ebay PC, wo ist der haken?

Der haken ist dass das ein fertigsystem is, selberbauen ist günstiger und macht auch mehr spass

dann taucht auch noch andere frage auf. Ich hab eine SB vista ultimate 32. Ich werde in dem fall wie es aussieht 64 brauchen. Kann ich mein key bei dem neuen auch verwenden? träger soll doch zum nachbestellen geben

ähmm frage wiso brauchst du vista64? oder willst du etwa doch des ebay sys nehmen mit 4gig ram???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (???????????????)
nene nix ebay. Naja irgednwann wird sich sicherlich 64 durchsetzen, daher dachte ich nur. Wenn ich jetzt wieder 32 zulege, dann schaue ich in 2 jahren wieder in die röhre

nene das wird noch ne zeit dauern und deshalb würd ich die 32er variante schon behalten, bevor du dann endlos treiber und softwareprobleme hast. OS kannst ja jederzeit aktualisieren, also auch dann wenn sich 64bit irgeeeeeeeeeeeeeendwann mal durchsetzt, bzw. die hersteller gescheite programme dafür liefern und ms windows nur noch in 64 raus bringt, das die unternehmen gezwungen sind 64bit software/treiber zu produzieren.

wenn du allerdings 4gb ram hast wirst 64bit OS brauchen

ok was anderes...

Was spricht eigentlich gegen Dell angebot? Außer teure preis

Man kann die später shhr schlecht übertakten, das weiss ich

Ich bin für dell, weil die Rechner wirklich nicht zu hören sind. Und für knappe 1500€ könnte ich mit breiten 19 TFT haben.

Dann zum Q Core

heisst jetzt, die ganze spiele und auch porgramme laufen damit noch nicht oder?

gegn dell spricht nichts, haben bekanntlich gute qualität.
zum quad core: es laufen alle programme! doch die meisten nutzen bloß 2 kerne oder gar nur einen, d.h. die programme nutzen bloß noch nicht die volle leistung, weil es softwareseitig nicht so programmiert wurde, um auf 4kernen zu laufen, es werden dann eben meistens bloß 2 oder 1 kern benutzt.

bei dell würde ich diesen pc nehmen:

PROZESSORIntel® Viiv™ Core™ 2 Quad-Core Q6600 Prozessor (2,4 GHz, 1.066 MHz, 8 MB Cache)ändernBETRIEBSSYSTEMOriginal Windows Vista® Home Premium (32 Bit) - DeutschändernHARDWARE SUPPORT1 Jahr Basisgewährleistung - Abhol- und ReparaturserviceändernMONITORDell™ 19 Zoll Breitbild-Flachbildschirm (SE198WFP), Silber - EuropäischändernARBEITSSPEICHER2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]ändernFESTPLATTE500 GB Serial ATA RAID 0 (Striping) [2 x 250 GB, 7.200 U/Min. mit DataBurst™-Cache]ändernGRAFIKKARTEEINE nVidia® GeForce® 8800 GTX-Grafikkarte mit 768 MBändernOPTISCHE LAUFWERKE16x-DVD+/-RW-LaufwerkändernTASTATUREntry Quietkey-USB-Tastatur von Dell™ - Deutsch (QWERTZ)ändernMAUSOptische USB-Maus von Dell mit zwei Tasten und Scrollrad - schwarzändern
accessories_on.gif
ZubehörSOUNDKARTENSound Blaster® X-Fi Xtreme Music PCI-SoundkarteändernLAUTSPRECHEROhne LautsprecherändernDISKETTEN-/MEDIENLAUFWERKEOhne DiskettenlaufwerkändernMODEMSOhne Modemändern
services_on.gif
Services und SoftwareSICHERHEITSLÖSUNGOhne Sicherheit/Virenschutz - DeutschändernMICROSOFT-SOFTWAREMicrosoft® Works 8.0 - DeutschändernUNFALLVERSICHERUNGKein Support bei Unfallschädenändern
services_off.gif
Im Lieferumfang Ihres Systems enthaltenProduktname und CodeDimension 9200 *Gamers Gun* (D08926G)
SystemdokumentationDeutsche Dokumentation mit Netzkabel für Europa
Information zur BestellungDimension Order - Germany
Standardgarantie1 Jahr Basisgewährleistung - Abhol- und Reparaturservice
Dell Internet OrderDell Internet-Auftrag.
SYSTEMMEDIENRessourcen-DVD - (Diagnoseprogramme und Treiber)
macht dann 1483€ +78€ Versand

is halt schon noch ne ecke teurer aber du hast nen 19" ws dabei und ne gtx statt ner gts. is auf jeden fall auch kein schlchtes angebot, aber hier weist du eben auch wieder nicht genau was ist für ein motherboard drin, was für ram usw...:lol: naja letztendlich musst du die entscheidung treffen.

hmm mit deine aussage "teilwese nur 1 Kern benützen". Dann wäre ich in dem fall mit meim 3,2 P4 schneller bedient oder wie?

