Eclipso zu empfehlen?

Sascha73

Banned
Registriert
März 2019
Beiträge
2
Hallo,

ich bin heute über diesen Anbieter mehr oder weniger durch Zufall gestossen.
Das Connect Paket für 1€ klingt zumindest mal überzeugend. Besser als Posteo oder mailbox.org.
Nichts gegen die beiden, aber der Funktionsumfang bei Eclipso ist besser. Leider muss man sich dort mit Namen und Adresse anmelden, was mich jetzt aber nicht stört.
Klar verlangt das bei Posteo und mailbox.org keiner, aber ich bin der Meinung dass so anonyme Anmeldungen ich in der heutigen Zeit etwas riskant sehe. Gerade was Vertuschung von Staftaten angeht.
Aber das nur am Rande. Kennt jemand von euch diesen Anbieter und kann ihn empfehlen?

Gruss
Sascha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Im Internet habe ich schon gesucht. Viel findet man irgendwie nicht.
Der Hinweis auf das Forum hier, ist nur allgemein gehalten.
Was mich interessiert ist, ob die bei der Mailzustellung sicherer sind? Zuverlässigkeit etc.
Ich hatte schon mal einen Account bei mailbox.org, da kamen auf einmal Mails nicht an, noch nicht mal als Spam.
 
Was soll denn jetzt die richtige Antwort sein?
Der Laden verdient sein Geld mit Mailing und Groupware.
Sie haben ein ordentliches Impressum und vermutlich auch eine handvoll Leute, die wissen was sie tun.

Wenn Mails nicht ankommen kann das viele Gründe haben, Spam ist nur einer davon. Bei einer normalen Email gibt es keine Zustellgarantie (De-Mail und e-Post garantieren das, aber das ist ein anderes Thema).

Privat "testet" wahrscheinlich niemand alle Dienste durch, um dann einen einigermaßen objektiven Testbericht zu schreiben.

Wenn Du das Angebot attraktiv fndest, weil es auf Deine Anforderungen gut passt -> go for it.
Wenn Du nach 6 Monaten feststellt, dass das nicht passt, teile Deine Erfahrungen mit uns und schaue Dich nach passenden Alternativen um.

Meine ganz persönliche Empfehlung lautet:
Ein Anbieter für einen Dienst.
Also wenn Du Mail willst -> Mail Anbieter
Wenn Du (Cloud-)Storage willst -> (Cloud-) Storage Anbieter.
usw.

Wenn ein Anbieter einen Dienst anbietet, wird er ein intrinsisches Interesse haben diesen Dienst gut anzubieten und nicht 30 Dienste durchschnittlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Eclipso ist ein Scheiß Verein, bloß nicht registrieren, man hat Login-Zwang, man muss sich ständig einloggen, damit die E-Mail Adresse nicht gesperrt wird, bei mir ist sie schon Monate gesperrt, den Support kann man vergessen, die reagieren nicht, und wenn, dann kommt einfach nix mehr von denen. Unterirdisches System haben die da, ich mein was soll das mit diese sperrerei?. Logt man sich nicht regelmäßig ein. Ist die E-Mail Adresse futsch. Nicht zu empfehlen.
 
Juli2000 schrieb:
Eclipso ist ein Scheiß Verein, bloß nicht registrieren, man hat Login-Zwang, man muss sich ständig einloggen,

Wie kommst du auf darauf? Meines Wissens nach muss man sich 1x pro Jahr (also spätestens alle 365 Tage) einloggen. So steht es auch in deren AGB. Das kann per Weblogin oder App/Client passieren.

