Eierlegende Wollmilchsau 2000 - 2500,-€

wüstenigel schrieb:
--> Ich würde da keinerlei Risiko eingehen und definitiv auf die passiv gekühlten B550er Boards setzen.
Da hatte @perfid dieselbe Idee mit dem Mainboard :D

Ok, die schaue ich mir an, danke.

wüstenigel schrieb:
Was die Grafikkarte angeht - falls du irgendwo ein günstiges Angebot findest, könnest du dich auch noch nach einer ASUS RTX 2070 Super Strix umschauen - mit dem Quiet-Bios ist die Karte unter Last nur ganz leicht zu hören - und ich bin schon ein bisschen empfindlich, was Lautstärke angeht.
Alright, die schaue ich mir auch an.

Wobei ich langsam immer mehr darüber nachdenke, die Red Devil AMD 570XT (Empfehlung von @perfid) jetzt zu holen und dann ggf. Ende des Jahres upzugraden auf die neuen AMD Karten mit raytracing etc.

wüstenigel schrieb:
Evlt. ist das nur ein Form- oder Formattierungsfehler, aber du brauchst 4x den NF-P14s redux. Nicht dass du am Ende mit nur einem 140er Lüfter dastehst.

Da überschätzt du mich maßlos. Ich hab da einfach noch keine Ahnung und danke dir für die Korrektur.

@perfid & @wüstenigel
Dank euch für eure Sicht bzgl. WaKü vs Lüfter.

Werde mir auch euer Warnen bzgl. der Kühlung auf den Mainboards zu Herzen nehmen und mich da als nächstes einlesen neben ein paar Testvideos bzgl. Freesync.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ollee schrieb:
Wobei ich langsam immer mehr darüber nachdenke, die Red Devil AMD 570XT (Empfehlung von @perfid) jetzt zu holen und dann ggf. Ende des Jahres upzugraden auf die neuen AMD Karten mit raytracing etc.
Ich habe meinem Schwager kurz nach Weihnachten die 5700XT Thicc III verbaut. Das Teil ist echt riesig, aber auch leise. Evtl. eine weitere Option für dich?
Da überschätzt du mich maßlos. Ich hab da einfach noch keine Ahnung und danke dir für die Korrektur.
Asche auf mein Haupt, jetzt ist mir ein Fehler unterlaufen. Du nimmst ja das Define 7 das hat inzwischen hinten keinen 120er sondern einen 140er Lüfter. Also 5x den 140er Lüfter und 0x den 120er. Sorry.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und Ollee
Abschließend euch allen noch einmal vielen Dank für eure Zeilen hier.
Diese Teile wurden letztendlich bestellt:

2 Samsung SSD 970 EVO Plus 1TB, M.2 (MZ-V7S1T0BW)
1 AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz, boxed (100-100000023BOX)
1 G.Skill Trident Z Neo DIMM Kit 32GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39 (F4-3600C16D-32GTZNC)
1 PowerColor Radeon RX 5700 XT Red Devil, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP (AXRX 5700XT 8GBD6-3DHE/OC)
1 MSI MEG X570 Unify (7C35-010R)
1 Noctua NH-D15 chromax.black
1 be quiet! Dark Base 700 schwarz, Glasfenster, schallgedämmt (BGW23)
1 be quiet! Straight Power 11 Platinum 750W ATX 2.51 (BN307)

Insgesamt gewinnt das System sicherlich nicht den Preis-/Leistungspokal, aber die Komponenten sollten alle zueinander und den Rahmenbedingungen passen oder sind teilweise sogar überdimensioniert (750W NT zum Beispiel lediglich, da sonst gerade kaum etwas lieferbar ist)

Grüße
Ollee:schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: perfid, wüstenigel und madzzzn
wozu denn 2x nvmes, das übertriebene netzteil? und der 3900x?

Wird gestreamt?
 
Genug Speicherplatz, Verfügbarkeit, Multi-Tasking.

Nein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ollee
Danke für deine Antwort. :-)
Der Verkauf erfolgt allerdings nicht wegen Verbesserung des PCs, sondern weil ich seit über einem Jahr nicht mehr zum Spielen komme und der Platz (Schreibtisch) jetzt für die Kinder verwendet werden soll (muss).

Würde das gerne hier auch günstig abgeben, allerdings bräuchte ich dafür noch 40 Beiträge. ;-)
 
Zurück
Oben