eBay nicht erreichbar

bei mir auch. schön wenn man was am laufen hat aber ebay nich geht. kann denn nich mal einer bei dem es geht ne mail an die schreiben und die darauf hinweisen das ihre seiten nicht erreichbar sind?
 
Das Problem lässt sich wie folgt lösen.


-> Ins Router Menü gehen
-> MTU wert raussuchen
-> Wenn der Wert auf 1492 ist, ihn auf 1488 umstellen

-> Dann gehts wieder
 
und wo finde ich den wert?
und für was soll der gut sein?

und geht auch bloß nich :evillol:
 
f0s` schrieb:
Das Problem lässt sich wie folgt lösen.


-> Ins Router Menü gehen
-> MTU wert raussuchen
-> Wenn der Wert auf 1492 ist, ihn auf 1488 umstellen

-> Dann gehts wieder

Habe den Wert gerade geändert - hat sich leider nichts getan!
 
na ein anderes icq. das hat bei mir ne macke kam keine nachricht mehr an. aus gemacht icq installt und nen kumpel gefragt ob ebay geht und das geht. und der hängt ja am selben router bzw. dsl anschluss dran.
so klick ich auf den link und siehe da ebay geht was vor 10min nich ging.
kann also durchaus an irgend nem programm bei dir liegen.
 
Ohne das ich IRGENDETWAS geändert habe, geht plözlich wieder alles!
Wie wenn irgendeiner den Schalter wieder umgelegt hätte...
 
stimmt lag doch nich an trillian. reiner zufall das ich das gerade aus gemacht hab als die seiten wieder gingen :D
wer weiß woran das lag :confused_alt:
 
Ich gehöre auch zu denen wo viele Seite nicht gehen. Am Freitag ist das Prob das erste mal aufgetreten, gestern gingen die Seite dann alle wieder, und heute, wieder alles tot. Ist bei meinen Kumpel genauso wir Wohnen in einen Kleinkaff in Thüringen.
 
ich wohn auch in einem kleinen kaff in thüringen mit 12000 einwohnern :D
bei mir geht aber jetzt alles wieder. zum glück :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:p Hi, Hier mal meine Lösung des Problems.
Nach stundenlangem durchforsten mehrer Foren habe ich meine DNS-Server Adresse geändert.Und danach ging Ebay wie immer.Es ist ein Problem mit den DNS-Servern der Telekom aufgetreten was die ja bis jetzt noch nicht hinbekommen haben.In 2Tagen stelle ich dann wieder auf automatische Suche des DNS-Servers um. Mal sehen ob der dann geht.
Diese Werte in das Feld -bevorzugter DNS-Server- eintragen: 171.70.168.183
 
k0841617 schrieb:
:p Hi, Hier mal meine Lösung des Problems.
Nach stundenlangem durchforsten mehrer Foren habe ich meine DNS-Server Adresse geändert.Und danach ging Ebay wie immer.Es ist ein Problem mit den DNS-Servern der Telekom aufgetreten was die ja bis jetzt noch nicht hinbekommen haben.In 2Tagen stelle ich dann wieder auf automatische Suche des DNS-Servers um. Mal sehen ob der dann geht.
Diese Werte in das Feld -bevorzugter DNS-Server- eintragen: 171.70.168.183

Danke für den Tipp, jetzt kann ich wenigstens ein paar Auktionen noch retten.
 
Bei der eBay-Hotline hat netzwelt eine nette Dame erreicht, die bereitwillig Auskunft gab. Demnach liege der Fehler nicht bei eBay sondern bei T-Online und dessen Zugangssoftware. Kunden, die sich über dieses Tool einwählen, können die Seite derzeit nicht erreichen.

nur das ich per router reingeganegn bin und der überhaupt nix mit tonline zu tun hat.
da wird der schwarze peter mal wieder hin und her geschoben ne ne.
 
Komisch das die da nur eBAY erwähnen, Ebay war eine von vielen Seiten die nicht gingen,
bzw. immer noch nicht gehen. Dank des neu eingetragenen DNS Servers geht wieder alles.
 
Komisch Komisch. T-Online sagt es wäre E-Bay die Wartungsarbeiten nmachen und E-bay sagt es wäre T-Online. Aber ich glaube T-Online weil sonst könnte ich ja nicht auf E-bay!
 
k0841617 schrieb:
:p Hi, Hier mal meine Lösung des Problems.
Nach stundenlangem durchforsten mehrer Foren habe ich meine DNS-Server Adresse geändert.Und danach ging Ebay wie immer.Es ist ein Problem mit den DNS-Servern der Telekom aufgetreten was die ja bis jetzt noch nicht hinbekommen haben.In 2Tagen stelle ich dann wieder auf automatische Suche des DNS-Servers um. Mal sehen ob der dann geht.
Diese Werte in das Feld -bevorzugter DNS-Server- eintragen: 171.70.168.183

Hi,

bei mir gehts jetzt auch wieder!

THx
 
Zurück
Oben