Was mir sorgen macht beim selber zusammen bau, dass der rechner genauso laut ist wie die meisten. Ich dachte schon an wasser kühlung? Gibts sowas auch beim hardwareversand ? Wie ist es wartungsmässig mit wasserkühlung? Muss ma da was machen?

@THIEMO91. Alleine schon RBEITSSPEICHER2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM. hat gerade mal 667 MHz. Beim hardwareversand kriege ich mit 800MHz

ne ich glaub nicht dass du mit deinem p4 schneller sein wirst, der quad core basiert auf einer ganz anderen architektur und ist somit nicht vergleichbar.
Bei der Lautstärke hmm, da müsstest du eben darauf achten ne grafikkarte mit leisem lüfter einzubauen(musst dich mal schlau machen hier im forum oder bei denjenigen testberichten zu den grakas) dann nochn paar richtig leise gehäuselüfter von papst oder so(die wären aber nicht beleuchtet) und nen scythe cpu kühler auch mit nem leisen lüfter drauf, dann dürftest du keine probleme haben, eventuell noch ein dämmungskit einbauen und ne lüftersteuerung. mit der wakü kenn ich micht nicht aus.

edit: ja das mit dem ram stimmt!

Der haken leigt bei dir,
Ich habe mir 2000 mal einen neuen PC gegönnt

Daten:
CPU: AMD Athlon 1200 B Thunderbird
RAM: Infinion 256 MB
MB: ASUS A7V 133
GK: ASUS V7700 Delux
HDD: IBM Deskstar 46 GB

Im laufe der Zeit habe Ich den Rechner ein paar mal nachgerüsstet.
Daten heute:
CPU: AMD Athlon 1200 B Thunderbird
RAM: Kingston, 2x 512 MB
MB: ASUS A7V 133
GK: ATI 9600 XT
HDD1: Samsung 80 GB
HDD2: Samsung 120 GB

Also das Teil läuft 1a, sicher werde Ich mir wohl in den nähsten 2 Jahren
einen Neuen PC holten, aber Ich verstehe leute, die sich alle 2 oder kürzer
Jahre einen neuen Compi holen nicht so recht.
Der Compi sollte schon für fünf Jahre herhallten, minderstens!
Alles andere ist Verschwendung.

Preislich sind zur Zeil (mal wieder) AMD CPUs günstiger.
Dir wird würde wohl auch ein dual Die CPU ausreichen,
also bau dir was schönnes selbst zusammen.
Nötig noch einen Kumpel der mehr Ahnung von Rechnern hat als du,
dir zu helfen ;-)

1 ich kenne keinen der sich gut mit Pcs auskennt
2 ich hab mein Dell auch im Feb 2003 gekauft, dieses Jahr im Feb hab ich mir neu Graka zugelegt, eine Asus x1950 pro AGP mit 512 MB.
3 Mein Board macht was der will. Entweder läuft alles oder muss ich andauern reset machen. Und es wird immer schlimmer, im kalten zusztan muss ich teilwese 5 mal reset durchführen bis der Rechner komplett hoch gefahren ist usw...

geh einfach auf alternate, stell dir die selben komponenten zusammen und dann klick zusammenbau gewünscht an(kostet 15 euro) und bestellt ihn da und gut ist

ich seh wirklich auch kein problem!
bestell dir doch einfach die teile, eig. steht alles in der anleitung und bei den meisten sachen kannst du eh nix falsch machen. ram passt bloß in eine richtung, stecker usw, graka einfach reinstecken....und wenn du fragen hast bzw nicht weiter kommst frag uns.......vor ein paar jahren kannte ich mich auch noch kaum mit pcs aus aber ich hab mir die sachen einfach mal gekauft und gedacht ich werds schon zusammenbaun...mitllerweile machts mir extrem viel spaß.

ne das ist schon klar. So kleinigkeit ist ja kein porblem so wie Ram,graka usw.. das kann jeder. Aber CPU aufsetzen, und Netzteil anschließen hab ich noch nie gemacht. Dann wichtig ist auch, dass ich externe ausgänge an Gehäuse für kopfhörer und Micro nützen kann. Und das hab ich heute noch bei meinen X-fi streme audio nicht hin bekommen. Und muss jedes mal dahin kriechen und kabel umstecken....

