• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bald keine Echtzeitstrategie mehr?

DJ_We$t schrieb:
Wie wäre es denn mit so Spielen wie Hearts of Iron

Da haste aber gleich n Klopper aus der Kiste geholt. Mein kumpel spielt das Spiel.
in dem Spiel von Micromanagement zu sprechen ist ja noch untertrieben, wenn ich bedenke, was für einen Aufwand er treiben muss nur damit seine Leute sationär genug Ressourcen für einen Grabenkrieg haben.
Vor allem, was man da machen kann, das Spiel hat so hulle viele Faktoren, dass es Imho schonwieder keinen mehr Spaß macht.
Und jetzt komm mir nicht mit dem Arcade-Modus!

Das nächste RTS worauf ich warte ist das neue Standalone von Sins of a Solar Empire. Große Karten, ziemlich gute KI, Weltraumgekloppe halt^^.
Die Entwickler machen nur 2 kleine Fehler die mich ziemlich wurmen.
In nem Interview hat der Lead-Designer folgendes gesagt:

Frage: Wird Sins of a Solar Empire Rebellion MultiCore und 64-Bit Unterstützung bieten?
Antwort: Weder noch!

Ich mein das Spiel schreit nach Multicoreunterstützung und wenn es gemoddet ist auch nach mehr RAM!
 
Komplexität und Möglichkeiten muss man ja nicht mit extremen Mikromanagement zunichte machen. Wer da extrem pingelig ist kann sein Spiel ja noch so programmieren das man jeden Schuss jeder Einheit selbst abfeuern muss. :p

Rebellion basiert auf dem Original und hier haben die Entwickler ja schon gesagt das es zu viel Aufwand wäre das ganze Spiel entsprechend anzupassen. Hoffnung kann man sich hier also erst mit einem offiziellen Nachfolger machen.

Ich freue mich aber trotzdem drauf auch wenn große Karten weiterhin zur Ruckelorgie werden. Mit Distant Stars einfach eines der besten 4X RTS Games.

Alternative: Star Ruler + Galactic Armory.
 
Macht die KI auch Gebrauch von den Änderungen in Distant Stars ?
 
TalBar schrieb:
Die HoI Reihe ist in keinster Weise Rundenbasiert.
Das einzige was ist, ist dass man Pausieren kann. Was bitter notwendig ist.
Im MP sieht das wieder rum anders aus ;)

Die HoI Reihe ist momentan das einzige Spiel/e welche mich noch fesseln.
Wobei die Komplexität eher nur Schein ist. Von mir aus könnte da noch viel viel mehr gehen.

Naja jede Stunde ist doch irgendwo eine kleine Runde oder nicht? Es ändert sich das Wetter von Stunde zu Stunde und EInheiten kommen auch nicht 19:30 oder 5:45 in Gebieten an ;)

Hab nach längerer Zeit mal wieder CoH ausgegraben. Was mir da nur aufstößt ist das übermäßige gespamme von Inf bei den Briten. Als PE steht ich da nen bisschen doof da.
 
Testet Mal "Oil Rush". Gibts auf Steam und ist quasi C&C in 3D auf dem Wasser. Mir gefällts super! :)
 
Lord Horu$ schrieb:
Da haste aber gleich n Klopper aus der Kiste geholt. Mein kumpel spielt das Spiel. in dem Spiel von Micromanagement zu sprechen ist ja noch untertrieben...

Verwechselst du das nicht vielleicht mit "Victoria - Empire under the Sun"? HoI ist eigentlich ziemlich simpel gestrikt.

Suppo schrieb:
Favorit in Echtzeitstrategie ist Company of Hero unübertroffen und super mods.

Nicht wirklich. Das Spiel ist C&C mit 2. Weltkriegs-Texturen... das Spiel ist einfach nur noch zum davonlaufen.

Lumi25 schrieb:
Mal eine Frage wann kommt denn mal ein neuer Total War Teil raus. Shougon 2 finde ich nicht gerade interessant. Vielleicht wäre ja mal der amerikanische Unabhängigkeitskrieg oder Bürgerkrieg bzw. Krieg gegen die Indianer interessante Themen?

Die ganze Spielmechanik ist so ausgelutscht. Empire und Napoleon waren ja ganz nett, aber dennoch eigentlich eine reine Vergewaltigung dieser Epoche. Die Belagerungen mit diesen lächerlichen Festungen, bei deinen der Mauerbeschuss absolut sinnlos war, denn man kann die Breschen ja nicht mal mit Truppen erstürmen. In Sachen Realismus verlässt man sich ja auch nur noch auf die Modder-Szene.

e-Laurin schrieb:
Oh ja, ein 4X-Spiel a la MoO2 wäre richtig genial. :D
MoO3 war ja ungenießbar und die OpenSource-Alternative ...

Leider!!! MoO2 spiele ich immer noch zu gerne. MoO3 ist bis heute unspielbar, trotz ausgedehntem Community-Mod. Aber MoO3 hat auch seinen Reiz verloren. MoO2 war stimmungsvoller designt, Filmsequenzen und die unterhaltsamen rundenbasierten Schlachten. Bei MoO3 nur noch endlose Textfenster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eisbrecher99 schrieb:
Verwechselst du das nicht vielleicht mit "Victoria - Empire under the Sun"? HoI ist eigentlich ziemlich simpel gestrikt.

Find ich nicht!
Das Spiel dauert imho ewig, bis was passiert! Ich bin da ständig dabei meine Truppen zu versorgen und bekomm es gerade so eben hin genug freizuschaufeln, damit sich meine Soldaten gegen Deutschland behaupten.
Wenn ich mein kumpel da sehe, der seine 20 Millionen Soldaten hat während Deutschland mit 50 Millionen anrückt, weil die es doch wirklich geschafft haben Asien einzunehmen...auf dieser Seite der Medalie ist die KI manchmal so rasend schnell...ich weiss auch nicht.
SoaSE dauert zwar mitunter auch ewig, aber da passiert aber auch was...zumindest wenn ich es spiele!
Naja generell bin ich nich für solche Spiele...mir gefällt z.B. die Total War Reihe überhaupt nicht!
Ich bin da mehr ein Architekt, der gerne seine Basis/sein Imperium aufbaut und das ohne dass er an jede Kleinigkeit denken muss!
Ich spiel auch in Minecraft (Beispiel) eigentlich nur Creative...nicht dass ich unfähig bin ressourcen zu suchen, aber ich finde Ressourcensuche einfach nur langwierig!
Ich hab mich früher mal an Anno versucht und es schnell wieder verschwinden lassen.
CnC Tiberian Sun hingegen hab ich schonmal nonstop 24 Stunden gespielt! Am Ende bestanden 3/4 der Map aus einer Gemeinschaftsbasis von mir und meinen 2 Kumpels!

Das klingt jetzt so, dass ich keinen Anspruch an die KI lege, aber in SoaSE z.B. behaupte ich mich siegreich gegen 3-4 Unfair aggressiv und wenn ich mit nem Kumpel spiele sind 8 unfair aggressiv zu wenig, um uns länger als 4 Stunden zu beschäftigen, je nach Mapgröße. Alle in einem Team wohlgemerkt!
Auch homeworld 2 haben wir so exzessiv gespielt, dass wir gegen 6 Experte CPUs im schlaf gewinnen. 2 Davon schaffen wir mit Bombern und Jägern zu rushen bevor die überhaupt Fregatten bauen können.
Dennoch bin ich einer, der lieber 10 Minuten auf seine Flotte guckt, sich zurücklehnt und sagt: "Was ne Flotte :D!"

