• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Ebay - Preispusher - Wie weiteres Vorgehen?

• Ersteller Ersteller asus1889
  • Erstellt am Erstellt am
Sind es denn immer noch "vage" Behauptungen?

Kleinkind..., davon habe ich eher bei dir den Eindruck der eine Straftat als Kavaliersdelikt abtut.

Es ist und bleibt Betrug, siehe auch hier.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du verlinkst auf Ebay, wo geschrieben steht:

Aufgrund von zunehmenden Forenbeiträgen, welche sensible und/oder persönliche Daten enthalten, möchten wir hiermit auf unsere Grundsätze zur Nutzung der eBay-Foren und auf die Datenschutzbestimmungen hinweisen.
(...)
Bitte benutzen Sie in Zukunft die offiziellen Wege, um Verstöße zu melden.

Diese finden Sie hier:
http://pages.ebay.de/help/buy/report-trading.html .

Gleichzeitig beschwerst du dich in einem anderen Forum. Ernsthaft?

Wenn der Pusher die Auktion gewonnen hat, wäre es wohl eher versuchter Betrug, dir ist ja keinerlei Schaden entstanden. Wobei da noch die Frage der rechtlich anerkannten Beweisführung zu klären wäre dann ;-)

maxator schrieb:
Du verlinkst auf Ebay, wo geschrieben steht:

...

Gleichzeitig beschwerst du dich in einem anderen Forum. Ernsthaft?

"...unsere Grundsätze zur Nutzung der eBay-Foren und auf die Datenschutzbestimmungen hinweisen."

Das Verbreiten von Nicknames verstößt ja wohl nicht gegen den Datenschutz. Es dient eher der Aufklärung von Internet-Betrügereien. Bei Realnamen sähe das schon anders aus.

@Isof

Aber man muss auch bedenken, dass dadurch der Ausgang der Auktion bewusst beeinflusst wurde und die "echten Bieter" nicht zum Zuge kamen, obwohl sie die Auktion ohne den unerlaubten Eingriff gewonnen hätten.

Ob das nur versuchter Betrug ist, ist deshalb auch fraglich.

Wie der Rechtstatbestand ist kann ich eh nicht genau sagen, bin ja kein Jurist :-)

lsof schrieb:
wäre es wohl eher versuchter Betrug, dir ist ja keinerlei Schaden entstanden.

Ich bin mir sicher, bei Betrug steht noch was von "rechtswidrig"...

Sicherlich ist das nicht die feine Art. Es steht einem aber frei nicht weiter mitzubieten. Ich wüsste auch nicht, dass es der Frau verboten sein sollte, Artikel von ihrem Mann zu ersteigern. Wenn Ebay sich dann die Auktionsgebühren nicht sichert, ist das schlicht deren Problem. Aufregen ist schlecht für die Gesundheit und bringt in dem Fall eh nix...

-aranax

Meine Güte, also ich hätte was besseres mit meinem Hirnschmalz zu tun als mich wegen ner verpassten Auktion auf Ebay aufzuregen. Also wirklich mal...
P.S. Ich bin schon vor bald 10 Jahren bei Ebay verarscht worden. Lektion daraus - nur soweit bieten wie man einen eventuellen Verlust verkraften kann ohne auszurasten.
MfG

Genau, wenn man nur das bietet was man maximal ausgeben möchte und den Artikel dann nicht bekommt ist es eben Pech.

Jetzt hat er die zweite Auktion (der Speedbox) auch noch gelöscht... ! Gar nicht auffällig.

@ Isof

Richtig. Aber wenn man durch einen nicht legitimen Bieter wie in diesem Fall überboten wird, ist es Manipulation...!

Du hast mein tiefstes Beileid. Jetzt reichts aber auch mal wieder, meinst Du nicht?

Ich verkaufe IMMER mit 2 Accounts bei ebay und das seit ka 12 Jahren? Wenn ebay Geld für ein hohen MP möchte realisiere ich das über einen 2. Account. Auktion erstellt, umloggen MP abgeben und fertig.

Ich sehe auch nicht im Ansatz ein Problem darin, ich Schütze mich vorm verschenken meiner Artikel, jedoch anders als in diesem Fall Lote ich nach oben nicht aus, ich will minimal mein MP alles drüber ist mir quasi egal.

eben der einzige der dabei betrogen wird ist ebay, weil sie nicht die höheren gebühren zahlen.

finde es btw witzig, dass du hier von betrug sprichst, in einem anderen thread aber sagst dass es legitim ist grafikkarten zu bestellen und nach dem einlösen der spielecodes wieder zurückzuschicken.

Zurück
Oben