GaBBa-Gandalf
The Overclocker
Hallo zusammen,
ich wäre fast auf einen Betrug reingefallen über eBay...
Ich möchte Euch nur aufklären, damit Euch das nicht passiert.
########################################
Ich habe bei eBay etwas verkauft über einen Sofortkauf von 250 Euro.
Bedingungen der Auktion waren: Nur Versand nach Deutschland
als Option habe ich PayPal ausgewählt.
Der Käufer angeblich aus den USA wollte mir das Geld oer PayPal schicken und ich sollte die Ware nach Afrika schicken.
Wurde daraufhin skeptisch und rechagierte etwas im Netz und fand diesen Link zu einem Diskussionsforum von eBay: http://forums.ebay.it/thread.jspa?threadID=300034145&start=40
Die Masche des Betruges ist, dass man das Geld unter vorbehalt bekommt. Man soll die Ware nach Afrika schicken und erst wenn der Empfänger bestätigt hat, dass es angekommen ist, wird das Geld per PayPal komplett gutgeschrieben.
#########################################
Über eBay habe ich dann die Rückforderung meiner eBay-Gebühren erhalten, da der Käufer sich einfach abgemeldet hat.
Also Augen auf auch beim Verkauf.
Gruß
GaBBa
PS die Option PayPal werde ich nicht mehr nutzen...
ich wäre fast auf einen Betrug reingefallen über eBay...
Ich möchte Euch nur aufklären, damit Euch das nicht passiert.
Ich habe bei eBay etwas verkauft über einen Sofortkauf von 250 Euro.
Bedingungen der Auktion waren: Nur Versand nach Deutschland
als Option habe ich PayPal ausgewählt.
Der Käufer angeblich aus den USA wollte mir das Geld oer PayPal schicken und ich sollte die Ware nach Afrika schicken.
Wurde daraufhin skeptisch und rechagierte etwas im Netz und fand diesen Link zu einem Diskussionsforum von eBay: http://forums.ebay.it/thread.jspa?threadID=300034145&start=40
Die Masche des Betruges ist, dass man das Geld unter vorbehalt bekommt. Man soll die Ware nach Afrika schicken und erst wenn der Empfänger bestätigt hat, dass es angekommen ist, wird das Geld per PayPal komplett gutgeschrieben.
#########################################
Über eBay habe ich dann die Rückforderung meiner eBay-Gebühren erhalten, da der Käufer sich einfach abgemeldet hat.
Also Augen auf auch beim Verkauf.
Gruß
GaBBa
PS die Option PayPal werde ich nicht mehr nutzen...
Zuletzt bearbeitet: