News Echtheitsprüfung in Vista noch schärfer

Interessant, dass überhaupt eine grauzone tollerriert wird...
tja, wenigstens ein Unternehmen, das weiß wodurch es groß geworden ist ;-)
 
die wollen vista so schnell und so effizient wie möglich verbreiten (deshalb auch diese gutschrift aktionen un diese komischen upgrades) damit sie die totale kontrolle haben.
 
nicht schön, aber verständlich. keiner verschenkt gerne geld. aber hoffentlich wirds nicht (wieder) zu einer zumutung für den ehrlich käufer und zu einer lachnummer für die "illegalen" :D .

baFh
 
Was spricht dagegen wenn ein Hersteller sein Produkt unter Kontrolle haben möchte?
 
Seh ich auch so. Find ich ok, is ja logisch, würd ich nicht anders machen. Das kann mir keiner von euch sagen das Ihr euer Produkt nicht auch so gut wie möglich gegen Raubkopien schützen würdet, wenn Ihr es könntet.

greetz
Fr4g3r
 
Die totale Kontrolle strebt M$ schon lange an, das ist nichts Neues. M$ ist ein klassisches Beispiel für einen üblen Monopolisten, wegen Betrieben wie M$ wurden die Monopol-Gesetze erfunden. Nur leider haben die vor allem in den USA genügend politische Kraft, um sich vor dem Gesetz zu schützen.

Es funktioniert aber nur, weil wir es zulassen. Eigentlich hat jeder Nutzer die totale Kontrolle: Einfach Vista nicht verwenden. Ich kenne Leute, die heute noch Win 2000 nutzen. Wenn sich neue Versionen schlecht verkaufen, dann wird M$ umdenken müssen.

Natürlich hat M$ ein Recht, seine Software vor unberechtigter Nutzung zu schützen, jedoch gibt es Grenzen, was Benutzer dabei akzeptieren sollten. Auch frage ich mich, was an Vista wirklich neu sein wird. Die Oberfläche brauch ich definitiv nicht - ich nutze schon bei XP das Teletubby-Interface nicht. Der Rest wird bloss XP im neuen Gewande sein, wie üblich, vermute ich.

Ich werde Vista frühestens in 1-2 Jahren installieren, wenn überhaupt. Nach einer Wartezeit ist dann auch bekannt, wie man gewisse Dinge entschärfen, das heimtelefonieren abstellen und das Zeug vernünftig verwenden kann.

Magus
 
Eigentlich nichts. Nur so wie es sie anstellen wollen ist fragwürdig. Schliesslich wollen sie mehr oder weniger die Kontrolle über der PC der Benutzer haben und sagen was kann man abspielen, wie kann man abspielen, usw.

Ohne zu vergessen dass die Preise hapig sind. Bitte nicht sagen wenn keine Illegale kopien gäbe wäre alles günstiger, ich würde sagen ehe das gegenteil, wenn keine Kompetenz gibt, dann kann man der Preis bestimmen. Oder hab ihr vergessen als Intel CPU-Monopol hatte, waren die Preise nicht klein. Intel CPUs sind bezahlbar seit AMD eine ernshafte Konkurrenz geworden ist.
 
loco28, das was du meinst ist Konkurrenz aber sonst gebe ich dir recht :)
 
Das hast du recht "DerMagus".
Hauptsache M$ telefoniert nach Hause und so.
Es setze noch heute auf Win2000.
Ich mag auch nicht diese bunte Oberfläche und alles wird kleiner und einfacher.
XP ist ja auch nur ein verschönertes Win2000, der Kern sit der selbe.
Kein Wunder es heist ja auch immer Win2k/XP Treiber z.B.

Also erst wenn ich mir einen neuen Rechner holen demnächst, dann werde ich auf XP umsteigen, aber mein XP wird wie ein Win2K aussehen.

Gruß Sprenger
 
Konsument : naja vielleicht nicht damit sie totale kontrolle haben, aber gewiss damit Apple nicht die welt erobert ...
 
Warum nicht gleich gar nicht benutzbar? Warum sind illegale Versionen zumindest eingeschränkt benutzbar? Eine Art Demo? Andere kostenpflichtige Programme funktionieren ja auch nicht, wenn man sie nicht kauft, warum sollte es hier anders sein. MS ist was das angeht eh ziemlich tolerant. Wer nicht zahlt, hat auch kein Recht aufs System. Naja, aber lieber ein illegaler Windows-Nutzer als ein Linux-Umsteiger! :)
 
Die "illegalen" Kopien von Windows und Office halfen imo mit, das sich die MS- Produkte als Quasi- Standard durchgesetzt haben. Nun da sich die Meisten mit Windows angefreundet haben schöpft MS mit der Produktaktivierung den Rahm ab. Ein wirklich erfolgreiches Geschäftsmodell.

@Sprenger
Ich nutzte bis letzten Herbst auch W2k Pro, nun XP Home. Ich finde, das sich gerade für mich doch einiges verbessert wurde. Als Bsp. die USB2.0 Unterstützung (funktioniert bei mir besser) oder Unterstützung für Kamera, WLAN, usw. Und an die Oberfläche von XP gewöhnt man sich schnell. So wird es dann auch mit Vista sein.
 
@5:
LOL! hast du dir mal überlegt welcher Aufwand hinter solch einem System steckt? Das Programmiert man nicht mal eben zu fünft in einem Jahr. Oh, klar kann man machen, aber dann beschweren sich wieder alle: "Ms ist scheisse" "alles verbugt" etc.

Denkt mal nach bevor ihr hier postet. Oder kauft euch Linux und hört auf zu heulen. Interessant auch, das einige hier nichtmal in der Lage sind, "MS" zu schreiben.
 
Was spricht denn gegen Linux-Umsteiger? Linux ist wunderbar. Wenn man sich richtig mit Linux auseinander stezt, wird man merken das es eine Vorteile (aber auch ein paar Nachteile) gegenüber Windows hat. Ich werde selbst erst in ein paar Jahren, wenn überhaupt, auf Vista umsteigen. Ich hab mir auch erst XP installiert nachdem es einige Zeit auf dem Markt war, vorher hatte ich auch 2k und bin auch weiterhin damit sehr gut zufrieden auf meinem Bürorechner.
 
Dann ratet doch mal wer der reichste Mann der Welt ist und was er macht!!!
Richtig Bill Gates ist es mit 50Mrd. $ was er mit MS sich erarbeitet hat und ist es da nicht logisch
das man davon ausgehen könnte, dass wenn die son haufen Geld damit machen, die das
auch billiger machen können!
Sein Mitbegründer hat übrigens 22Mrd. $ auf der hohen Kannte und dann denkt mal daran was die schon alles ausgegeben haben.

Also gibt es schon Möglichkeiten den Preis zu senken wobei dann die Leute weniger auf die illegale SW zurückgreifen würden und
Windows kaufen würden und MS dann auch davon profitiert.... oder nicht!?

EDIT: Wir sollten wieder zum Topic kommen ^^

Wenn Vista rauskommt werde ich mir wahrscheinlich XP holen weil es viell. nochmal im Preis sinkt... Vista kommt für mich glaube ich erstmal nicht in Frage!

Edit @ Voodoo: Ja da hast du recht und er spendet es ja auch in seine Organisation was ich sehr gut finde trotzdem könnte man ja den Preis für MS Produkte senken...

Edit @ Fr4g3r: naja so klar ist das nicht, dass sagt nur T-Onl... laut Gugel ^^ sein Vermögen soll 28Mrd. $ sein.... na aj ist ja auch egal ^^ :D back t o Topic
 
Zuletzt bearbeitet:
@16:
Es spricht nichts gegen Linux. Nur sollen die ganzen Leute die immerzu über MS heulen, sich endlich Linux holen. Schön billig, wenn nicht sogar umsonst, was will man mehr! Sog. Sicherheitslücken gibts auch kaum - und wenn doch, werden die schnell gestopft. Oder nen Apple inkl. Mac OS. Damit wäre die ewige Heulerei um MS beendet.
Warum machts keiner von diesen Nörglern? Ganz einfach: Mehr als die Hälfte dieser Leute, wäre schlicht und ergreifend mit beiden Alternativen überfodert. Aber gegen MS zu sein, ist eben "alternativ" und "cool".

Auch ich habe mir mein XP erst später zugelegt, schlicht und ergreifend, weil ich auf ner 800Mhz Krücke kein XP haben wollte. Umgestellt aufs klassiche Design, wunderbar. Meiner Meinung nach das beste OS was MS jemals entwickelt hat.

@17:
Würdest du deine Angestellten von deinem Privaten Vermögen bezahlen? Ich glaube kaum. Warum verkaufen Ölscheichs das Öl nicht billiger? ;)
Was Herr Gates macht? Nun, er lebt nicht so protzig (nicht mit 747 Privatjet undso) wie die eben benannten Ölfutzies.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ 17

Ich muss nicht raten, ich weis es:
Er heisst Ingvar Kamprad und ist der Chef von Ikea.
Bill Gates ist nicht der reichste Mann der Welt ;)

greetz
Fr4g3r
 
Totale Kontrolle. Tief im System verankert. Ein Traum für die Geheimdienste.
Da kann MS oder andere viel Geld machen, wenn sie den Zugriff darauf haben. Eine schöne neue Welt eben.
 
Zurück
Oben