Ebay - Druckerkauf

Stefan

Lt. Junior Grade
Habe mir bei Ebay einen Drucker gekauft (Canon IP4000) --> Link

Der Drucker kam heute an. Leider war kein Druckkopf dabei. Nach Anfrage
hiess es, das es normal sei das kein Druckkopf dabei ist.

Ich bin aber der Meinung das bei einem neuen Drucker ein Druckkopf dazugehört,
auch wenn er nicht extra in der Artikel beschreibung erwähnt wurde.

Oder liege ich da falsch ?

Zuletzt bearbeitet:
Der Druckkopf war wohl nicht dabei, weil es ein teures Ersatzteil ist. Muss aber auf jeden Fall dabei sein!

Kommt ganz drauf an:
Wenn die Patronen keinen Druckkopf haben, dann ist der Druckkopf eingebaut.
Ich gehe aber davon aus, dass mit Druckkopf die Patronen mit integriertem Druckkopf gemeint sind
(oder liege ich da falsche?) und nicht nur Tintentanks.
Wenn die Patronen nicht in der Artikelbeschreibung stehen sieht es schlecht aus die zu bekommen.
Sind die Patronen allerdings ohne Druckkopf, also nur Tintentank, dann sollte der Druckkopf natürlich schon eingebaut sein.
Verstanden, was ich meine ?
Edit: hmm zu spät
sollte nicht immer Romane schreiben?:(

Also wenn der Druckkopf nicht eingebaut ist, dann hat der Drucker nen Mangel, da er nicht der Artikelbeschreibung entspricht (da steht: Auflösung 4800*1200dpi. wie geht das ohne Druckkopf?)
Also hat der Verkäufer nicht den in der Artikelbeschreibung versprochenen Artikel geliefert und müsste den Artikel zurücknehmen, auch wenn der Privatperson ist, oder lieg ich hier falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Canon hat keine Patronen mit Druckkopf (jedenfalls nicht bei den aktuellen ;), der Druckkopf ist eine separate Einheit und gehört zum Lieferumfang des Druckers.
Jedenfalls wenn man ihn nicht bei egay kauft.

Wieder ein grund mehr, der mich in meinem entschluss bestärkt, nie wieder bei ebay was zu kaufen. :rolleyes:

Der Verkäufer ist der Meinung das er alles richtig gemacht hat .

Ich hatte den Drucker bekommen und habe mir einen Satz Tintenpatronen gekauft. Ich hatte lediglich den Drucker aus der Verpackung genommen, dann hatte ich mich aber für einen höherwertigen Drucker entschieden und gekauft. Ich habe alles, was ich anbiete in den Lieferumfang geschrieben und extra darauf hingewiesen, man möge nur bieten, wenn man mit dem Angebot einverstanden ist. Da sehr viele Interessenten nachgefragt hatten, ob auch der Druckkopf dabei wäre, bin ich davon ausgegangen, dass jeder, der den Lieferumfang ließt, weiß, was er bekommt. Es ist sicherlich richtig, wenn man den Drucker im Laden kaufen würde, dass dann ein Druckkopf dabei ist. Bei Canon und Epson sind die Druckköpfe immer Zubehör und müssen auch nach gewisser Zeit ausgewechselt werden.

Ich habe auch nen Drucker mit integriertem Druckkopf.
Den habe ich bei im Handel gekauft. Wäre da kein Druckkopf drin gewesen, dann hätte ich einen zum hauen gehabt.
Deswegen kaufe ich so was nur im kompetenten Fachhandel und nicht in Finnland oder bei E-Bay.
Genau wie Gonzo:)
Edit: Wenn er hinschreibt :4800*1200dpi, dann muss der Drucker das auch leisten, so wie er geliefert wird und nicht, wenn der Käufer erst noch nen Druckkopf kauft

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es da irgendeinen Link o.ä. um ihr das besser zu erklären.
Das googeln hat nichts gebracht.

Bei einem NEUEN, ORIGINALVERPACKTEN Drucker von CANON ist der Druckkopf dabei.
Es gibt ein paar windige Händler bei eBay die Drucker OHNE Druckkopf verkaufen.
Ich selbst habe mittlerweile zwei Drucker von Canon (i865 u. IP5000) gekauft und beide waren komplett. Der hat dich eindeutig über den Tisch gezogen.

Und was hat er mit dem Druckkopf gemacht? Nen Schlüsselanhänger oder was? :freak:
Ausreden über ausreden in dem Text.

Ich finde das alles sehr suspekt.

Ihr bietet hier auf einen neuen Canon Tintenstrahldrucker iP4000 in Originalverpackung
Da gehört für mein verständnis der Druckkopf dazu.

Wer ersteigert schon einen "angeblich" neuen Drucker ohne Druckkopf?
Ist doch vollkommen sinnlos, der Druckkopf ist als Ersatzteil fast genau so teuer oder sogar teurer als der ganze Drucker.

Ohne den Druckkopf ist der Drucker vielleicht €20-30 wert und nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde sagen, dass der dich richtig schön beschissen hat.

Da sehr viele Interessenten nachgefragt hatten, ob auch der Druckkopf dabei wäre, bin ich davon ausgegangen, dass jeder, der den Lieferumfang ließt, weiß, was er bekommt.
das finde ich irgendwie besonders lustig. als ehrlicher verkäufer hätte er sein angebot aktualisiert wenn es angeblich so viele fragen zur exzistenz des druckkopfes gegeben hätte.

Dieser Drucker hat Canon typisch einen Permanent Druckkopf. Also nicht in den Patronen. Ergo muß ein Druckkopf dabei sein. Wenn er normal in einem Laden kauft. Leider schreibt der Bieter das er keine Garantie gibt und das Gerät auch nicht zurück nimmt. Tja,leider bist Du gelinkt worden. da kannst Du nicht viel machen. Eine Zivil Klage,aber die kostet. Ich verstehe auch nicht warum Du nicht in nen ganz normalen Geschäft gekauft hast. Da kostet das Teil auch nicht viel mehr.

Gruß
Guenni

PS.Bist Du wirklich sicher das da kein Druckkopf dabei ist. Guck nochmal richtig im Karton nach. Bei meinem Canon I 865 war der Druckkopf auch noch nicht eingebaut. Lag Eingeschweisst in der Verpachung.

@Paule Panther
Das mit in Originalverpackung ist ja ok, weil er ja schon mal ausgepackt war.
Und neu bedeutet für mich das ich den vollen Lieferumfang bekomme, so wie im Laden.

Wenn dann hätte im Angebot ausdrücklich stehen müssen das der Druckkopf nicht dabei ist.
Da der Drucker ohne nicht funktional ist und dadurch wesentlich weniger Wert ist.

Dann wäre es ein Irreführendes Angebot, meiner meinung nach.

@F.M.Guenni
Das ist richtig, der Druckkopf ist noch nicht eingebaut wenn man den Drucker kauft, liegt in Silberfolie eingescheisst bei.

@Stefan
Vielleicht liegt er ja doch bei, schau noch mal genau nach.

Zuletzt bearbeitet:
@Paule Wenn man Stefan Wortlaut glauben kann ist es ne Frau
@ topic mit dem Anwalt drohen und eBay melden ist das einzig machbare.
Dafür sollte man sich aber ne gute Argumentation ausdenken.
Also nen gutes Argument dafür wäre das mit den dpi. Ohne Druckkopf kann er die nicht drucken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich behaupte jetzt einfach mal der/die hat den Drucker gekauft, ausprobiert und hat, warum auch immer, nicht zugesagt.
Wollte ihn zurückgeben aber der Händler hat sich geweigert, da der Drucker ja nun gebraucht ist und bestimmt einwandfrei funktioniert.

Wir nehmen auch keine Drucker zurück die einwandfrei sind aber dem Kunden nach ein paar Ausdrucken nicht zusagen.
Die kann man ja nicht mehr als neu verkaufen.

Möglichkeit die wir dem Kunden dann anbieten ist das wir den Drucker zu einem geringeren Preis zurücknehmen, mindestens werden die Patronen abgezogen.
Wir müssen dem Drucker ja neue Patronen beilegen.

Machen wir aber sehr selten da sich diese, schon mal in Gebrauch gewesenen, Drucker sehr schwer verkaufen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
1. Ist die Frau kein Händler und hat schon nen neuen Drucker.
2. Wird sie ohne Druck den Drucker nicht zurücknehmen.

@Stefan: Nicht nachgeben und immer schön nerven, hat bis jetzt immer geholfen.
Dabei nicht beschimpfen, sachlich bleiben und mit Argumenten untermauern.

edit: Kannst ja mal in der Verbraucherzentrale fragen. Das müsste billiger sein als nen Anwalt und die haben auch Ahnung

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben