eGPU-Biest Dock

Saja

Cadet 1st Year
Hallo zusammen ich möchte eine Grafikkarte über Expresscard mit meinem Laptop verbinden nur erweißt sich das schwieriger als gedacht. Hat jemand Erfahrungen damit ? Habe mich selber versucht schlau zu machen nur leider vergeblich.
Ich habe einen HP ProBook 6560b Laptop und eine Radeon RX580 Sapphire Nitro+ dazu die Biest Dock v.8 hoffe mir kann da jemand weiterhelfen und etwas Licht in die ganze Sache rein bringen 😅

Das Notebook hat eine CPU aus der i 2xxxM Generation drin (2C/4T) - da würde ich nicht mehr allzuviel investieren aufgrund des Alters und weil die lahme CPU so eine Grafikkarte massiv ausbremst - Expresscard ist auch tot.
Lieber sparen und dann was Neues mit min. 4C/8T (keine U CPU) und dedizierter GPU holen.

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
  • ATI- bzw. AMD-Grafikkarten können diese Optimus-Kompremierung nicht nutzen!
  • Weiterer wichtiger Hinweis: Es hat sich bei vor allem bei Notebooks mit SandBridge-CPU herausgestellt, dass viele Hersteller damals zwar ihre Notebooks mit einer iGPU + dGPU Kombination ausgestattet, jedoch die iGPU fest deaktiviert haben. Somit ist die Optimus-Kompremierung für diese Betroffenen nicht nutzbar und auch eine Darstellung auf den internen Monitor nicht möglich!!!Ergo: Wenn ihr ein Notebook mit SandyBridge besitzt, dann überprüft vorher, ob im Gerätemanager eine Intel HD auftaucht bzw. ob ihr im BIOS zwischen dieser und einer dGPU wechseln könnt!!!

heißt es geht überhaupt nicht habe schon alles beisammen 😅

Ich habe den Sockel G2 da würde doch eine quad Core Ivy Bridge rein passen das hätte ich noch vor nur würde ich gerne alles zum laufen bringen bevor ich mir die CPU beschaffe. Mein erstes Problem ist das ich die interne Grafikeinheit gar nicht ausstellen kann. Strom und Sowas hat meine GPU der Anschluss muss doch auch reichen mit einem externen Monitor?

Weiß keiner was genau ich tun kann damit das ganze funktioniert ? Ist auch nicht schlimm das es schon alt ist es soll nur funktionieren

Zurück
Oben