C++ Egenes Programm installieren - wie?

fox40phil

Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
3.031
Mahlzeit,

mein C++ Projekt an der Arbeit, für das ich hier schon ein paar Thread hatte, soll nun Installiert werden können. Leider weiß ich nicht wie das geht, nach was muss ich suchen und brauch ich dafür Tools oder geht das auch mit Visual Studio 2008?

Hoffe ihr könnt mir helfen :rolleyes:

Gruß,

Phil

€dit:

Ich hab einfach einen Kollegen gefragt, der hat mir folgendes gesagt:

  1. Beim offenen Projekt auf "Datei->Neu->Projekt..."
  2. dann in der Liste der "Projekttypen" auf "Andere Projekttypen->Setup & Bereitstellung->Setup-Assistent"
  3. Nach dem makieren des "Setup-Assistenen"-Icon unten bei "Projektmappe:" auf "Hinzufügen" gehen
  4. danach habt ihr in eurer Projektmappe ein Setup-Teil^^ und dann einmal "rechtsklick" drauf und "Erstellen"
  5. dann einfach mal in den Zielordner gucken und dort wird es dann eine Setup.exe und ne .msi Datei geben

jetzt muss ich nur noch suchen wie ich die ganzen Dialogfelder des Setups editieren kann und nen Logo der Firma wäre auch nicht schlecht.

Weiß da einer bescheid?^^
 
Zuletzt bearbeitet:

MasterMito

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
54
Ich nehme dafür immer den NullSoft Installer. Mit dem geht sowas relativ gut. Wichtig ist auch alle wichtigen Redistributables mit reinpacken. Vor allem mit richtigen Service-pack
 

MasterMito

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
54
Mit dem hab ich leider noch nie was gemacht...
Aber Nullsoft ist echt easy :-)
Gibts da keine Online Tut's?
 

fox40phil

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
3.031
also ich wusste bis dato nicht, dass wir in der Firma extra dafür ein Programm haben und schon ein Layout für alle Programme gebaut wurde^^.

das heißt irg.wie Wise Installation blabla 7 ^^

das ist kostenpflichtig und an einigen Stellen könnte es durch aus logischer und besser sein^^, weiß aber nicht ob das von NullSoft im Vergleich dazu besser oder schlechter ist.

trotzdem thx@ll!
 
Top