• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Echos of Soul

edenjung

Admiral
🎅Rätsel-Elite ’24
Da es ab Heute in Deutschland die Beta von "Echo of Soul"gibt, wollte ich diesen Thread erstellen.
Also:
- Tut eure Meinung kund
- Erzählt von euren Erfahrungen
- Und wenn ihr wollt können wir ja auch eine Gruppe bilden :D

Also viel Spaß.

Freundliches Grinden und Raiden wünscht:
Edenjung:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus als würde das Spiel auf der selben Engine laufen wie das alte Silkroad?

Sonnst naja scheint ein Asia Grinder zu sein oder warum sollte man es spielen lieber TE?

Zuletzt bearbeitet:
So, habe mir nun selbst einen Eindruck verschafft und der ist tatsächlich bleibend, da die Umsetzung des Spiels für uns verwöhnte Europäer tatsächlich gelungen ist:

Schöne Welt für ein MMO, massenhaft Quests, deren Text gerade so lange ist, dass man es noch liest, massenhaft Dungeons, gute Klassen, interessantes Party-Play-System, das die alten Rollenverteilungen aufhebt, Story schreitet gut und plausibel voran.

Es bleibt nur noch die Frage des Endgames, wenn sie das aber ähnlich gut hinbringen, zahlt sich das Game schon aus.

Also ich muss auch sagen iwie gefällt mir das Spiel .
Es sieht zwar nicht schön aus und nach dem erstenmal starten habe ich es nach 10 Minuten ausgemacht weil es sich einfach Standard angefühlt hat. Aber nun macht es irgendwie spaß ! Die Dungeons gefallen mir und das Leveln geht auch ordentlich ... mal schauen wie es im Endgame aussieht

Ich find es halt nur schade, dass man auf der einen Seite gezwungen wird, Quests unbedingt mit Unbekannten/Fremden machen zu müssen (Gebiet-Bosse können von manchen Klassen nicht alleine besiegt werden), während es auf der anderen Seite ewig dauert, bis man mit Freunden zusammen in Dungeons kann (erst ab Level 30) - und allgemein wünsche ich mir noch mehr Low-Level Instanzen.

Aber natürlich ist das Spiel auch noch Beta und wer weiß, was da noch alles an Content nachgereicht wird :D

Endlich kommt Leben in die Bude :D
Ich dachte schon dieser Thread verwaist und wäre ne Scheiß idee gewesen.
Aber wie es ausschaut kklappts ja einigermaßen :D
Ich fang gerade erst mit dem Game an, da ich schulische Ferpflichtungen hatte und bin vomn game überaus gut überascht: geile Klassen,geiles tutorial, das einen auf Level 10 bringt, Heißes Char Design (für so Animefans wie mich genau das richtige (trotzdem vermisse ich mein katzenmädchen aus Tera)), und geile Quests (nicht so ein hirnloser Grinder wie Tera).
Ich hab fun.
Muss aber mal wirklich kucken wie es im Endgame ausschaut. Mich können Games nur schwer Langzeit motivieren 8abgesehen von Bf und Sc2, Diablo 3 und Borderlands) also bin ich da sehr kritisch. Mir reicht auch so ein immer freischalt system wie bei Cod nicht ich brauch Story und eine coole Community und natürlichLeute um es mit denen zu zocken. :D

Hat schon jemand in der Beta bis zum Endgame gezockt und kann sagen, wie genau da derzeit der Content aussieht? Lohnen sich die Raids/machen sie Spaß/sind sie anspruchsvoll etc.?

Also ich finde es richtig gut(bis jetzt)man fidet sich schnell zurecht.Hat vieles gemeinsam mit Wow,was die Hauptstadt anbelangt z.b. Portale,Berufe,Reittiere,Lehrer und duale Spec gibt es auch.Solo Dungeon sind klasse für gutes Equip.Gruppendungeons konte ich noch keines machen.Raids sollen später noch nachkommen wenn ich das richtig verstanden habe und im moment sind mehr Spieler on als bei Wildstar.Naja im moment eben noch,mal sehen wie es später aussehen wird.
Da es F2P habe ich persöhnlich immer recht geringe Ansprüche an ein Game und später werden mir auch die Negativen Sachen auffallen.
Der Item Shop ist allerdings wirklich schrott.Da kann man Begleiter kaufen die dann nur ein paar Tagen bleiben danach sind sie wieder weg,ich verstehe den sinn nicht ganz davon.Befürchte aber dass sich das wahrscheinlich später auf vielen Sachen im spiel auswirken wird,dass man einieges nur ein paar Tagen machen,behalten kann und so gezwungen ist,sich "Zeitverlängerungen"zu kaufen.Ka ist alt nur so eine Ahnung von mir.Aber ganz ehrlich wer kauf sich schon für RL Geld ein Pet das er nur ein paar Tagen behalten kann.Sonst ist im Shop nur Schrott drin,sogar wenn man was kaufen möchte ist nichts brauchbares drin,ausser einem Reitmount,welches man dann auch behalten darf aber nur für einen einzigen Char.
Sonst queste ich fleissig weiter,die Questtexte sind angenehm,aber immer das gleiche,Töte und sammle.Naja wer das nicht mag,sollte alt kein MMO spielen.
Die Gruppenquest halten sich bis jetzt in Maßen.Ist allerdings auch etwas was ich persöhnlich nicht mag,denn irgendwan wenn alle auf max lvl sind und man twinken möchte und eh die Hälfte der Leute wieder weg sind,findet man keine Leute mehr für Gruppenquest.
Die Events sind nicht so toll,da wartet man mal 15 min auf einen mob um ihn dann endlich killen zu können,um das eine Quest abzugeben,die dann eine Truhe mit irgendwelche Items abgibt.Naja....
Die Berufe sind bis jetzt leicht zu leveln,aber auch da bin ich nocht nicht recht weit,funktioniert aber ähnlich wie bei WOW als WOW noch berufe skillen hatte...
Also wenn mir später noch positives und negatives auffällt werde ich davon erzählen.
Eigentlich wollte ich dieses Spiel nur als Übergang spielen bis Skyforge kommt,aber ich denke ich könnte etwas länger an dem Spiel hängen bleiben.

was man erwartet das bekommt man.
@Fefestars keine Ahnung. meinerm Informationsstand gibt es dass auch in korea nicht. glaube also nicht, das die das extra für Europa und Amerika einbauen.

Doch es gibt ein AH,allerdings kann man die Gegenstände nur für 24 Stunden zum Verkauf anbieten.Was ich ein bisschen zu kurz finde

Zurück
Oben