Edle Tastatur gesucht! Tastenschlag wie bei Apple...

msilver

Lt. Junior Grade
hi,
suche eine edle tastatur.

persönlich mag ich die anschläge der tasten bei den apple tastaturen. ich nutze auch derzeit eine solche für meinen pc samt umgeschriebener registry für die sonderfunktionen.

nun will ich aber alles in schwarz, also auch die tastatur.

bin auf folgende gestoßen
http://www.amazon.de/Logitech-Illum...layout/dp/B001ECJNKQ/ref=cm_cr_pr_product_top
(hier weis ich nicht ob der tastenanschlag ähnlich "klick mechanisch" ist)

http://www.logitech.com/de-de/keyboards/keyboards/k750-keyboard
(hat das klickverhalten)

auf jeden fall kann sie ruhig 50-100 euro kosten ;).

Alte Appletastaturen → Alps Switches → Matias

Mit schwarz wird’s schwierig. „Ruhig 50-100€“ ist gut, denn darunter kommst du bei mechanischen Tastaturen eh nicht weg. Von Logicrap solltest du die Finger lassen, denn wenn ein Hersteller konstant Tastaturen baut, die das, was du suchst, mal sowas von überhaupt nicht haben, dann ist das Logitech. Wobei die Solarboards als einzige tatsächlich einen recht brauchbaren Anschlag haben, aber eben flach, und überhaupt nicht wie alte Appletastaturen.

Ansonsten rate ich dazu auch mal einen Blick auf die Cherry MX Schalter zu werfen, die sind eigentlich das, was man heute unter einer mechanischen Tastatur versteht. Alps sind Exoten.
https://www.computerbase.de/forum/threads/mechanische-tastaturen.896502/

Ach so du meinst die neuen Appletastaturen :3 Pah, die sind Schrott. Ich dachte, da wäre tatsächlich Jemand mal da, der Qualität sucht. :D

Das Solarboard hat wie gesagt tatsächlich guten Anschlag. Nur scheint das Ding andere Probleme zu haben, was ich so gelesen habe (Akku)

sorry, aber ich finde die neuen apple tastaturen übel geil... anschlag ist doch der hammer und dazu flach und edel! ;)

Was grob in die Richtung geht und (meiner Meinung nach) einen recht guten Anschlag hat ist die Cherry Strait.

PS: der Anschlag ist schon "Geschmackssache", probier mal ne gute Mecha, dann bist du evtl. anderer Meinung ;-)
(meine Strait verstaubt auch momentan...)

Es gibt deutlich bessere flache Tastaturen als die von Apple. Cherry Strait, Stream, Enermax, und, überraschenderweise, die Logitech K750. Apple ist im Vergleich einfach nur stabilisatorloses Geschwabbel. :P

Wobei laut Ripster ja die kabellose gut sein soll, aber die kenne ich nicht.

die kabel-lose ist nicht anders wie die kabel-gebundene, nur halt ohne kabel und nummernblock.

ich habe bisher einige getestet und bin bei dieser hängen geblieben derzeit.

die cherry strait sieht aber wohl echt passend aus!

dsc013683ezet.jpg

ich bin eben so, wenn schwarze maus, dann auch tastatur in schwarz

Nach genau so einer Tastatur suche ich auch. Allerdings hätte ich noch gerne beleuchtete Tasten.
Gibts die Cherry Strait (oder was in der Art) zufälligerweise auch mit beleuchteten Tasten?

Momentan habe ich die Logitech Illuminated. An der stört mich jedoch das relative klapprige Tippen wo manche Tasten recht laut sind (u.a. Leertaste) und das sie sehr Dreck anfällig ist.
Jetzt fürchte ich fast, dass für die Fujitsu für 30€ qualitativ nicht gerade besser sein wird.

Die sieht tatsächlich nicht schlecht aus. Aber soweit ich sehen kann hat sie leider keine beleuchtete Tasten...

@Jesterfox: Schade aber danke für deinen Tipp.

ich habe mich entschieden: ich bleibe bei meiner apple! beleuchtung brauche ich nicht und der anschlag der tasten ist so stimmig für mich, die ganze haptik... die bleibt!!!

Zurück
Oben