Alternate 2

Eco Platten gut?

Hast du manchmal ein SATA 3 System mit ner SSD?? Mich würde mal der Benchmark interessieren den wir machten..

Mit dann wirds teuer meine ich neues Motherboar mit SATA6 und wenn wir schon mal dabei sind USB3 und dem ganzen Schnickschnack, neue SSD Platte, neuer DDR3 RAM, neue CPU... Da geht ins Geld würde ich sagen... :) :)

in der tat läuft meine C300 auf nem SATA2 system ;)

ich schrieb aber, dass du kein neues system brauchst :-/

as-ssd-bench-c300-ctfddac128m-05-07-2011-16-08-52-png.239536

in der tat läuft meine C300 auf nem SATA2 system

genau so wie ich meine ssd angeschlossen hab

die schnelligkeit (unterschied) einer ssd und hdd das sind DIMENSIONEN xD

Ist das jetzt ein guten oder schlechtes Ergebnis? Könntest du den Test mit HD Tune für uns wiederholen damit ein Vergleich da ist??

@maddoccc: auf einem HD Tune Screenshot siehst du das wesentliche aber nicht - nämlich die 4k-Zeile. Bei einer HDD sind da je nach Modell Werte um die 0,5-2 MB/s. Und das ist was die gefühlte Geschwindigkeit ausmacht.

Also Quasi dass was mir der Totalcommander anzeigt wenn sich die Kopiergeschwindigkeit eingepegelt hat??

Nein.

Was du da siehst ist die Lese-/Schreibleistung wenn die Daten über den gesamten Speicherbereich verteilt sind, und nur 4kB groß sind. Fürs Daten hin und her kopieren ist das irrelevant. Du siehst das aber z.B. beim booten von Windows, starten vom Firefox, etc.

maddoccc schrieb:
Oha, sieht doch gut aus.
Das sieht nur gut aus, weil es nur exakt die Hälfte der Wahrheit enthält. Die Zugriffszeit wurde nämlich nur bis zur Hälfte der HDD gemessen - und wie man an dieser Hälfte schon erkennen kann, würde die Zugriffszeit auch in der zweiten Hälfte nur eine Richtung kennen: nach oben. Außerdem ist die falsch gemessene Zugriffszeit bereits langsamer als die deiner 640 GB HDD.

Doch man spürt die Zugriffszeit - ich hab mal den Fehler gemacht, eine der ECO-Platten als System-HDD zu verwenden: vor allem bei parallelen Zugriff geht dann echt gar nichts mehr. Klar, der Unterschied ist nicht so groß wie von einer HDD zu einer SSD - aber es gab ja auch mal Kunden für die Western Digital Raptor, die ebenfalls nur bessere Zugriffszeiten als eine normale HDD geboten hat.

Alternate 2
Zurück
Oben