Test Echo Show 8 und 11 im Test: Amazons Smart-Displays werden schicker und besser

Habe nur noch die Echos ohne Display aber auch da gab es ja schon den "Fehler" wo Werbung abgespielt wurde nachdem man Alexa was fragte. Habe mein Show verschenkt, soll sich mein Bruder halt die Werbung anschauen :evillol:

SIR_Thomas_TMC schrieb:
Ich hab genau 1 Echo Show weil die Videotelefonie mit meiner Mutter damit sehr gut funktioniert. Ich würde auch mit anderen Videotelefonie-Diensten klar kommen, aber meine Mutter eher nicht.
Dafür reicht auch die Alexa App auf dem Smartphone.

• Gefällt mir
Reaktionen: Morlon
Ich bin gerade dabei meinen alten Show 8 (Gen 1) auf LineageOS zu flashen. Leider ist er recht träge und der Screen hat über die letzten 5 Jahre ziemlich gelitten:
IMG_2030.jpeg

Hat jemand ne Idee, was das für Streifen sind?

Ich hatte bis vor ein paar Monaten insgesamt 5 Echo Show Geräte in Nutzung - davon ein Show 8 und einen Show 11.

Da meine persönliche Diashow bzw. die Anzeige der Uhrzeit laufend von Werbung unterbrochen wurde, die ich nicht unterbinden konnte, habe ich alle Geräte auf eBay verkauft und gegen bildschirmlose Geräte getauscht.

Nie wieder würde ich für Amazon eine Bildschirmwerbung in meinen eigenen vier Wänden aufbauen.

Ich kann nur jedem raten, Abstand von diesen Werbegeräten zu nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: redfng, DynamaxX, Arboster und eine weitere Person
Saint81 schrieb:
Hat jemand ne Idee, was das für Streifen sind?
Sieht für mich nach Spiegelungen aus, oder was genau meinst du?

Doppelpost

schniposa2019 schrieb:
Was ist Werbung für euch? Wie sieht diese aus? Wie sieht das auf einem Beispielscreenshot aus? Hören tu ich viel von dieser Werbung, nur Beispiele sehe ich keine.
Kann deine Verwirrung nachvollziehen, denn ich hatte auch ewig keine Werbung, da sich mein Echo Show ewig nicht mehr selbstständig geupdated hat. Erst seit ich ihn heute angefangen habe auf eine Jailbreak-fähige, aktuelle Version zu aktualisieren, sehe ich das erste Mal seit vielen Jahren eine Werbung:
IMG_2040.jpeg

Ergänzung @Arboster: Nein, das sind keine Spiegelungen. Diese Senkrechten, welligen Streifen wie hier im Bild im Dreame-Logo besonders gut zu sehen, sehen aus als hätte sich die Displayfolie hinterm Glas gelöst. Je heller das Bild, desto mehr fällt es auf.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zoba
7hyrael schrieb:
Frage mich auch was das soll mit den Dingern. Hab mir für 119€ ein Lenovo Tablet geschossen, das kann alles von den Teilen plus ist es mobil. Verstehe die Dinger wirklich nicht.
Ich habe ein altes 8er im Wohnzimmer stehen.
Ist bei mir ein digitaler Bilderrahmen, dazu noch mit der Anlage gekoppelt um diverse Internet-Radios und meine Music-Playlist rüber zu streamen. Einfach auf Zuruf ohne das ich Handy oder Tablet zur Hand nehmen muss.
War damals im Abverkauf um einen guter Preis und dafür funktioniert es schon ein paar Jahre ganz gut.

Saint81 schrieb:
Ergänzung @Arboster: Nein, das sind keine Spiegelungen. Diese Senkrechten, welligen Streifen wie hier im Bild im Dreame-Logo besonders gut zu sehen, sehen aus als hätte sich die Displayfolie hinterm Glas gelöst. Je heller das Bild, desto mehr fällt es auf.
Wow, das ist ja heftig.
So etwas habe ich noch nie gesehen.
Ja, ich denke auch, dass sich da was gelöst hat.

Eigentlich schicke Geräte. Aufgrund der Datenschutz Problematik käme mir so ein Teil aber niemals in die Wohnung. Von der Werbung mal ganz abgesehen, was an sich schon ein Ausschlusskriterium ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX
Danke für den Bericht! Mir gefällt die neue Oberfläche wesentlich besser als die bisherige, habe die Geräte aber nie zum Schauen von Videos benutzt. Wenn es um reine Infos zum Wetter und zum Kalender geht und um Smart Home Steuerung, so scheint die Integration wesentlich besser gelungen zu sein. Steuert man ein Gerät, wird nun direkt das gesamte Panel eingeblendet, das war/ist bei den älteren Geräten schlechter gelöst.

Auch die Voreinstellungen zur Anzeige sind wesentlich "sauberer". Musste man bei den alten Geräten noch die ganzen Aktienkurse, Sportnachrichten etc. deaktivieren, sind die neuen Echos sehr rudimentär vorkonfiguriert und lasen sich ohne große Konfigurationsorgien praktisch OOTB nutzen. Wenn ich mich recht entsinne wird standardmäßig nur die Uhrzeit angezeigt, nun scrollen bei mir noch das Wetter, Kalender und Rezepte durch, bei den älteren Geräten musste man gefühlt ein paar Monate etwas abschalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saint81 und SIR_Thomas_TMC
Hat hier noch jemand smart Home Geräte von Govee mit Alexa integriert also steuert seine Govee Lampen über Alexa?

(Es betrifft keine anderen smart Home Geräte oder Lampen nur die von Govee)

Bei mir und bei mehreren Freunden gibt es seit ein paar Tagen das Problem, dass wenn man z.b sagt Alexa mach Lampe 1 2 3 an oder aus, dass das zwar funktioniert wie immer. Also das Licht wird sofort an oder ausgeschaltet.

Aber Alexa meckert sofort dass das Gerät nicht erreichbar sei und man das doch bitte prüfen soll.

Ich habe die Vermutung das vielleicht im Hintergrund durch die Arbeiten an Alexa 2.0 und oder den neuen Echo Geräten irgendwas kaputt gegangen ist mit dem govee skill...

Man kennt das ja auch von Amazon das bestimmte skills auf einmal nicht mehr unterstützt werden und man dann dumm da steht...

Auf jeden Fall ist das dauernde meckern der echo-geräte schon ein wenig irritierend bis nervend obwohl ja eigentlich die Aktion an sich immer funktioniert.

drmaniac schrieb:
(Es betrifft keine anderen smart Home Geräte oder Lampen nur die von Govee)
Ja, der Govee Skill spinnt Regelmäßig und funktioniert teilweise gar nicht.
Ist auch den Bewertungen zu entnehmen. Mit Hue oder Nanoleaf hatte ich noch nie Probleme mit der Steuerung über Alexa.

Teuer und komplett zugenagelter Müll voll mit Werbung. Wird imo ein voller Erfolg. Der Kunde ist inzwischen so dumm.

• Gefällt mir
Reaktionen: redfng
@Botcruscher Jaja, die Messlatte ist der eigene Horizont, wenn du das als schlau definierst, bist du es natürlich. Andere Usecases kannst du auf den wenigen Seiten hier nachlesen. Ich brauch auch kein Sportwagen, darum sind alle mit Sportwagen dumm... oder halt nicht. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Matzi2308
Zoba schrieb:
Die können noch so schön sein. Solange da Werbung drauf läuft, kauf ich die nicht. An sich tendiere ich dazu mir irgendwas mit Home Assistant zu bauen/kaufen. Hat das hier schon jemand gemacht? Zum Beispiel das hier?
Ich nutze daheim geflashte Lenovo ThinkSmart views. Allerdings wirklich nur für mein HA Dashboard um dort Statusinformationen zu bekommen bzw. zu steuern. Die Teile sind allerdings nicht gerade schnell, die HA App ist da relativ träge, daher nutze ich Brave, mit dem gehts ganz gut.

Ich wollte etwas ohne Akku, leider ist da die Auswahl sehr begrenzt, vor allem wenn man es nicht an der Wand mit 220V betreiben möchte. Das neue Shelly Wall Display XL könnte interessant sein - kann man auch per USB mit Strom versorgen, aber ein Schnapper ist das auch nicht - und inwieweit die HA Integration da ist.

Sobald es ohne Akku sein soll, wird es schwer, etwas "Günstiges" zu finden - noch dazu, ohne dass es sein eigenes Ökosystem mitbringt wie z. B. das Connect Display (PoE++) von UI/UniFi. Wobei das mal vom Preis abgesehen, durchaus auch seinen Reiz hat ^^.

Man kann sich allerdings auch was mit einem Raspi oder ähnlichem und einem passenden LCD selbst zusammen bauen.

Zuletzt bearbeitet:
Saint81 schrieb:
Kann deine Verwirrung nachvollziehen, denn ich hatte auch ewig keine Werbung, da sich mein Echo Show ewig nicht mehr selbstständig geupdated hat. Erst seit ich ihn heute angefangen habe auf eine Jailbreak-fähige, aktuelle Version zu aktualisieren, sehe ich das erste Mal seit vielen Jahren eine Werbung:
So richtig schönes Bait & Switch. Wie man das von Konzernen in einer Dystopie erwartet.

Hm, also bekomme ich Brüllwürfel Sound bei Amazon Music, ein dauerhaftes Spionage Gadget und gratis Werbung in einem Gerät? Ich bin fast gewillt zu zuschlagen bei diesem lukrativen Angebot.

• Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX
Poink schrieb:
Wer will mein Echo Show 10 kaufen? Steht seit Jahren im Keller;)
Ebay Kleinanzeigen? :D
Ergänzung ()

Vedris schrieb:
Hm, also bekomme ich Brüllwürfel Sound bei Amazon Music, ein dauerhaftes Spionage Gadget und gratis Werbung in einem Gerät? Ich bin fast gewillt zu zuschlagen bei diesem lukrativen Angebot.
Ich vermute, du bist nicht Zielgruppe für dieses Produkt. Ich hoffe du hast kein Spionagegadget in deiner Jacken-/Hosentasche. Ok google, hallo siri oder so. ;)
Ergänzung ()

Plonktroll schrieb:
Die Werbe Wanzen braucht doch kein Mensch.
Ich fühle mich aktuell noch als Mensch. Brauchen, nein. Haben wollen (bzw. haben). Ja. Wir brauchen auch kein TV. Oder ein Handy. Oder Computerspiele. Braucht man alles nicht. Geht komplett ohne.

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Zurück
Oben