Eigenartige Netzwerkdosenbelegung (?)

jensxp

Lt. Commander
Dabei seit
März 2005
Beiträge
1.340
Hallo Leute,

sagt mal, ist diese Netzwerkdosenbelegung (Farbreihenfolge) normal?

CAT5e.jpg

Blau ist "verdreht" ? Reihenfolge grün oder orange kann ich mir aussuchen, je nach A oder B (was eigentlich egal ist da ich nur von einem Zimmer ins andere verlängern möchte).

Danke schonmal

Gruß
Jens
 

FrozenLord

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
44
Für mich sieht die Verkabelung eigentlich normal aus.
Ja, der blaue Dreher ist seltsam - aber das macht nicht wirklich was, wenn du es denn auf beiden Seiten so hast ;)
(Falls es auf der anderen Seite bei der blauen Doppelader keinen Dreher geben sollte, dann müsste es meiner Meinung nach dennoch gehen)
 

JamesFunk

Commodore
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
4.643
FrozenLord hat Recht. Wenn beide Seiten gleich sind, ist alles okay.
Ergänzung ()

FrozenLord hat recht. Wenn beide Seiten gleich sind, ist alles okay.
 

jensxp

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
1.340
Ähm, ja. Schon klar, wenn beide Seiten gleich sind geht das - soweit klar. Nur: Normalerweise sind die Belegungen doch genormt. Und wenn ich Dosen unterschiedlicher Hersteller habe, dann muss ich mich ja an die Farbreihenfolge halten, nicht wahr?
Ich bin lediglich etwas irritiert, habe aber im Moment nur die eine (offene) Dose hier.
 

eRacoon

Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
2.406
Naja wer weiß wie die Teile mit der Buchse verbunden sind, ich würde mich an die Farben halten, steht ja auch extra A & B dran, dabei wird man sich ja was gedacht haben. :D
 

t-6

Admiral
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
8.019
Und wenn ich Dosen unterschiedlicher Hersteller habe, dann muss ich mich ja an die Farbreihenfolge halten, nicht wahr?
Nein, du solltest dich nicht an die Farbreihenfolge halten. Du solltest dich an den Standard 586A oder B halten und entsprechend der jeweiligen Dosenbeschriftung auflegen. Dass die Reihenfolge bei unterschiedlichen Dosen unterschiedlich aussieht tut nichts zur Sache.
 
Top