zum 3pin bzw. 4pin Connector ist ja mal total daneben. Man kann locker auch jeden 3pin Lüfter an einem 4pin Header anschließen. Dann hat man halt kein PWM. So what? "Brauchen" tut man es deswegen nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Müssten Antec TriCool sein

Hab davon 2 neuwertige in irgendeinen Karton rumliegen.

Hab sie gleich ausgebaut, da sie selbst bei Stufe low nicht silent sein sollen.
Getestet habe ich es aber nicht.

@ Commander Alex

Wichtig ist mir so ein Mix aus Lautstärke und Kühlleistung...Ich brauche eben genau 5 Lüfter und die würden mich so mindestens 25 Euro kosten + Versand

Dafür hast du dann 5 gute Lüfter. z.B. Enermax T.B. Silence---Gut und Günstig

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich werd sie mal testen^^ Wenns nichts is dann warens auch nur 5 Euro :P

@ Bemme90

Dafür aber auch mindestens 5 mal so viel ausgegeben^^ Mein PC ist sowieso nicht leise, daher sollen die Lüfter einfach nur nicht lauter sein und auch einen guten Durchsatz haben. Mehr will ich nicht :P

Zuletzt bearbeitet:
na klar, es tut nicht weh, aber muss es denn sein, wenn schon erfahrungsberichte davon berichten, dass die selbst auf 5V nicht leise sind?

Fan roundup.
zitat:
Antec's TriCool fans are fairly well known, though not specifically because they are quiet

@ Suck0r: Ich wäre bei dem Angebot lieber vorsichtig ;) Hast dir mal seine Bewertungen angesehen? Die schreien förmlich nach "Hilfe - Artikel nie erhalten, Verkäufer antwortet nicht mehr"... xD Ich würd da lieber nicht kaufen. Aber musst du wissen, ob du das Risiko - sind ja auch nur ein paar Euro - eingehen willst.

Ich habs dennoch riskiert :P Wenn du wirklich Käse sind, dann werden es eben anständige Lüfter.

An Deiner Stelle würde ich da lieber über sowas nachdenken. Sind jetzt nicht unbedingt Cream of the Crop, aber meiner Meinung nach ist es nicht schwer, einen besseren Lüfter zu bauen, als die TriCools. :freak:

Edit: Ich seh grad... Kostenloser Versand. Macht irgendwie einen verzweifelten Eindruck, das Angebot. Nehmen ihm die Lüfter Platz weg? Der hat ja mindestens noch 50 davon rumliegen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben