News Eckdaten und Preise: GeForce RTX 4060 Ti 16 & 8 GB und RTX 4060 8 GB sind offiziell

BaluKaru schrieb:
@Nebula2505
Für die 7600 geistern auch 125 W durch die Gerüchteküche. Das würde auch Sinn ergeben.
CB hat ja schon einen Test von Navi33 und AD107 im Notebook und dort ist die TDP Skalierung und Energieeffizienz ziemlich gleich zwischen beiden Chips.
https://wccftech.com/amd-radeon-rx-...her-power-consumption-nvidia-rtx-4060-series/

Das ist schlecht gealtert ^^

165 Watt, mein guess war zwischen 150 und 175, also passt genau

115 bei der 4060 sind schon deutlich...
 
Frohes neues Jahr!
Zum zweiten mal nun, dass ich eine 4060 Ti 16GB unter 450€ in Deutschland sehe. Gaaanz langsam gehen die Preise runter. Eine 4060 Ti SUPER 16GB mit 16x PCIe 4.0 wäre nicht schlecht für diesen Preis. So bleibt sie leider immer noch mindestens 50€ zu teuer. Mal schauen wie die Preise sich nach der CES entwickeln werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankN84, conglom-o und Mcr-King
MisterX schrieb:
Eine 4060 Ti SUPER 16GB mit 16x PCIe 4.0 wäre nicht schlecht für diesen Preis.
Wird aber nicht kommen. Können wir nur hoffen, dass die 4070 Super preislich Druck auf die 4070 macht. 450 EUR sind für eine 4060 Ti noch immer zu viel - 16 GB hin oder her. Die 390 EUR zu der es die ASUS Proart mal gab - das war in Ordnung ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankN84 und MisterX
Die ProArt konnte man auch zu Silvester für knapp 400 € mit TopCashback u. Asus Cashback abstauben. Aber mir gehts da auch um`s Prinzip, die Preise sind einfach zu hoch, selbst mit Cashback (den die Hersteller natürlich auf die Kartenpreise bereits vorab draufhauen). Die 16GB 4060Ti gehört auf ca. 400 € ohne Cashback! (auch wenn sie bei ca. 450 € laut div. Tests emphohlen sei). Nur leider liegt der Großteil der 8GB Karten weiterhin dort.

Nvidia's bisherige Preisgestaltung lässt nichts Gutes hoffen. Den neuen Super Modellen wird ein höherer Preis prognostiziert. Eigentl. sollten diese Super-Karten die normalen ablösen. Aber Nvidia wird sich die Mehrleistung wohl wieder gesondert bezahlen lassen. Btw haben die bei der 4070Super erneut versagt. Deren einzige Schwachstelle war/ist der VRAM (auch wenn es gleichwohl das Label der 4060 tragen sollte - aber zu den aktuellen Preisen ein no go für mich). Warum man nur der 4070Ti Super die sinnvollen 16GB spendiert, gleichz. die 4080 Super aber beschneidet, bleibt deren Geheimnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: conglom-o
Zurück
Oben