ebay PC, wo ist der haken?

Der Tip mit alternate ist gut(!), besser als die eBay option.

Da gabs noch so einen Internetladen, aber Ich weiss die url nicht mehr.

Um die anschlüsse vom Tower und Netzteil richt zu setzen must das
Mainboard Handbuch durchsuchen nach den richtigen Seiten.

aber, wenn du onboard sound hast, gibts i.d.R keinen weitern internen
Anschluss um z.B. Soundein(Micro)-/ausgang(Kopfhörer) mit einem
zweiten Toweranschluss zu versorgen.

Darum hab Ich mir einen >>splitter<< gekauft, macht aus einem
Soundausgang zwei, da kann man dan Boxen und Kopfhörer/Headset
dranstecken.
Die kosten so um die 5 EUR und gibts wohl überal.
(Ich hab das Ding im Saturn gekauft.)

Naja alternate war gestern gut. Heute gibts nur schlechtes darüber zum nachlesen. Also ich kann mich kaum entscheiden
Etweder Dell oder selber zusammen bau
------
Dell

+ Sehr gute durchdachte kühlsystem
+ Bekannte Qualliät
+ OS dabei
+ Soundkarte dabei
+ Man hat auf alles garantie 1 jahr
+ Graka mit über 700MB

- Man kann keine geäuse wechseln
- Nicht so gut, oder kaum was nachrüstbar
- Das board entspricht erfühlt nicht alle wünsche die man hat

alles in einem gute Preisverhältniss, und für knappe 1500 bekommt man 19 er TFT breitbild dazu.

------

Selber zusammen bau

+ Da weiss man was drin ist (hersteller usw...)
+ das board hat alles was man will ( oder fast )
+ Tick bessere Ram 800MHz
+ Gehäuse hat kaum wünsche offen

- Wenn irgendwas porbleme macht ( keine gute kompatibilität ? ), müss man erst suchen waran es liegen könnte.
- Kein OS dabei
- Keine soundkarte dabei
- Garantie auf einzelne teile
- Ich weiss nicht ob ich mein OS Vista ultima BS 32 ohne weiteres aktivieren kann
- Etwas schlechtere Graka wie beim dell^^

------

Wenn man OS+ Soundkarte dazu rechnet hat man den selben preis wie beim Dell. Und die Angst dass zum schluss der rechner doch ziemlich laut wird. Dann kommt die suche nach neuen lüfter + neuen CPU kühler usw... und für den jenigen der nie ein CPU kühler gewechselt hat, ist es ned so einfach:rolleyes:
Soviel ich weiss, ich kann beim Hardwareversnad nicht sagen, ich will den oder den kühler haben. Ich weiss das man am anfang, vielleicht 2 jahre? Super zufrieden ist mit dell. Später nur noch ärger, man kann wie ein prozi oder stärkeres netzteil usw... nicht nachrüsten. Spätestens wenn ich neu Graka brauche, sitze ich wieder da. Kein platz, netzteil zu schwach usw... Das kenne ich jetzt von meinem Dell rechner. Zusammen bau ja, bessere wahl... etwas billiger? ob alles 100% miteinander passt, entscheidet sich zuhause.

Vielleicht übertreibe ich in manchen Sachen,deswegen bin ich da und hoffe auf eure hilfe :)

Bis auf den standart Support ist DELL net schlecht.

Falls du mal deinen Rechner wegen defekt einschicken must, wartest du min. ein-zwei
wochen bis er wieder da ist.

Da DELL ein eigenbörtler ist im Bezug auf Hardware (z.B. Mainboard) ist
kommst es schon mal vor das da was hüfig von alleine Kapput geht.

!! Mit Business-Support (der extra kostet und teuer ist),
schickt die DELL inerhalb von 24h einen Techniker ins Haus,
der den Rechner dann vor Ort repariert oder dir ein austauschgerät
bereitstellt bis dein Comi wieder heil ist.

Diese Macke haben häufiger die aktuellen DELL heitzplatten
(Notebooks der letzen Generation), bis zu drei oder
mehrmals kam dann der Technicker im laufe von Monaten,
sofern ein Business-Support Vertrag geschlossen war.
Wie es bei Desktops aussieht weiss Ich leider nicht.

