EFI Systempartition löschen?

ceekay32

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
273
Moin zusammen,

wollte meine Festplatte komplett formatieren und alle Partitionen löschen, aber ich bekomme die EFI Systempartition nicht weg...
Gibts nen Programm oder ne andere Möglichkeit die wegzukriegen?

Über cmd mit diskpart hab ich es schon probiert, da kommt folgende Meldung:


Danke für eure Hilfe!!


EDIT: bei den beiden Bildern hab ich irgendwie den falschen "delete" Befehl eingegeben... unten im Thread der richtige Screen... sorry :D
 

Anhänge

  • efi.jpg
    efi.jpg
    114,6 KB · Aufrufe: 644
  • efi1.jpg
    efi1.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 456
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du aus Windows heraus arbeitetst wäre das löschen der EFI Partition fatal, dann kannst nämlich auch nicht auf anderen Festplatten booten
Sprich: Efi auf HDD1
Windows auf HDD2

Wenn du die EFI Partition auf HDD1 löschst, geht Windows auch auf HDD2 nicht
 
Also ich habe Windows frisch auf die SSD installiert, also Win läuft auch, wenn die HDD nicht eingestöpselt ist... :/


Hier nochmal das richtige Bild vom CMD...

eeeffiii.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt die Bootreihenfolge im Bios? Also SSD vor HDD? Ansonsten, wenn du dir wirklich sicher bist dass es die richtige Partition ist, nimm eine LiveCD und versuchs damit
 
ist disk1 wirklich deine Festplatte, wenn ja, hast du noch was wichtiges drauf?, wenn nein,
select disk 1
clean
 
Ahhh Problem gelöst... :)

MiamXD du hast mir indirekt geholfen ^^ Im Bios war noch UEFI Boot eingestellt. Habe es auf Legacy geändert und nun konnte ich die HDD komplett formatieren!!!

Danke ;)
 
Zurück
Oben