ednet Netzteile

Vickal89

Lt. Junior Grade
Hallo ich möchte einen ähnlichen thread wie das Thread mit LC Power machen, und zwar möchte ich fragen wie ednet-Netzteile so sind.

Ednet kriegt man hauptsächlich/nur beim media markt, den ich auch bevorzuge zum einkauf da ich dort freunde hab und die teile billiger kriege.

Ich möchte bitte objektive Meinungen, nicht so "nt is scheiße nimm ein bequiet". Dass Die BQ viel besser sind weiß ich auch aber kosten leider auch viel mehr. Und ich kann mir nicht vorstellen dass heutzutage noch so ein riesen unterschied gegeben ist und dass die NTs reihenweise abrauchen.

Nun, ich hab ein ednet NT mit 500W.

Auf der homepage stehen folgende Spezifikationen:

Leiser und zuverlässiger 120mm Ventilator.
Zwei unabhängige & zugehörige +12V Schienen (12V1,12V2,) liefern Bestleistung für das PC-System.
24 Pin Hauptplatinenanschluss mit separatem 20 Pin Anschluss für Hauptplatinen mit 20Pin Buchse
1 x 6pin PCI-E Anschlussbauweise unterstützt Multi-GPU Graphikkarte.
Superleiser Betrieb mit vernünftiger Ventilatorgeschwindigkeit
Ultra wabenförmige Belüftungsöffnung - die beste thermische Leistung
100% Einbrandverfahrenstest/ Vibrationstest / Spannungsfestigkeitstest / Kriechstromtest
High-end Systembetrieb, das hohe Stromzufuhr erfüllt
Schutzvorrichtungen: gegen Überstrom, Überspannung, Unterspannung, Überhitzung, zu hohe Antriebsleistung und Kurzschluss

Im gegensatz zu LC netzteilen haben die immerhin 2 unabhängige 12V schienen, das ist ja mal nicht schlecht oder?
Und schutz hat er auch.

Was meint ihr? hat irgendwer erfahrungen damit?

LC Power haben auch 2 12v schienen, das ist sowieso kein Vorteil.

Paar Sachen interessieren mich
- Wieviel W/A hat das Netzteil auf der 12v schiene ? Steht auf dem Label, da muss "Combined .... " stehen, die Angabe.
- Die UL nummer mal bitte nachschauen und posten, wenn vorhanden

http://www.hardwaremods.com/images/added/reviews/real-power-350/psu-label.jpg

auf dem Bild sieht man die Nummer -E131875- Rechts über dem CAUTION !

1 (!) 6Pin-PCIe bei 500W spricht Bände... bei mir würde das Teil in hohem Bogen rausfliegen.

Nun gut ich hab meinen ednet verkauft, ein bekannter hat dringend nach einem 500W netzteil gesucht.

Hab mir mit ein bisschen erspartes ein BeQuiet Straight Power 500W gekauft.

Jetzt hab ich endlich ein ruhiges gewissen und zukunftssicherheit.

thread kann geschlossen werden.

Schau doch mal in das Netzteil durch die Öffnungen - wenn du eine Drossel siehst, dann ist es PassivPFC.

Meistens sind auch 4 Schrauben nahe zusammen, um die PassivPFC-Drossel zu befestigen.

Man kann aber davon ausgehen, dass nur PassivPFC zum Einsatz kommt.

Zurück
Oben