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Eisbrecher99 schrieb:
Die ganze Spielmechanik ist so ausgelutscht. Empire und Napoleon waren ja ganz nett, aber dennoch eigentlich eine reine Vergewaltigung dieser Epoche. Die Belagerungen mit diesen lächerlichen Festungen, bei deinen der Mauerbeschuss absolut sinnlos war, denn man kann die Breschen ja nicht mal mit Truppen erstürmen. In Sachen Realismus verlässt man sich ja auch nur noch auf die Modder-Szene.

ja, die belagerungen waren in empire und napoleon nicht gelungen. viel zu langwierig und letzten endes einfach gewonnen. vorne den gegner beschäftigen und hinten mit einer einheit den punkt einnehmen und schon ist man fertig. aber die schlachten auf offenen feldern machten grossen spass, wenn man ein breite front aufstellte und mit gliedweisem feuern den gegner auflaufen liess. :D
 
@Topic Ich denke mal der Markt ist einfach mit wenigen guten RTS Spielen bereits gedeckt, wohingegen bei anderen Genres zig Spiele ähnlich sein können und immer noch gut gekauft werden (siehe Cod). Für RTS braucht es halt Übungszeit und wenn man ein Spiel gut beherrscht möchte man nicht gleich zu einem neuen wechseln.
 
spacepilot11 schrieb:
....die Battle Isle Serie....

:love::love::love::love::love::love::love:

Habe selten so ein GENIALES Spiel gesehen und wünsche mir sehr, dass hier mal eine moderne Version auf den Markt kommt. Ich habe es zwar zum Laufen gebracht unter XP allerdings hatte der PC dann einen Cheat. 1. Kampfrunde alles normal, ab der 2. Runde konnte man angreifen mit was man wollte (10 Jagdpanzer auf 1 leichten Infanteristen) der PC gewann immer :(

Haben damals ungezählte Abendstunden vor dem PC gehockt und zu zweit gegen den PC getüfftelt (1 Mensch gegen Rest) als auch untereinander etliche Gefechte ausgetragen.

Das ganze System war meiner Meinung so dermaßen gut durchdacht, leider habe ich nichts annähernd gleiches mehr gefunden.

Schade drum.
 
Eisbrecher99 schrieb:
Zum Thema Company of Heroes:
Nicht wirklich. Das Spiel ist C&C mit 2. Weltkriegs-Texturen... das Spiel ist einfach nur noch zum davonlaufen.

CoH ist nicht im geringsten mit C&C zu vergleichen, finde ich. Ausser das Genre, keine Gemeinsamkeiten.
 
Extra eingeloggt nach Monaten um dem Threadersteller zuzustimmen.
Ich habe sonst keine Posts gelesen.

CoH war das letzte Spiel für mich, danach kam nichts mehr und ich habe alles seit Dune 2 verschlungen.
Das Genre ist fast tot, was ich sehr schade finde.
 
cartridge_case schrieb:
ich hab früher auch gerne siedler 2 und 3 gespielt... aber eigtl alles im singleplayer... auf ner lan hatten wir mal stundenlang siedler 3 gezockt und das wird sicher wiederholt :D

beim anschauen vom supreme commander trailer hatte ich allerdings ein flashback zu battlezone... so betrachtet war das auch ein rts game, oder? kennt das noch wer? da kam nach der zwei leider auch nix mehr :-/

http://www.youtube.com/watch?v=tr2_gH5ixQg

Oh ja battlezone...
Was ein tolles Spiel, diese Mittendrin Atmosphäre hat mich damals total umgehauen.

Ich erinnere mich auch noch an die Zeit wo ich und 2 Kumpels nach der Schule zusammen an einen! PC Age of empires gezockt haben. Einer spielt die anderen beraten, bestimmen und diskutieren mit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Rollercoaster Tycoon 4 wird glaub ich kommen........aber nur für den 3DS O.o
Oder vorerst nur dafür O.o

Schade eigentlich. Habs jetzt zwar nicht sooo extrem gezockt aber einfach mal ein paar Achterbahnen bauen hat schon spaß gemacht. Im 4. Teil jetzt noch mit richtig guter Grafik...das wäre schon schön^^

http://ds.ign.com/articles/119/1192772p1.html
 
Roalercoaster Tycoon = Wirtschaftssimulation und oder Aufbau-Strategie
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben