Delphi Editfeld Höhe (Height)

[Low][Rider]

Ensign
Hallo,
nachdem wir jetzt in der Schule mit Delphi angefangen haben, konnte ich mir Delphi7 nun auch besorgen.
Ich bin zwar noch ein Anfänger, aber ich weiß, dass es in der Schule NICHT so war:

Wenn ich Editfeld verändere (Größe), übernimmt er immer nur die Breite (Width), die Höhe (Height) jedoch nicht. Also im Klartext: Die Höhe bleibt immer Standard gemäß, wenn ich F9 drücke, auch wenn ich in der anderen Ansicht, also dort wo ich noch was ändern kann, das Editfeld quadratisch gemacht habe!

MfG

Schau mal nach ob es bei diesem Editfeld eine Eigenschaft wie Multline gibt, wenn ja dann musst du diese mal auf true schalten. Somit wird erlaubt in das Editfeld mehrer Zeilen einzugeben und dadurch kann man dann auch die Höhe des Feldes einstellen.

ich hoffe das ich dir helfen konnte....;)

Danke für die schnelle Antwort!
Konnte jedoch keine Eigenschaft Multiline entdecken. :(

Edit
Ist übrigens nur bei den Editfeldern so, die Buttons kann ich in der Höhe verändern, und diese wird auch übernommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt mal in meiner Version nachgesehn (Version 6) dort funzt das alles...
Was ich in so einem Fall machen würde ist: Die instalations-CD einlegen und dann auf die Option reparieren klicken.. auch nach dem ich dein problem mal gegoogelt habe, wird das ganze einfach mit der Maus großgezogen und dann bleibt das auch so...

Musst du nicht! Du musst im Objektinspektor die Eigenschaft "AutoSize" für das Editfeld auf False setzen. Dann wird auch die Höhe übernommen.

Ok, ich versuch's. Wäre gut weil sonst müsst ich nochmal wegen der CD fragen und das würde was dauern... Ich geb' nachher Rückmeldung!

//edit
Danke! Hat super funktioniert!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben