Eierlegende Wollmilchsau

Gut, also wenn sich an dieser Zusammenstellung nichts mehr ändert, was ich nicht glaube, werd ich mir den so demnächst bestellen *freu*

Nochmals danke für die Mühe!

lasst ma den Thread nach Zusammenstellungen verschieben -> dann bekommst noch ein bisschen mehr Feedback :)

@Omega4: Die Idee mit der (H50-)Wasserkühlung gefällt mir gut. Da ich nicht übertakte würde ich mit einem isolierten Case quasi nichts vom CPU hören.
Ergänzung ()

@Davevader: Um Gottes Willen, bloß nicht!^^ Wenn da noch mehr Feedback kommt, verlier ich den Überblick. Bin ja schon froh, das sich die "Helfer" immer einig sind, welche Teile auch Sinn machen. Wenn jetzt noch ein paar dazukommen, die alle dann plötzlich das Gegenteil behaupten, ...nicht auszudenken O.o

Kannst dann gerne hier dein Feedback bringen wie alles gelaufen ist.

@DukeX2: Na klaro, mach ich. Es dauert allerdings noch ein, zwei Wochen, da ich meine alte Kiste erst noch an den Mann bzw Frau bringen muss.

Bis bald..

So, also nun ein erster Zwischenbericht.

Der Rechner ist nun bestellt, nach einigen Komplikationen mit dem 'PC-Builder' von Alternate. Zuerst hatte ich versucht, die fertige Rechnerkonfiguration von hier zu übernehmen, d.h. 'Warenkorb' füllen und das Ergebnis abspeichern. Doch das ist dann das erste Krux an der Sache, denn als ich versucht habe, am nächsten Tag den gespeicherten Warenkorb abzurufen, um zu bestellen, konnte ich dort keinen Bestellvorgang mehr abschliessen, da der daführ vorgesehene Button fehlte. Weiterhin konnte ich mit dem fertigen Warenkorb nichts mehr anfangen, es gibt ja schließlich keinen "Übernehmen"-Button oder ähnliches.
Das hieß, neu starten:freak: Ok, soweit so gut, also gebe ich alles von vorne ein und suche anhand der Teilenummern den Rechner zusammen, bis.. ich ein Bauteil zuerst gelöscht und dann ein anderes hinzufügen wollte -und weg war die Liste:grr:
Ich, der sich bis jetzt immer herrlich über ausgeflippte PC-Zerstörer amüsiert hatte, konnte plötzlich spüren, wie die dunkle Seite der Macht Besitz von meiner doch eher gelassenen Person nehmen wollte.

Also gut, nochmal durchatmen und überlegen ..ok, ich habe die Liste der 'CB'-Jungs, Alternate will mein Geld nicht, draussen zwitschern die Vögel und jede lautstarke Auseinandersetzung mit meinem Computer würde unweigerlich zu einem Disput mit meinen Nachbarn führen.
Auch mit dem Risiko, mich jetzt als komletten Idioten zu outen, so habe ich mich noch nicht am 'PC-Builder' versucht, also die Möglichkeit, den Wunsch-PC nach Inventarschema zusammenzuklauben. Warum einfach, wenn es..:rolleyes:
Dann, ca. eine halbe Stunde später habe ich es endlich geschafft ..oder doch nicht?? "Was zum..!?"-Warum ist meine Teileliste plötzlich rot? -Ein "Konflikt" wird mir angezeigt, soso..
Während sich meine Augenlieder halb schliessen und meine Augenbrauen einseitig gen Stirn wandern, klicke ich ungläubig diesen Knopf, der mir anzeigen soll, wo das Problem liegt. "Aha".., in das schweineteure Gehäuse (Obsidian 700D), welches laut Beschreibung Platz bietet, um eine Armada von Laufwerken unterzubringen soll jetzt nicht im Stande sein, ein lächerliches 2.5" Laufwerk zu beheimaten, obwohl die Herstellerangabe darauf hinweist, das dieses 'Hochhaus' auch Einbaumöglichkeiten für 2.5" Laufwerke bietet? "Hallooo, Mc Alternate, jemand zu Hause!!!"

Er lässt mir die Wahl, entweder das Gehäuse zu wechseln, oder das Laufwerk. Ich habe mich entschieden, nach einem anderen Gehäuse zu suchen, aber die Auswahl derer, die ein 2.5" Laufwerk aufnehmen "und" das auch ausweisen, so das es der Konfigurator nicht als Konflikt erkennt, ist, sagen wir mal, sehr dürftig.
Nun hab ich eine Alternat(e)ive im Gepäck, doch der 'PC-Builder' meckert erneut: "Das Gehäuse bietet keinen Platz mehr für das 3.5" Laufwerk" (also die andere Backup-Platte, die ich noch ausgesucht habe) -"UUUUuuuuAaauuuuuauauauauaaaaauuuuuaauuau!!!" Und während ich das Fenster schliesse, um das gejaule meines Nachbarhundes zu unterbinden, fällt mir ein, da war doch noch die Option, vom Alternate-Service angerufen zu werden, kostenlos. Toll, dann soll der mal anrufen und helfen. Ich muss gestehen, ich war nun nicht mehr der, der ich früher mal war ..also vor ungefähr zwei Stunden und reimte mir schon mal den Text zusammen, den ich diesem "Teilchenbeschleuniger" von Callcenteragent gerne reidrücken möchte und habe denen aus meiner Stimmung heraus einen Zeitraum von fünf Minuten eingeräumt um mein Problem zu analysieren, dieses Szenario nachzuspielen und mich danach anzurufen und mir meine Füße zu küssen.
Gerade, als ich mich so sicher fühlte, er würde nicht anrufen, habe ich es mir auf dem Klo gemütlich gemacht um einen Abzuseilen, da ruft plötzlich 'Alternate' an, mit drei Minuten verspätung.

Vor lauter entsetzen hat sich die Wurst wieder in meinem Körper versteckt. Ich wollte es erst nicht glauben, das es sowas noch gibt O.o
doch was ich dann erlebt habe, spricht dann aber voll für das Unternehmen. Der Servicemitarbeiter war freundlich und sehr kompetent. Er stellte das Problem nach und musste feststellen, das es tatsächlich nicht an mir lag und er selbst es trotz der spontanen Lösung, das den Gehäusen mitgelieferte Anpassungsmodul mit externen auszutauschen, nicht funktionierte.
Danach hatte er meine Teileliste übernommen und sie separat zum 'PC-Builder' in einen "Komplett-PC"-Vorschlag gepackt und diese mir per Mail bestätigen lassen. "Ufff!" Geschafft!-Hoffentlich.

Wenn dieses Ding mal bei mir aufgebaut ist und was dann passiert und vor allem wie, dann schreib ich wieder, ok?

An die Pro's, die sich mit meinem Wunsch-PC so viel Mühe gemacht haben, muss ich noch sagen, dass der Techniker von den 1600er Rambausteinen in Verbindung mit dem 'X6 Phenom' abgeraten hat.

Begründung: Prinzipiell würden sie zusammen funtionieren (X6 & Ram). Doch diese Rams würden nie die gewünschte Geschwindigkeit erreichen und immer ausgebremst durch die CPU. Man empfahl mir daher zu 1333'ern
Doch er hielt die gesamte Zusammenstellung von euch für eine runde Sache, was wieder ganz klar für euch spricht:)

Also, bis demnächst

:freaky:

Hätte bei dem ersten Problem gleich bei Alternate angerufen. ;)
Wie auch immer, schön das jetzt alles zu klappen scheint.

Meld dich wenn er da ist wir wollen Berichte, Bilder, Benchmarks... eben alles was du her kriegst :D:D:D

Viele Spass

DukeX2: "Hätte bei dem ersten Problem gleich bei Alternate angerufen"

Hi DukeX2, :) ja, das hab ich gemacht. Der 'Agent' gab mir daraufhin eine Mailadresse vom Technikteam. Denen hab ich das geschildert und alle Teile mit Bestellnummern aufgelistet.
Nach ner halben Stunde kam ne Antwort: "Zur Konfiguration von PC-Systemen bieten wir auf unserer Homepage unter der Rubrik "PC" unseren PC-Builder an. Hier können Sie sich Ihr Wunschsystem zusammenstellen, daß dann auch von uns gebaut werden kann.":lol:
Danach hab ich's, wie oben beschrieben, selbst weiter versucht.

DukeX2: "Meld dich wenn er da ist wir wollen Berichte, Bilder, Benchmarks... eben alles was du her kriegst"

-Also das bin ich euch auch schuldig, damit ihr seht, was ihr den Leuten empfehlt. Apropos Benchmark, welchen könntet ihr mir da empfehlen bzw welcher ist heutzutage am aussagekräftigsten? Ist das immer noch der 3DMark?

Grz

edit: Bestätigung bekommen: Eine Woche Wartezeit..

Zuletzt bearbeitet:
Wie es viele User schon haben kannst du dir dein System auf sysprofil.de einrichten.
Erleichtert auch in Zukunft wenn es Probleme geben sollte, so kann jeder zusammengefasst auf deiner Seite nachsehen welche Hardware du hast inkl. Benchmarks Bilder und vieles mehr.

Benchmarks:

Da wenn Zeit und Lust hast kannst dich mal damit beschäftigen.

3DMark 2001 SE
3DMark 2003
3DMark 2005
3DMark 2006
3DMark Vantage

Aquamark 3
PC Mark 2004
PC Mark 2005
PC Mark Vantage
SiSoft Sandra Benchmarks
SuperPi

und den
Windows eigenen Leistungsindex

Du musst natürlich nicht alle machen, nur um dir zu zeigen welche zur Auswahl stehen.
Die Fett-gedruckten gehören zum Pflichtprogramm ;)

Ich denke, das ich mich mit der Vantage Reihe und Unigine's Heaven auseinandersetze und sollte der letztere flüssig laufen, überleg ich mir, nen Screensaver daraus zu machen^^

Zurück
Oben