ebay PC, wo ist der haken?

ne bei ebay würde ich auch keis kaufen

Andere seits, hat schon mal jemand von euch überlegt, dass es immer noch leute gibts die nie ein Pc zusammen gehabt haben? Oder nicht sooo viel ahnung davon haben? Es ist ja das Problem:rolleyes:

Andere seits, bremst mich momentan die entscheidung wegen Microsoft DirectX 10.1 und *angeblich* neu Hardware. Soll auch heissen dass komplett neu hardware benötigt wird:mad:

Gibts irgendwo was ähnliches wie Dell? Mit Dell bin ich ganz zufrieden. Schade ist nur, man kann z,b keine gehäuse mehr wechseln. Ich stehe mehr auf was schöneres fürs Wohnzimmer. Das ist mein minus punkt beim dell. Oder auch später kann ich keine stärkere CPU mehr reinpflanzen, da ist alles ganz genau abgestimmt:rolleyes:

Hallo!
Ich würde den Pc auch niemals kaufen, bei ebay ist es meistens so das die Verkäufer mit großen Namen werben wie MARKENARBEITSSPEICHER(nachher bekommst ne chinesische drecksmarke =schrott) oder RIESEN FESTPLATTE, SUPER GRAFIK.....undundund das selbe Spielchen wie MM, große Namen hinschreiben aber nur Mist einbauen.

Der Boxed Kühler wiürde gerade noch ausreichen, ist aber schon ziemlich am Limit, besser ist natürlich ein Zalman, Scythe usw...(wäre mir sicherer bei so einem Sys)

Beim RAM weist du auch nicht was du letztendlich bekommst, womöglich verdammt schlechte timings;-)

Bei der Festplatte wird auch kein Hersteller angegeben.
Außerdem fände ich für einen Pc mit Quad Core eine gts mit 640mb ram angemessener, als eine 320er...könnte eine schwachstelle werden

ALSO: Das Risiko ist einfach zu groß viel Müll für viel geld zu erhalten.
Wenn du willst können wir auf CB dir ja nen PC mit quad core zusammen mit gtx für den selben Preis zusammenstellen^^

KLARES NEIN zu ebay-PCs

Da lassens sich echtn paar unternehmer durch die unwissenheit vieler menschen gut gehen. leider fallen viele darauf rein.:freak:

Lass bloß die Finger von dem eBay Ding!

- nForce Chipsatz
- Noname NT
- Billiges Gehäuse
- Lauter CPU Kühler

Geht günstiger und besser!

auf das Angebot werde ich sicherlich noch zurück kommen^^^THX

Mich interesssiert wirklich eins..

Wie bekommt DELL so ein Rechner hin, den hört man gar nicht. Ein Freund von mir hat vor 2 mon neu gekauft. Ein Dual Core... Sein rechner steht auch im Wohnzimmer, man hört da gar nichts, wirklich nichts. Nicht mal festplatte beim fragmentieren, vielleicht 5% unter volllast. Und auch da, wenn jemand im Zimmer redet, hört man den rechner nicht.Da bin ich echt begeistert:eek:

wobei das bei saturn und mm einfacher mit der garantie ist ;) die verkäufer da sind so saublöd, man steckt nur das sata-kabel der festplatte ab und schon gehts als garantiefall durch :cool_alt:
natürlich sofort mit kostenlosem umtausch.

pc-teile bei ebay? nein, nur wenn es um raritäten geht. selbst 20€ für eine usb-karte sind zuviel, da sie schnell kaputt gehen würde und der händler mit sicherheit schon ausgetreten/pleite/nach polen ausgewandert oder sonstwas ist. generell gilt für ebay: finger weg bei computerhardware!

so long and greetz

ich weiß nicht ob es schon jemand vorgeschlagen hat, aber wie wärs wenn du dir einfach bei hardwareversand einen pc zusammen stellst, der deinen wünschen entspticht zusammenstellst ? .. hier im forum gibts ja genügend vorschläge ..da müsste für jeden was dabei sein und für 10 € baut hardwareversand das ding auch zusammen ... was braucht man mehr ? ... vorallem hat das den vorteil man weiß genau was drin steckt ... und man kann sich ein gehäuse nach geschmack aussuchen und man bezahlt keine überteuerten preise für die komponenten

mein vorschlag: Viel bessere Grafikkarte, Marken Ram und MArkennetzteil + zusammenbau

Artikel Verfügbarkeit Preis
Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 238,10 €
Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
verfügbar ab 23.08.2007 88,03 €
2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800
sofort lieferbar 86,57 €
2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800
sofort lieferbar 86,57 €
Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil
sofort lieferbar 44,46 €
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5
sofort lieferbar 57,79 €
Club3D 8800GTS, 640MB, NVIDIA Geforce 8800GTS, PCI-Express
Liefertermin unbekannt 314,01 €
Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache
sofort lieferbar 87,77 €
Samsung SH-S183A bare schwarz
sofort lieferbar 34,99 €
Rechner - Zusammenbau
sofort lieferbar 9,99 €
Summe: 1.048,28 €

@mStyle vielen dank

Da gibts noch was zu sagen...

Ich weiss ja nicht wirklich, aber ich vertraue bzw will vielleicht lieber eine ATI karte. Gibts auch was vergleichbares? Da gibts doch Asus 2900 XT oder so die auch DirectX 10 unterstützt? Dann gabs doch mal ein board von asus mit AudioHD 7.1 soundchip(ASUS P5K Deluxe/WiFi-AP, Sockel 775, ATX). Und jetzteil, ist es nicht zu wenig 450 watt? Wenn dann min 500.Und gehäuse die hir z,b Aerocool T40 Silber ohne Netzteil

Wie gesagt es soll was sicheres sein für die nächsten 2-3 jahren, ohne dass ich wieder aufrüsten muss

Zuletzt bearbeitet:
hallo nochmal!

Leider hinken die Ati Karten den Nvidias zur zeit noch ziemlich hinter her...vor allem aa bremst diese karten sehr aus, daher wird eine 8800gts/gtx für die nächsten jahre die bessere investition sein.
Im Moment ist Gigabyte der spitzenreiter in sachen mboards, 450W werden sicherlich ausreichen, solange du kein sli-gespann einbaust:freaky:.
ich werd dir heute abend mal nen pc zusammenstellen, muss jetzt leider los, bis denn!

MfG

Es sind nichtmal DX10.0 Spiele verfügbar und manche denken über DX10.1 nach... :freak: Man kann auch ewig warten und alles an einem vorbeiziehen lassen.

Hier mal meine Minuspunkte:

Mainbord --> lieber ein Gigabyte mit P35 Chipsatz , das ASUS P5K Deluxe z.B. braucht wesentlich mehr Strom und wird dementsprechend wärmer
Boxed Lüfter --> laut und schwach
Netzteil --> Quad und 8800er brauchen ordentlich Strom, auf jedenfall ein Markennetzteil nehmen
Gehäuse --> einfach nur billig
8800er mit 320Mb --> lieber eine mit 640Mb, bricht längst nicht so schnell ein
Selbstbau ~150€ billiger

gruß

tim

Zuletzt bearbeitet:
@ Megabum: ich kann deine vorschläge zwar nicht nachvollziehen, aber ist ja deine sache ... die teile die du erwähnt hast ... bekommst du auch bei hardwareversand ... das 450 w nt reicht aber kannst auch ein 500 w nehmen ... es gibt dort auch eine hd 2900 xt ist, aber eine 8800 gts 640 mb ist besser

kannst natürlich auch billigeren ram kaufen, ein besseren cpu kühler eine gtx und ein besseres gehäuse, aber dann biste so bei 1300 €

kannst dir ja mal selbst die mühe machen und dir einen pc nach deinen wünschen zusammen zustellen, scheinst dich ja mehr oder weniger schon auszukennen ... müsst oben nur auf pc konfiguration klicken

www.hardwareversand.de

@THIEMO91

Also die Ati Karten sind bei früheren Treibern eingebrochen
Bei den neusten ist das nicht mehr der Fall (also fast weg)
Gesehen hab ich das beim Freund nicht das ihr denkt ich verzähl hier Storys
-
Ich hab mir gestern die HD 2900xt bestellt
Und ein Liquid Metal Pad

Kühler runter Metal Pad drauf dann geht was mit der Karte.

Mir gings ja drum das die 8800gts 640mb jetzt einfach langsamer wie die HD 2900xt ist und vom Preis her gleich.

Also wenn du Leistung willst dann HD 2900xt
Wenn dir der Strom und die Lautstärke zuviel ist dann klar die 8800gts 640mb

Du musst auch sagen die Treiber der HD 2900xt stehen in der Anfangsphase da kann noch der Durchbruch kommen aber is unwahrscheinlich.

wenn man eine karte herausbringt sollten die treiber auch passen !! ... immer diese hoffen nach besseren treibern ... bis ati gute treiber rausgebracht hat , hat nvdia schon ihre neue generation rausgebracht die doppelt so schnell ist

Ich kann euch auch sagen wieso AA/AF so einbricht bei der HD 2900xt es liegt schon in der Hardware.

Ich zeig euch jetzt mal was

Darum auch die Einbrüche ich weiß nicht wie Ati das wegbekommt aber ich bin guter Meinung das das geht

Bei dem haben Sie gespart (lieber weniger Shadereinheiten)

So hier mal meine Zusammenstellung

Artikel
VerfügbarkeitPreis
20QX66.jpg
Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
sofort lieferbar238,10 €
1126IC.jpg
Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
verfügbar ab 23.08.200788,03 €
20OA88.jpg
2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Revision 2 Dual Channel, CL4
sofort lieferbar90,18 €
203AEJ.jpg
Aerocool T40 Silber ohne Netzteil
sofort lieferbar62,42 €
R450SP.jpg
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5
Liefertermin unbekannt57,79 €
1022FV.jpg
XFX GeForce 8800GTS 580M "XT" 640MB DDR3, PCI-Express
verfügbar ab 21.08.2007337,45 €
1341S2.jpg
Samsung HD401LJ 400GB S-ATA II, 16MB Cache
sofort lieferbar69,37 €
207C7S.jpg
NEC AD-7170S silber bulk SATA
sofort lieferbar33,43 €
ZPC.jpg
Rechner - Zusammenbau
sofort lieferbar9,99 € Summe:986,76 €

@THIEMO91 beim arbeitsspeicher sehe ich CL 4. Sind die mit CL5 nicht besser?

Dann würde ich gern was wissen, was quad core angeht.

Erstens, wenn die heute nicht mehr so teuer sind... warum hört man von denen kaum was? Egal ob hir im netz oder werbezeitungen? Meistens sind dual core CPUs zu sehen. 6600-6800 glaub ich. Ich verstehe die ganze sache nicht so ganz. Dual Core hat doch 2x 2,4 bzw 2x2,6. Und Quad core heisst nichts anderes wie 4x 2,4 richtig? Sind nicht ausgereift oder warum hört man von denen kaum? Was würde ich auf die quad core für eine Note beim Vista bekommen?

Megabum schrieb:
@mStyle vielen dank

Da gibts noch was zu sagen...

Ich weiss ja nicht wirklich, aber ich vertraue bzw will vielleicht lieber eine ATI karte. Gibts auch was vergleichbares? Da gibts doch Asus 2900 XT oder so die auch DirectX 10 unterstützt? Dann gabs doch mal ein board von asus mit AudioHD 7.1 soundchip(ASUS P5K Deluxe/WiFi-AP, Sockel 775, ATX). Und jetzteil, ist es nicht zu wenig 450 watt? Wenn dann min 500.Und gehäuse die hir z,b Aerocool T40 Silber ohne Netzteil

Wie gesagt es soll was sicheres sein für die nächsten 2-3 jahren, ohne dass ich wieder aufrüsten muss

Zu dem Gehäuse Aerocool T40, welches ich bis gestern auch hatte.

1. es ist nicht gerade groß (wg. GTX)
2. dort sind Temperaturfühler drin, die musst Du an die Geräte wie Grafikkarte usw anbringen und das ist nicht gerade einfach. Sonst bringt Dir das schöne Display gar nichts, außer das es nur leuchtet und 0C anzeigt
3. Mainboard steht auf dem Kopf (ich meine gelesen zu haben, dass es Probleme bereiten kann)

Gruß

Schumi79

CL4 ist besser, umso niedriger desto besser(sind die Ram Timings).

Von Quad Core hört man deshalb noch ziemlich wenig, weil es noch kaum Programme gibt, die die 4Kerne richtig ausnutzen. Da du aber zukunftssicher für 2-3Jahre investieren willst ist ein Quad Core eine gute Wahl, weil für diese neue technik natürlich immer mehr Programme herauskommen, bestimmt in naher zukunft auch spiele.
Es dauert halt alles immer seine zeit bis sich ne neue technik durchsetzt, für die meisten nutzer ist eben ein dual core die erste wahl, da sie noch keinen quad core brauchen und die dual cores sind ja nochn stück billiger. Und weil die meisten user nen dual core haben gits natürlich darüber die meisten tests/benchmarks, allerdings wird das in hmm 2-4 jahren anders ausehen, nämlich die meisten haben quad core, wenige okto core.....ich finde schon dass sich der q6600 lohnt, is ja jetzt auch schön billig geworden. und falls er mal nicht mehr deinen ansprüchen entspricht kannste ja mal übertakten:D

MfG

cl 4 oder 5 ist bei einen intel system relativ banane.

Sind nicht ausgereift oder warum hört man von denen kaum?

natürlich sind die ausgereift, zu erschwinglichen preise gibt es sie aber noch nicht allzu lange. auch braucht nicht jeder so einen "boliden" von cpu, die meisten c2d reichen z.z. völlig aus.

die frage ist auch wie schön/unschön garantie und gewährleistungsabwicklungen bei ebay laufen, alternate oder mindfactory sind da ja sehr unkompliziert (zumindest war es bei mir immer der fall)

Zurück
Oben