• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Egoshooter mit Beamer spielbar?

Firefighter71

Ensign
Guten Morgen zusammen,

ich hoffe, dass ich hier im richtigen Forum bin. Wenn nicht, bitte verschieben.
Wollte mir demnächst einen Beamer zulegen. Hat einer von euch Erfahrungen mit Egoshootern auf einem Beamer? Ich glaub, wenn das funktioniert, dann verlass ich nie wieder meine Wohnung :D (Naja, höchstens noch um zu arbeiten und Essens- und Biervorräte wieder aufzufüllen)

Wäre zu geil auf 3x3 Meter Doom III zu zocken.

mfg

Firefighter

Klar geht das, aber setz dich nicht zu nah vor die Leinwand, und mach das Bild nicht zu groß, vielen wird ansonsten schlecht. Aber das merkst du ja dann. ;)
Außerdem vergrößert man dabei die Gefahr von epileptischen Anfällen extrem. Ließ dir mal die Warnungen durch, die vorn in den Spiele-Anleitungen abgedruckt sind, durch.

Ich kann Dir aus Erfahrung sagen, das rockt wie Hölle - um es mal vorsichtig zu formulieren. Mit nem Kumpel zusammen haben wir mal einen Beamer an ne Playstation angeschlossen... Tekken und Streetfighter in 2x2 Metern sind ein völlig neues Spielgefühl...
Ein Ego-Shooter sollte wohl genauso problemlos funzen...

Der Beamer sollte im Minimum 800 Ansilumen leisten, dann bist Du auch tagsüber auf der sicheren Seite.

Ja, es geht, aber beachte bitte die Warnung von GreenManba...

Ich hatte es mal vor Jahren mit Forsaken in unserer Firma gestestet...

Das war geiler als ne Achterbahn Fahrt, aber auch genauso anstrengend, denn was Du in den Augenwinkeln auf einem Monitor siehst, dazu musst du dann schon den Oberkörper bewegen. Schlecht ist mir dabei nicht geworden, aber danach war mir schon etwas schwindlig, und Autofahren wollte ich dann auch nicht gleich danach... :D

Für den Kick ist es geil, auf die Dauer zu anstrengend.

klar geht das

die reaktionszeit der beamer koennte ein problem werden, so dass es die zb nur 25fps angezeigt werden, obwohl das Spiel eigentlich schneller laeuft....aber just for fun duerfte dem erstmal nix im wege stehen

Solltest wirklich nen aktuellen Beamer haben. Wir hatten in der Schule mal welche, bei den lies sich nich mal ein Video richtig abspielen. Das is zwar schon ne weile her, solltest aber vor dem kauf mal testen.

ich kenne jemanden, der hat mal testweise cs auf nem beamer gespielt (ein paar tage lang hat der alles mit dem beamer gemacht, als quasi fast ein langzeittest) und das ganze für super befunden. ich glaub der hat das auf nem 2m breiten stück wand ausprobiert (also *relativ* klein).

ich selbst hab damit aber keine erfahrungen.

AMGodlike! schrieb:
ich glaub der hat das auf nem 2m breiten stück wand ausprobiert (also *relativ* klein)QUOTE]

relativ klein??? Also ich denke 2 m sind ne optimale breit. Alles darüber wird nur anstrenged, es sei den du hast nen Zimmer mit 10 m länge damit du weit geug davon entfernt sitzt.

Energy_Master schrieb:
Solltest wirklich nen aktuellen Beamer haben. Wir hatten in der Schule mal welche, bei den lies sich nich mal ein Video richtig abspielen. Das is zwar schon ne weile her, solltest aber vor dem kauf mal testen.

hab vor ca 3 wochen in auf dem schulbeamer quake gezockt. also lief alles gut, auch videos, einziges problem war wie gesagt die verzögerung, schön zielen konnte man damit nicht, aber das kommt ja auf den beamer an und sollte jeder mal selbst testen !

ja man kann mit einem beamer spielen. und das ist sau geil!! du musst aber darauf achten dass die meißt sehr laut sind und sie sollten auch 1024*XX unterstützen

nun wenn du einen richtig guten kaufst dann sind die auch schön leise. (aber halt auch teuer) Ich kann dir die Teile von NEC ans Herz legen. Damit sehen die Games auch nett aus.

wieso nur auf nem Beamer zocken?:D
Hab mir schon mal überlegt, meine PS2 ins Kino zu nehmen und dann dort ne Runde zocken.
Dann hätte man richtigen Surround sound

@topic
die Auflösung ist einfach wichtig und dass er ein gutes und klares bild macht. vn BenQ Beamer habe ich bis jetzt auch viel gutes gehört

@all:

sagt mal, habt ihr in der schule nicht besseres zu tun, als quake, tekken und streetfighter zu spielen? :daumen:

in die schule mag ich auch ;)

Wir nutzen unsere Beamer in der Schule auch ab und zu für solche "Schandtaten" Wir haben aber auch recht gute Beamer! Wenn man den Beamer direkt anschliesst gibts uch keine verzögerungen, aber da bei uns so ne art "verteiler" das bild auf den Monitor und auch den Beamer aufteilt ist da eine relative verzögerung drin!

Naja.. fetzt aber wirklich son teil... wär ich nicht son armer schüler hätte ich schon son teil (vor alem, weils ja nicht nur zum zoggern genial ist)

Hehe, das hört sich doch schonmal sehr gut an. Hatte mal den Beamer (3M irgendwas) von der Arbeit übers Wochenende mit zuhause. Musste halt am Montag meine Präsentation für meine Abschlussprüfung halten. So ein Zufall, das an dem Wochenende EM war :D

Leider bin ich nicht dazu gekommen, meinen Rechner mal dran anzuschliessen. Hatte aber ca. ne Diagonale von 2,50 mit ner ausgeliehenen kleinen Leinwand. Wenn ich renoviert habe, dann hab ich ne grosse weisse Wand. Wollte mir den Panasonic PT-AE 500 zulegen. Ist HDTV-fähig, sehr gute Schwarzwerte (also Science-Fiction und Doom III geeignet, falls der schnell genug ist). Kostet so um die 1500 Teuronen.

Naja, ich glaub ich geh mal in den Mediamarkt und frage mal dreist, ob man den "probespielen" kann und dann bestell ich mir den halt günstiger im Inet :D

Edit: Juhu, bin kein Newbie mehr, :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Tjoa... Ego Shooter auf Beamern ist schon möglich - aber ich würds nur bedingt empfehlen ;)

D.h. einfach zum Spass spielen kannst du damit sicher, jedoch wirst du gegenüber Spielern mit nem normalen CRT Monitr benachteiligt sein da die Beamer eine zu langsame Reakionszeit haben was dazu führt dass du bei schnellen Bewegngen / Aktionenen den Überblick verliert bzw. das Bild zu langsam ist wodurch du dann natürlich erheblich benachteiligt bist in nem Schussgefecht.

Also eben -> Sicher enorm cool zu zocken, aber nicht gerade gut wenn du auch gewinnen willst ;)

Mit etwas ruhigeren Spielen solltest du keine Probleme haben.

Zurück
Oben