Jeder Anbieter löscht E-Mailadressen, die nicht genutzt werden. Viele sogar schon nach 90 Tagen. Du solltest vielleicht mal dein Nutzerverhalten überdenken ;)
 
Ich muss fast jede Woche, den Support kontaktieren, und bitte, das sie meine E-Mail Adresse entsperren. Also nix mit einmal pro Jahr ;-)
 
Hallo zusammen,

wenn ihr diesbezüglich noch Probleme habt, dann solltet ihr den Anbieter wechseln . Es gibt diverse kleinere Anbieter die einfach besseren Service anbieten .

u.a finde ich gut (selbst getestet )
mailjunky.de, Mbox 24.de, skymaill.de und mexmail.de . Einige davon haben eine kostenlose App für Android und iOS .
Gruß tedo
 
Sorry, aber davon ist keiner ernst zunehmen.
“Server wird von einem Freund finanziert.” Link
“Email Service ist als Lückenfüller entstanden. (gleicher Link wie oben)
“Umsatzsteuer ID: bereits beantragt. Link
Mbox24 versucht auf nen Webmail umzuleiten, ist bei mir aber nicht aufrufbar.

Genau dort möchte ich meine Emails und sonstigen Daten liegen haben...

Edit: gerade noch in den AGB von “skymail” gefunden:
8. Wenn ausschließlich POP3 oder IMAP genutzt wird, beträgt die Login-Pflicht für die Web-Oberfläche 90 Tage
9. Die Nutzung von Werbeblockern ist nicht gestattet und gefährden die Finanzierung unserer Dienstleitung. Jegliche Verwendung von Werbeblockern kann zur sofortigen Beendigung des Vertrages führen
Link
 
Es waren Vorschläge. Gut dass mit der Finanzierung ist mir entgangen . Wenn du mit deinem Smartphone auf Mbox zugreifst dann ist es normal . Kannst du aber mit einem Klick auf „ Desktop Version“ ändern.

Und was spricht dagegen wenn die USt gerade beantragt wurde ??

Aber gut es ist deine Meinung . Was ist mit dem großen Anbietern die ihre Nutzer tracken damit Werbung die auf das Verhaltensmuster des Nutzers zuweist,angezeigt wird ?? Wo ist da der Datenschutz deiner Mails und D
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht ein Domain nutzen und ein Paket bei einem Webhoster? Vorteil ist hier man kann später die Domain auch zu anderen Anbietern wechseln und die Mailadresse bleibt immer die selbe. Wir Hilfe gebraucht kannst mich auch gern anschreiben :)
 
Und ein Reseller von nem Hetzner-Hosting macht ihn zuverlässig, glaubwürdig, vertrauensvoll? Und schützt davor, dass mein Email-Account sich innerhalb von 3 Tagen in Luft auflöst?

Der Link zur Heise Meldung sollte verdeutlichen, wie schnell man sein Geld und seine Daten los ist, wenn ... wenig... vertrauensvolle Anbieter wählt.
Ich dachte der Transfer auf die o.g. “Mail”-Anbieter war jetzt nicht so schwierig.
 
@carnival55
Zumindest technisch ist mailjunky aber tatsächlich recht gut aufgestellt, was Konfiguration, Sicherheit usw. des Servers angeht.
Aber es gibt in der Tat bessere Alternativen als die genannten, wenn man nicht zu den ganz großen und auch nicht den größeren Alternativen (Mailbox, Posteo) möchte. Ich werfe einfach mal dismail, tutanota und systemli (letzteres ist gerade down - heute wurden Wartungsarbeiten angekündigt) in den Raum als bewährt zuverlässige Provider in den Raum.
 
Moin, ich bedanke mich für diese Netten Worte über mein Mail Hosting.
Mittlerweile hat sich viel getan bei Mailjunky.de

Schaut ma wieder rein
 
capitalguy schrieb:
hier stört mich schon der name. ich will mit junkies nichts zu tun haben.
Diese Argumentation ist der Wahnsinn... Dagegen kann ich nichts sagen...
Ich hab noch nie sowas Intelligentes und hoch Argumentatives gelesen...
Vlt merkst du dass die Aussage meiner Meinung nach etwas Unschlau ist.
 
hchristoofficia schrieb:
Vlt merkst du dass die Aussage meiner Meinung nach etwas Unschlau ist.
nein, weil junky oder auch freak wirkt meiner meinung nach sehr unseriös und das wäre mir peinlich mit so einer adresse bei anderen leuten anzukommen. warum nicht etwas unauffälliges? mymail, mailprofi oder zmail?
nichts desto trotz, ein schönes wochenende für dich.
 
Zurück
Oben