Ich weiss echt nicht weiter. Mir sagt auch dell einoges zu. Wenn man auch alles zusammen rechnet, Dell hat auch OS, und eine Soundkarte wo beim Hardwareversand nicht dabei ist. Und mit allem drum und dran kommt man was auf den preis was dell anbietet.

Andere seits bin ich mehr für zusammenbau. Da ich doch schänere gehäuse mit beleuchtung haben kann, gutes Board,Ram usw..

OS hab ich da, hab Vista ultimate SB 32, läuft jetzt mit XP zusammen. Ich hoffe ich kann danch auch Vista auf dem neuen Rechner verwenden, und den alten einzeln verkaufen.

Soundkarte hab ich auch, die X-Fi xtreme audio was dell anbietet. G15 Tastatur und MX1000 maus will ich behalten

Edit: THIEMO91 wenn du aus Passau bist, kannst du mir auch helfen oder? Ich bin auch aus Niederbayern, genauer aus dem DGF landkreis :)

na dingolfing is ja scho a stück weg^^ naja bei den anschlüssen kannst einfach in der anleitung vom motherboard nachschaun is alles mit bildern beschrieben.

kannst mir ja mal ne pm schreiben dannn geb ich dir icq nummer, wenn ich die ned eh im profil hab;-)

also bis auf das übliche eBay schön gerede (88tgs mit 320 als Grafik monster)
und keine genauen angaben in sachen Ram timings aber solllen bei intel ja nich so dolle sein.
preis ja als selbstbau narürlich günstiger also bei
Hardwareversand.de
würde es 904,54 € kosten und dann haste das ding auch fertig @home stehen
aber Hardwareversand stellt denn Ram nich ein sollte aba moch so das Prob seinoder
Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 238,10 €
ASUS P5N-E SLI, Sockel 775 nForce 650SLI, ATX
sofort lieferbar 95,08 €
2048MB DDR2 Corsair Value-Kit CL 5, PC5400/667
sofort lieferbar 71,79 €
2048MB DDR2 Corsair Value-Kit CL 5, PC5400/667
sofort lieferbar 71,79 €
Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
Liefertermin unbekannt 30,75 €
ATX-Netzteil Xilence Power 550 Watt / SPS-XP550.(12)
sofort lieferbar 33,99 €
XFX GeForce 8800GTS 500M, 320MB DDR3, PCI-Express
verfügbar ab 21.08.2007 246,74 €
LG GSA-H54N schwarz bare
verfügbar ab 20.08.2007 28,53 €
Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache
Liefertermin unbekannt 87,77 €
Summe: 904,54 €

hier wäre meine zusammen stellung

Verfügbarkeit Preis
Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
sofort lieferbar 238,10 €
Gigabyte GA-965QM-DS2, Intel Q965, mATX, PCI-Ex
sofort lieferbar 90,33 €
1024MB DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
Liefertermin unbekannt 36,33 €
1024MB DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
Liefertermin unbekannt 36,33 €
Apluscase Twin Engine SM silber ohne Netzteil
sofort lieferbar 78,40 €
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 550 Watt / BQT E5
verfügbar ab 20.08.2007 74,28 €
ASUS GF-8800GTS T2xD,640MB ,NVIDIA 8800GTS, PCI-Express
Liefertermin unbekannt 342,22 €
WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
verfügbar ab 22.08.2007 95,99 €
Samsung SH-S183A bare schwarz
sofort lieferbar 34,99 €
Rechner - Zusammenbau
sofort lieferbar 9,99 €
-----------------------------
Summe: 1.036,96 €

Und was sagt ihr dazu? Sind die lüfter laut bei dieser zusammenstellung? Ich hääte noch gern so ein laufwerk, für SD karte usw... da könnte ich nichts finden beim zusammen stellen?

Eig ok, aber nehm ein neues Mainboard mit dem P35 chipsatz, in deiner zusammenstellung hast du eins mit dem alten 965 chip. bei dem gehäuse hätte ich bedenken dass der fette lüfter an der seite ziemlich laut brummt. dann musst du ein laufwerk mit silberner blende nehmen sonst schauts kacke aus (gehäuse silber, laufwerk schwarz^^). und wie gesagt 450w oder 500w reichen auf jeden fall, musst kein 550w nehmen. nen cardreader bekommst du für 15€ (Z.B. http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=32_380&products_id=5719)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben