• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Ebay - Preispusher - Wie weiteres Vorgehen?

• Ersteller Ersteller asus1889
  • Erstellt am Erstellt am
A

asus1889

Gast
Hallo,

ich wollte einen Artikel ersteigern und habe 95 Euro geboten. Der Pusher hat mehr geboten. Der letzte "echte Bieter" hat 77 Euro geboten.

Ich komme darauf das gepusht wurde, erstens weil der "Pusher" 4 Minuten vorher getestet hat und den Preis schon über das Maximalgebot des 2. Höchstbietenden getrieben hat und weil er den Artikel gerade Mal 2 Minuten nach Ende der Auktion wieder eingestellt hat.

Das ist schon stark verdächtig.

Was würdet ihr nun machen?

Ihn unter Druck setzen und zum Verkauf zwingen?

Gruß

Asus1889

Ebay meiden oder mit solchen "Machenschaften" leben. Sowas ist leider zum Volkssport mutiert. Ansonsten kannst du dich ja auch an ebay wenden und dich beschweren. Ich bezweifle aber, das dabei viel herum kommt.

Pitam schrieb:
Ebay melden, wo anders kaufen.

Ja, wenn das mal so einfach wäre. Bei 78 Euro wäre es ein richtig gutes Schnäppchen gewesen. So etwas bekommt man sicher nicht noch Mal geboten.

Bei Ebay steht bei dem Pusher sogar:

[TABLE="class: contentValueFont"]
[TR]
[TD="colspan: 3"]Zusammenfassung der letzten 30 Tage[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Anzahl der Gebote:[/TD]
[TD="colspan: 2"]
s.gif
17[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Geboten auf unterschiedliche Artikel:[/TD]
s.gif
5[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Gebotsaktivität (%) bei diesem Verkäufer:[/TD]
[TD]
s.gif
100% [/TD]
[TD]
s.gif
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Gebotsrücknahmen:[/TD]
s.gif
1[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Gebotsrücknahme (in den letzten 6 Monaten):[/TD]
s.gif
1[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

[TABLE="width: 100%"]
[TR="class: tabHeadDesign"]
[TH="class: newtabHeadDesignFont, width: 35%, align: left"]Kategorie[/TH]
[TH="class: newtabHeadDesignFont, width: 20%, align: left"]
s.gif
Anzahl der Gebote[/TH]
[TH="class: newtabHeadDesignFont, width: 20%, align: left"]
s.gif
Verkäufer
s.gif

[/TH]
[TH="class: newtabHeadDesignFont, width: 13%, align: left"]
s.gif
Letztes Gebot
s.gif

[/TH]
[/TR]
[TR]
[TD]
s.gif
[/TD]
[/TR]
[TR="class: contentValueFont, bgcolor: #ffffff"]
[TD]
s.gif
Möbel & Wohnen > Töpfe & Pfannen[/TD]
[TD]
s.gif
6[/TD]
[TD]
s.gif
Verkäufer 1[/TD]
[TD]
s.gif
<1Std[/TD]
[/TR]
[TR="class: contentValueFont, bgcolor: #f9f9f9"]
[TD]
s.gif
Möbel & Wohnen > Töpfe & Pfannen[/TD]
[TD="class: BHHighBidder"]
s.gif
3[/TD]
[TD]
s.gif
Verkäufer 1[/TD]
[TD]
s.gif
2Std[/TD]
[/TR]
[TD]
s.gif
Computer, Tablets & Netzwerk > Drahtlose Router[/TD]
s.gif
2[/TD]
[TD]
s.gif
Verkäufer 1[/TD]
[TD]
s.gif
2Std[/TD]
[/TR]
[TR="class: contentValueFont, bgcolor: #f9f9f9"]
[TD]
s.gif
Auto & Motorrad: Teile > GPS/Navigation[/TD]
[TD]
s.gif
2[/TD]
[TD]
s.gif
Verkäufer 1[/TD]
[TD]
s.gif
8Std[/TD]
[/TR]
[TD]
s.gif
Auto & Motorrad: Teile > GPS/Navigation[/TD]
s.gif
4[/TD]
[TD]
s.gif
Verkäufer 1[/TD]
[TD]
s.gif
23Std[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube da wirste kein Erfolg mit haben. Du kannst da bei Ebay ne Welle machen aber selbst die werden da wohl wenig drann machen können. Du hast den Artikel nicht bekommen und fertig und offen gesagt weiss ich grade nicht wieso du dich darüber aufregst. Beim nächstem Artikel wieder dabei sein und dort abstauben.

Nightmare25 schrieb:
Beim nächstem Artikel wieder dabei sein und dort abstauben.

Ja, so einfach ist das nicht. Da der Artikel höchst selten bei Ebay angeboten wird. Deswegen regt es mich so auf;).

Einmal durchatmen und weiter geht das Leben.

Ich hab auch die Tage was für einen Freund ersteigert, was er selbst angeboten hat. Hintergrund war, dass er einen Fehler in der Beschreibung hatte (falsche Festplattengröße) und wenige Stunden vor Auktionsende weder den Text ändern, noch die Auktion abbrechen konnte. Damit keiner was falsches kauft und sich später beschwert, haben wir es daher mit diesem Trick gelöst.

Da hat sich ggfs. auch jemand am anderen Ende geärgert, aber in unserem Beispiel gab es ja einen guten Grund. Der Artikel wurde auch wenige Minuten später wieder eingestellt, aber dann mit der korrigierten Beschreibung.

Hier ist aber die Beschreibung dieselbe. Also hatte es nicht den Grund den du genannt hast.

Da kannste nicht viel machen alles gang und gebe auf ebay.kannst versuchen dich sn ebay zu wenden.

Viel wichtiger ist mein 1001 Post :-)

Man könnte den Verkäufer mit einem gesalzenen Schreiben unter Druck setzen, aber so weit bin ich noch nicht, vielleicht spurt er freiwillig;).

Den Verkäufer unter druck setzen kannste eig. knicken. Die Manipulation lässt sich nicht beweisen ( viell. nur mit extrem viel Aufwand).

Ebay ist leider schon lange nicht mehr das was es mal war. Inzwischen ist es so wie auf einem türkischen Basar, wenn man nicht aufpaßt wird man kallhart ohne Verluste verar..t. Durfe ich auch schon mit erleben. Da werden Sachen als neu angepriesen, die große tiefe Kratzer haben etc. Jeder der nur ein wenig aktiv bei ebay ist/war, wird sowas berichten können.

Manchmal habe ich das Gefühl, da "tummelt" sich inzwischen nur das "Verbrecherpack" rum.

Sehr geehrte(r) Frau / Herr …

Sie erheben schwere Vorwürfe gegen meine Person und das nur aufgrund von ihnen angestellter Vermutungen.
„Was ich selber denk(e) und tu(e), das trau(e) ich auch anderen zu.“
Wahrer Hintergrund:
Meine Frau und ich sind im Außendienst beschäftigt. Unserer Arbeitgeber hat uns vor 14 Tagen mit firmeneigenen LTE-Zugangsgeräten ausgestattet. Deshalb benötigen wir unsere privat angeschafften Speedboxen nicht mehr. Aus diesem Grund ist es mir auch möglich zwei identische Geräte anzubieten.
Sorry, dass ich mir nicht die Mühe gemacht habe „ein zweites identisches Gerät zu fotografieren und eine zweite identische Beschreibung zu erstellen“.
Ich hoffe ihnen mit dieser Auskunft den tatsächlichen Sachverhalt hinreichend erklärt zu haben.

Mit freundlichem Gruß

Der Brüller des Tages:lol:. Darauf habe ich ihm etwas richtig gesalzenes geschrieben. Seitdem ist Ruhe, hat wohl die Buchse voll. Ich wette der 2. Account gehört seiner Frau. Da fällt die Aufklärung wohl ebay sehr einfach. Gleiche Adresse und gleicher Nachname.

ich glaube du bist nur etwas traurig weil du es nicht bekommen hast.
Wenn es so wichtig war, hättest du auch den höheren Preis bieten können :X

Ist doch eine mehr als angemessene Reaktion.

Ich möchte nicht wissen, was Du denen geschrieben hast. Du wolltest etwas günstig kaufen, hast es aber nicht bekommen und verhältst Dich jetzt wie ein schreiendes Kleinkind. Deine Unterstellungen sind nicht mehr, als vage Behauptungen. Egal wie auch immer Du das für Dich interpretierst.

Suche weiter bei eBay, setze Artikel auf die Beobachtungsliste und hoffe, Du bekommst das, was Du suchst.

Ich würde mich eher als Verkäufer über Deine Art und Weise bei eBay beschweren. Obgleich, meine Sache wäre das nicht. Es ist eben, wie es ist.

Und selbst wenn ein Freund / Bekannter / Familie den Preis nach oben getrieben hat. Selbst damit müsstest Du leben.

Am besten finde ich diesen Satz aus der Antwort:

„Was ich selber denk(e) und tu(e), das trau(e) ich auch anderen zu.“

Scheint wohl was dran zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
kack drauf sag ich nur

es bringt nix, mir wollte letztens son affe unter ähnlichen umständen preispushing vorwerfen , nur weil jemand 3-4 mal gebote gemacht ,kurz vorm ende

der bieter hats zwar ersteigert war aber nicht bereit die 15€ von seinem gebot für den läppi cpu kühler zu bezahlen
mich ham die anschudigungen am meisten gestört, aber was solls es bringt nix, geld hab ich keins bekommen nur ne negative bewertung :(
für angebliches preispushing und dagegen kannst als verkäufer leider auch nichts machen

Zuletzt bearbeitet:
BlubbsDE schrieb:
Deine Unterstellungen sind nicht mehr, als vage Behauptungen. Egal wie auch immer Du das für Dich interpretierst.

Klar, vage Behauptungen?!

Also guck mal hier, wenn du das nicht siehst dann bist du auch "blind";).

Dann hier das gleiche Spiel bei allen Auktionen.

Hier an eigenen Bieter verkauft, dann wieder eingestellt und nach meiner Mail das ich ihn als Preistreiber enttarnt habe wieder rausgenommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann nimm dir einen Anwalt und Klage dagegen...

Ändert aber nichts daran, Du verhältst Dich wie ein Kleinkind, welches man die Rassel weg genommen hat. Du warst nicht Höchstbieter und fertig. Andernfalls hättest Du ja die Auktion gewonnen.

Zurück
Oben