Travis
Lieutenant
- Registriert
- Juni 2019
- Beiträge
- 681
Hallo zusammen
,
wie aktive und erfahrene EK-Nutzer hier sicherlich wissen, hat EK vor einiger Zeit verpflichtend die Angabe einer Telefonnummer eingeführt.
Jeder angemeldete EK-Nutzer, insbesondere der, der bereits mit Anderen übers EK-Portal kommuniziert hatte, bekommt irgendwann die Meldung, dass man nur weitermachen könne, wenn man seine Telefonnummer (i. d. R. wohl Handynummer) angeben müsse.
Das läuft dann so ab, dass man auf die hinterlegte (Handy-)Nummer eine entsprechende SMS von EK geschickt bekommt, in der ein Aktivierungscode drin ist, den man im EK-System eingeben muss, damit man weiter mit den Leuten schreiben kann.
Das ist jedenfalls mein letzter Wissens- bzw. Erfahrungsstand in dieser Sache.
Wie aber erfahrene EK-Nutzer wissen, ist es aber ja so, dass die Kommunikation mit anderen EK-Nutzern nicht zwingend über das EK-System laufen muss, sondern man das auch über die entsprechende E-mail(-Adresse) tun kann, also über die E-mail-Adresse, mit der man sich bei EK angemeldet hatte.
Denn jede Nachricht, die man von anderen EK-Nutzern bekommt, bekommt man als Kopie auch stets an seinen E-mail-Account geschickt.
Ich hatte das vor Jahren, in meiner EK-Anfangszeit, sogar immer so gemacht, also sämtliche Kommunikation mit anderen EK-Nutzern nur über meinen E-mail-Account durchgeführt, also entsprechende EK-Nachrichten ganz normal per "Antwort" in meinem E-mail-Account beantwortet.
Jetzt die konkrete Frage in diesen Zusammenhängen: In dem Moment, wo EK plötzlich die Handynummer verlangt, ist der entsprechende EK-Account zunächst faktisch außer Funktion gesetzt, jedenfalls innerhalb des EK-Systems, aber nun die Frage: Gilt das dann auch für den entsprechenden E-mail-Account?
Also würde eine weitere Kommunikation mit EK-Nutzern an dieser Stelle theoretisch wenigstens noch über den E-mail-Account funktionieren, oder geht auch das dann gar nicht mehr?
LG.
wie aktive und erfahrene EK-Nutzer hier sicherlich wissen, hat EK vor einiger Zeit verpflichtend die Angabe einer Telefonnummer eingeführt.
Jeder angemeldete EK-Nutzer, insbesondere der, der bereits mit Anderen übers EK-Portal kommuniziert hatte, bekommt irgendwann die Meldung, dass man nur weitermachen könne, wenn man seine Telefonnummer (i. d. R. wohl Handynummer) angeben müsse.
Das läuft dann so ab, dass man auf die hinterlegte (Handy-)Nummer eine entsprechende SMS von EK geschickt bekommt, in der ein Aktivierungscode drin ist, den man im EK-System eingeben muss, damit man weiter mit den Leuten schreiben kann.
Das ist jedenfalls mein letzter Wissens- bzw. Erfahrungsstand in dieser Sache.
Wie aber erfahrene EK-Nutzer wissen, ist es aber ja so, dass die Kommunikation mit anderen EK-Nutzern nicht zwingend über das EK-System laufen muss, sondern man das auch über die entsprechende E-mail(-Adresse) tun kann, also über die E-mail-Adresse, mit der man sich bei EK angemeldet hatte.
Denn jede Nachricht, die man von anderen EK-Nutzern bekommt, bekommt man als Kopie auch stets an seinen E-mail-Account geschickt.
Ich hatte das vor Jahren, in meiner EK-Anfangszeit, sogar immer so gemacht, also sämtliche Kommunikation mit anderen EK-Nutzern nur über meinen E-mail-Account durchgeführt, also entsprechende EK-Nachrichten ganz normal per "Antwort" in meinem E-mail-Account beantwortet.
Jetzt die konkrete Frage in diesen Zusammenhängen: In dem Moment, wo EK plötzlich die Handynummer verlangt, ist der entsprechende EK-Account zunächst faktisch außer Funktion gesetzt, jedenfalls innerhalb des EK-Systems, aber nun die Frage: Gilt das dann auch für den entsprechenden E-mail-Account?
Also würde eine weitere Kommunikation mit EK-Nutzern an dieser Stelle theoretisch wenigstens noch über den E-mail-Account funktionieren, oder geht auch das dann gar nicht mehr?
LG.
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