Aber du als Heimanwender wirst wohl, fall sowas geschieht
zwei Wochen auf den Rechner verzichten können.

Naja was support angeht, kann ich nichts schlechtes sagen. Auch mir, nach der garantie ablauf wurde schon oft genung kostenlos per live chat geholfen. Und die nächste stelle ist 27 km von mir entfernt. Von einem Freund, war seine soundkarte hin, die haben dann kompletten borad getauscht, warum wissen wir selber nicht. Der Rechner war am nächsten Morgen wieder da

@THIEMO91 jo hab heute schon gelesen. Aber es gibt sehr wenige die als kompletten rechner anbieten. Meistens kommen schon dual croe 6750 usw..

Ich weiss nicht ob ich warten soll, vielleicht bekomme ich eins 4x 2,66 oder mehr später billiger? Ich weiss nicht wie der Preis sich weiter entwickelt

"ebay PC, wo ist der haken?" > Ebay !

Das ist der Haken ! ;)

Kauf keine Hardware bei Ebay !

hmm kleine frage. Was ist besser, auch für die zukunft. Gute Dual Croe CPU, sagen wir 6750, oder 6800 also min 2x 2,66 oder AMD 2 x 3,0 Ich glaube 6000+ . Oder doch ein Intel Q6600 4x 2,4 ghz ?

Ich war gestern beim Vater, der hat ein AMD X2 4200+, also 2x 1,79. Und der rechner war wesentlich schneller als mein P4 3,2 ghz :eek:, obwohl er gerade mal 1GB arbeitsspeicher hat, und ich 3GB. Beide Win XP

Sagen wir mal so, ich würde max für CPU 300€ ausgeben

naja ich bin keiner der übertaktet. Bis jetzt hab ich das auch nicht gebraucht. Aber irgendwie verstehe ich die Politik nicht. Wenn man schaut ein Quad Core 6600 kostet fast genausoviel wie ein dualcore 6750. Nun was ist wirklich besser? Oder zukunft sicherer? Auf ein quad core 6800 brauche ich nicht warten. Die teile, die heute 800€ kosten werden nie bei 300€ liegen. Also entweder quad core für 240€ nehmen, oder ein dual core 6750 für 240€ ( ~ ) ?

Apollo0712 schrieb:
Kauf keine Hardware bei Ebay !

Das ist ja wohl Schwachsinn.
Was soll an gebrauchter Hardware bei eBay so verkehrt sein?
Es verkaufen Händler ja wohl auch neue Ware über das Portal.

Wenn du aber die zusammengestoppelten "5,6Ghz PentiumD" Rechner meinst, geb ich dir recht.

Ich selbst verkaufe häufig alte Hardware via eBay, meine Käufer müssen damit eigentlich zufrieden sein, denn die Qualität passt (bin Privater).

Ich selbst habe schon öfter Hardware (RAM, Grakas, Handys, TV-Karten) via eBay gekauft und nie eine schlechte Erfahrung damit erlebt.
Eingehende Vorabinformation und gute Computerkenntnisse vorausgesetzt kann man SUPER Schnäppchen bei eBay schlagen!

Games, Vista Lizenzen, etc bekommt man für wahnwitzig super Preise: Oblivion (16EUR), BF2142 (26EUR), Titan Quest (14EUR), Vista Business Upgrade (45 EUR + MS wireless Maus!)

mit einer Vista DVD, die man bei MS bestellen kann (siehe Thread im Vista Forum hier), verwendet man einfach die Seriennummer des Upgrades und schwupps, man hat eine günstige Lizenz erworben.

Mann, eBay hat mich schon oft glücklich gemacht!

es lebe EGAY!!!

Für 300 bekommst du einen Computer:

Intel E2140
Elitegroup G33T-M2
1GB DDR2 Value RAM
boxed Kühler
Rebel Economy Gehäuse
2x120mm Lüfter
Seasonic 345W Netzteil
DVD LW
160GB Seagate SATAII

Für den Büro- und Internetgebrauch völlig ausreichend. Wenn's mehr sein soll: Empfehlungen der anderen

Hallo,
Bin neu hier und habe gerade den kompletten Thread hier durch gelesen!
Mir gehts bzw. ging es auch so!
War die ganze zeit am überlegen ob ich mir nen PC bei Ebay, Lahoo oder sonst wo kaufen soll aber habe immer nur schlecht darüber gelesen. Mein jetziger PC ist zwar auch von eBay aber den Händler gibt nicht mehr und war damals auch nicht so ganz zufrieden...

Jetzt hab ich mich doch dafür entschieden selber ein zusammen zu bauen (Habs auch noch nie gemacht) und werd wohl auch meine Hardware bei hardwareversand.de kaufen!

Nur ich kenn mich nicht so aus was genau zusammen passt.... Also CPU und Motherboard und so! Genau deswegen hab ich mich mal hier angemeldet weil ich glaub hier hab ich nen paar Leute die sich auskennen (hört sich zumindest so an)

Hier mal ne Zusammenstellung wie ich mir mein PC Vorstell

XFX GeForce 8800 Ultra 650M "XT",768MB DDR3, PCI-Express
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
585,59 €

oder doch lieber ne GTX und auf die 5-10% mehr leistung verzichten??

Intel Core 2 Extreme QX6800 boxed ohne Lüfter, 8192Kb, LGA775, 64bit,
869,13 €

oder bei ebay ersteigern
http://cgi.ebay.de/Intel-Quad-Core-...yZ148508QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
komm ich vielleicht billiger weg ;-)

oder nen
Intel Core 2 Extreme QX6700 tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
499,99 €

370€ billiger o.O für nen bisschen weniger leistung... (ne Überlegung wert ;-) )

LiteOn DH-16D2S schwarz bare
18,90 €

LG GSA - H62N schwarz bare SATA
35,99 €

ASUS P5K Deluxe/WiFi-AP, Sockel 775, ATX
179,29 €

2048MB-KIT Cellshock PC6400/800,CL 4
130,11 €

Samsung HD321KJ 320GB Serial ATA-II, 7200 UPM, 16MB
60,41 €

Aerocool Aeroengine II Schwarz ohne Netzteil
59,84 €

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5
58,22 €

Summe: 1.997,48 €

Jetzt würd ich gern wissen was ich noch für Lüfter brauch? Davon hab ich überhaupt keine ahnung! Passt das Netzteil? Was könnt ich von der Preisleistung noch besser machen???

Und wenn ich jetzt noch "Rechner - Zusammenbau" nehm kann ich dann davon ausgehen das dass ding gut zusammen gebaut ist und läuft? Hat schon wer Erfahrungen mit Hardwareversand dies bezüglich gemacht???

hoffe ihr könnt mir helfen ;-)

Dankeschön

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch noch überall nach Infos

Ein Bereich weiter ( zusammenstellen glaub ich )

Da gibts einiges über hardwareversand zum nachlesen, und auch wenn man bisserl googelt. Aber eins ist klar, heute kann man nur sich selbst vertrauen. Eine wirklich alternative zum Hardwarecersand kenne ich nicht, und wenn man da was bestellt hat, dann müss ma wohl hoffen dass wirklich alles ankommt was bestellt worden ist:rolleyes:

Hallo Leute,

habe eure Postings verfolgt und möchte euch auch danken dafür. Ich selbst bin zur Zeit
auch am zusammenstellen eines Eigenbaus.
Deshalb wäre ich noch über die Beantwortung dieser Frage:
Megabum schrieb:
Also entweder quad core 6600 für 240€ nehmen, oder ein dual core 6750 für 240€ ( ~ ) ?

Dies wäre noch meine letzte Entscheidung

Ansonsten dickes Lob an eure Community!!!
Gruß
Cityhai

was mich immer wieder verwundert >warum wollen Newbees unbedingt Quadcores ?
was versprecht ihr euch davon ? selbst ich als oldy sehe noch keinen Sinn in nem Quadcore-Sys
sowas brauchen eher Leute aus der Hitech/Grafik/Mulitimedia-Ecke aber keine Gamer/Inet etc-User
das Sys aus meiner Sig habe ich mir für ~720€ zusammen-gestellt/gebaut und selbst ohne OC hats
mehr Power als nötig für derzeitge und wahrscheinlich auch zukünftige Sachen
also bleibt mal aufn Teppich - nächstes Jahr ist die heutige HW eh wieder veraltet >Penryn >AMD-K10 >DDR3 >GF98xx PCIe2 >DX10.1 etc usw - wer jetzt zuviel investiert ärgert sich nur nächstes Jahr umso mehr - also eher jetzt n günstiges Übergangssys oder bis Jahresende warten und n uptodate-sys !
und bei E-schrott-Bastlern würd ich nie n PC ordern dann schon eher >Alternate >HW-Versand >Lahoo

Also ich hab mri net alles durchgelesen aber manches.

So was spricht zu Dell? =
Vllt. Gute Qualität
Vllt guter Service
Vllt Gute Preise
Vllt kein Übertakten weil das Mainboard einen anderen Bios von Delll hat sowie mein PC von Fujitsu Siemens

Was spriht nun zu Selbstbau? =
Du weisst was du im PC hast
Du kannst sagen du hast alles selbstgemacht
Du kannst den PC übertakten
Du kannt hier im Forum nachfragen falls du Probleme hast wegen Übertakten und so.

Also ich sag mal so.
Such dir deine Teile und kauf sie bei eBay ein. (Manchmal kommt mamn billiger raus)

@testeron

Es ist halt so, das ein quad und Dual in dem beispiel nicht weit Preislich von einander liegen. Dann wenn ich heute eine Kiste kaufe, dann soll die auch die nächsten 3-5 jahre halten. Und ich denke mit Quad wäre ich doch wenn nicht heute, dann morgen glücklicher. Ich hab mich nämlich damals in 2003 auch so entschieden. Damals kamen erste die P4 3,2 porziss, und von 3,0 auf 3,2 waren 200€ unterschied. Und die 200€ mehr hab ich bis heute immer noch nicht bereut, vorallem die 3,2 haben schon HT unterstützt. Ich kann heute noch ziemlich neu spiele und in gute quallität spielen. Eins ist klar, man kann nie auf dem neuesten stand sein. Wenn ich jetzt warte bis "Penryn >AMD-K10 >DDR3 >GF98xx PCIe2 >DX10.1 etc usw" rauskommt, kann sich am anfang sowieso keiner leisten, und bis die Preise runter gehen wird noch sehr sehr lange dauern. Und das dauert nicht gerade 4 mon. Und mit einem Quad würde ich bestimmt nicht so schnell in keller gehen. Ich überlege mir ob ich nicht gleich ein quad 6700 für 400€ nehmen soll. dann bin ich bei knappen 1200€, da würde immer noch gehen

testeron schrieb:
nächstes Jahr ist die heutige HW eh wieder veraltet >Penryn >AMD-K10 >DDR3 >GF98xx PCIe2 >DX10.1 etc usw - wer jetzt zuviel investiert ärgert sich nur nächstes Jahr umso mehr - also eher jetzt n günstiges Übergangssys oder bis Jahresende warten und n uptodate-sys !d >Lahoo

Hi Testeron,

diese " Regel " die du genannt hast kannst du auch nächstes Jahr ansetzen.
Man kauft sich ein System und ist in zwei Monaten schon überholt von der neuen Technik.
Leider ist es speziell auf dem Hardware-Markt eine extrem schnelle Entwicklung.
Dein Denken ist an sich richtig, doch für mich nicht praktikabel. Es gibt immer einen Zeitpunkt an dem man sich für etwas entscheiden muss.
Da ich neben zocken auch viel Video-u. Bildbearbeitung mache, hast du mir aber vermutlich schon eine Antwort gegeben.

Aber ich würde mich freuen wenn weitere qualifizierte Meinungen zu
Zitat von Megabum
Also entweder quad core 6600 für 240€ nehmen, oder ein dual core 6750 für 240€ ( ~ ) ?

kommen würden.

Gruß
Cityhai

Zurück
Oben